Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 24.01.2007 12:32

o je, wenn ich das lese, weiß ich was Du fühlst. Du arme Socke, hoffentlich hast Du bald Ruhe und kannst entspannt nach vorne sehen!!! Ich hatte auch eine Medikamentenunverträglichkeit. Das Problem bei mir war, vielleicht erging es Dir genauso, dass ich das Medikament immer weiter bekam, da es vorher nie eine Unverträglichkeit gab. Die dachten, das ich gegen die Thrombo- oder Blutkonserve reagiere. Nachdem ich aber wiederholt Krampfanfälle bekam und seeeeeehhhrrr gereizt, was vorher nie der Fall war, da ich echt Panik bekam, wechselten sie das Medikament und schon war alles gut. Ich wünsche Dir alles alles Gute, das ist jetzt nicht irgend so eine Phrase. Und höre endlich auf immer 'Hier!' zu schreien, wenn es wieder eine neue Erkrankung gibt.
Diesen ewigen Besuche in der Ambulanz gingen mir auch tierisch auf den Keks!!! Immer Zeit totschlagen, warten, an Konserven hängen ...
Sooooooooooooo, das soll bald acuh für Dich ein Ende haben!!!
Ich habe nicht den kompletten Thread von Dir gelesen, nur die letzten 2 Seiten, bin halt nicht mehr regelmäßig dabei. So, alles alles Gute, Gruß Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 24.01.2007 20:28

Hallo, Ihr Lieben,

leider melde ich mich mal wieder aus dem Krankenhaus, doch diesmal nur um die zunehmenden Bauchschmerzen zu beobachten, die vermutlich von einem banalen Infekt kommen. Ist aber schon ne ganz schöne Herausforderung mit künstlichem Ausgang und immer noch recht frisch operiert.
Aber davon will ich mich nicht unterkriegen lassen! Auch wenn es gerade echt hart ist...
Das Blutbild zeigt sich leider recht unverändert.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!
Mara

@Caren: Weißt Du noch, welches Medikament das bei Dir war?

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 24.01.2007 21:03

Ach liebe Mara, hab alle halbe Stunde hier reingeguckt ...es tut mir leid
Aber eines muss ich sagen, im Krankenhaus bist du wohl am besten aufgehoben und man kann die komplizierte Angelegenheit viel besser verfolgen. Ich hoffe dass du einen top Hämatologen hast, der das puzzle Thromos/Koagolation/Embolie etc. lösen wird.
Anni

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 25.01.2007 17:53

Liebe Mara,

ich wünsche Dir das es Dir bald wieder besser geht und ich bin auch der Meinung das Du Dir jetzt genug angelachst hast! Ja!

Vielleicht klingt das jetzt blöd - aber so wie Du schreibst - also ich finde das für mich sehr ermutigend - das Du das so positiv und mutvoll anpackst.
Mir ist klar das das wahrscheinlich auch bei Dir nicht immer der Fall ist, aber irgendwie kann ich aus Deinen Schreiben trotzdem eine ungeheure Stärke lesen und die macht mir, die gerade vor einer allogenen SZT steht doch etwas Mut!

Lieben Gruß

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 25.01.2007 23:17

Mara hat geschrieben:@Caren: Weißt Du noch, welches Medikament das bei Dir war?

Ich hatte den Zytomegalievirus (pp65-Antigen positiv vom Spender) und bekam Foscavir. Darauf habe ich Desorientierung und 'neurotoxisch' reagiert. Habe ich alles aus dem Arztbericht. Hätte den Namen nicht mehr gewußt!!! Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 28.01.2007 11:59

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin wieder zu Hause und es geht mir deutlich besser. Jetzt muss ich sehen, dass ich den Infekt ganz loswerde und dann hoffe ich, dass auch der Rest endlich irgendwie besser wird. Irgendwie brauche ich jetzt mal ein bisschen Ruhe und Aufwärtsbewegung. Es wird einfach zu viel, geht aber trotzdem irgendwie immer weiter...
Und eigentlich bin ich sehr dankbar, dass es diesmal wirklich nur eine harmlose Sache war.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Sonntag!!
Liebe Grüße,
Mara

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 29.01.2007 10:03

Liebe Mara,
ich gebs zu, deine Neuigkeiten machen mich jedes mal traurig und meistens fehlen mir auch die tröstenden Worte. jetzt bist du wieder zu hause und es geht dir endlich wieder besser. Darüber bin ich sehr erleichtert - du sicher auch. Ich hoffe, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht und du nicht jedesmal "hier" schreist, wenn es Schlechtigkeiten und Unangenehmlichkeiten zu verteilen gibt.
Ich wünsch dir alles alles Gute und dass du endlich in Ruhe gesund werden kannst!! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 30.01.2007 19:54

Liebe Petra,

danke für Deine Worte. Ich will jedoch nicht, dass meine Nachrichten traurig machen. Natürlich ist es oft alles andere als erfreulich gelaufen, aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird. Ich schreie jetzt nur noch "es reicht!" Vielleicht hilft das.
Jedenfalls habe ich mich einigermaßen von dem Infekt erholt und hoffe jetzt sehr, dass meine Werte besser werden. Die Ungewissheit ist belastend, doch ich freue mich über jeden halbwegs schmerzfreien Tag.

Heute bin ich optimistisch. Das ist nicht immer der Fall, aber ich will die gute Hoffnung nicht anzweifeln oder hinterfragen.

Ich habe so große Lust, lebendig zu sein!!!

Viele Grüße und einen schönen ABend!
Mara

Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 480
Registriert: 10.01.2007 15:24
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Mary » 30.01.2007 21:00

Liebe Mara,

will dir einfach mal alles gute wünschen und dir ganz viele "daumendrücker" rüber schicken. sei weiter so kämpferisch!!!!

liebe grüße
Mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 31.01.2007 10:20

Ich habe so große Lust, lebendig zu sein!!!


Was für wunderschöne und große Worte Dir viel Glück und Erfolg liebe Mara Bengt und Claudia
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 12.02.2007 14:09

Hallo, Ihr Lieben,

mir geht es gerade ein ganzes Stück besser und ich möchte die Freude darüber gerne mit Euch teilen. Es ist zwar immer noch alles etwas ungewiss und die Werte sind noch nicht gut, aber immerhin stabil und ich fühle mich immer fitter. So bin ich dem lebendig sein wieder etwas näher und das genieße ich.
Mich macht es etwas traurig und wütend von den ganzen Rezidiven zu lesen und im Krankenhaus auch manchmal davon zu hören. Vielleicht ist das in Wirklichkeit auch nur meine eigene Angst, dass die Krankheit zurück kommen könnte. Das soll sie aber nicht. Nie wieder!! ich habe genug davon und brauche Ruhe, Erholung und Spaß.
Im Moment will ich fest daran glauben, dass ich es geschafft habe und sich auch der Rest normalisiert. Dann kann ich auch wieder operiert werden und den künstlichen Darmausgang zurückverlegen lassen.

Allen, die im Moment so zu kämpfen haben, wünsche ich ganz viel Mut und Kraft. Es geht auf jeden Fall weiter, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, überhaupt nicht mehr zu können.

Ich schicke Euch allen liebe Grüße,
Mara

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 13.02.2007 21:59

Liebe Mara
Solche Nachrichten hört man gerne. Mach weiter so, der Berg ist schon fast erklettert.
Auch wenns mal wieder einen Rückschlag geben sollte, die Tendenz ist steil aufwärts gerichtet.
Es freut mich sehr
Anni

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 14.02.2007 17:38

Hallo liebe Mara!

Es freut mich auch wahnsinnig, das es bei Dir jetzt aufwärtsgeht!

Lieben Gruß

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 24.02.2007 16:46

Hallo, Ihr Lieben,

ich freue mich, dass Ihr Euch mit mir freut. Mein Körper scheint wirklich mit aller Kraft wieder gesund werden zu wollen und ich auch. Langsam bewegen sich die ganze Blutwerte wieder in den Normbereich. Als ich das letzte Mal in der Ambulanz war und den Zettel mit den Werten in der Hand hielt, fragte ich mich zunächst, ob es sich vielleicht um eine Verwechslung handelte.
Es ist schade, dass es momentan so grau und regnerisch ist. Trotzdem versuche ich raus zu gehen und so langsam wieder ein bisschen fitter zu werden.
Irgendwie kann man scheinbar wieder gesund werden, auch wenn man das Gefühl hatte, dass das Leben dem Ende zught. Das ist so schön!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und denen, die sich gerade in Therapie befinden ganz viel Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße,
Mara

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 24.02.2007 19:03

:daumen: :knutsch:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste