Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 12.07.2006 16:37

Hey Mara, das hört sich ja wirklich gut an.
Schön das es dir gut geht, ich denke Müdigkeit gehört wohl dazu. Ich glaube die Zeit ist im Nachhinein schneller vergangen als man dachte und jetzt kannst du wirklich, richtig nach vorn schauen!

Sei weiterhin so tapfer! :wink2:

Liebe Grüße vom puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
Comaus
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.2004 20:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Comaus » 12.07.2006 22:39

Liebe Mara,

meine Daumen waren ganz fest gedrückt.
Du bist wirklich so tapfer, denkst bei dem ganzen Mist, den Du durch machst immer noch an alle anderen...es schlägt eben ein medizinerherz in Dir, ein sehr gutes!
Du wirst mal eine spitzenmässige Ärztin!
Ich freue mich darauf dich bald mal wiederzusehen und diesmal in endgültiger Vollremission!

Meine Gedanken sind auch bei Dir!

Drücke dich

Patricia
Alles wird gut!!!

nightkitten
Beiträge: 205
Registriert: 02.11.2005 15:42
Wohnort: Köln

Beitragvon nightkitten » 13.07.2006 12:47

huhu!

Na, das freut mich aber zu lesen, dass es bei dir jetzt wieder bergauf geht. Und deine so tolle positive Einstellung zu dem Ganzen wird sicherlich auch seinen Teil dazu beitragen!!

Bleib weiterhin so tapfer!

Liebe Grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 13.07.2006 14:10

Hallihallo,

es geht mir immer noch ziemlich gut!! Zum Glueck ist meine Mundschleimhaut weitestgehend intakt. Jetzt muss ich die Aplasie ueberstehen bis dann die fremden Zellen zu produzieren beginnen... Aber das wird schon werden.

Ich freue mich wirklich sehr, dass Ihr an dem Geschehen Anteil nehmt, denn gerade hier im Isolierzimmer ist es wirklich ziemlich einsam...

Ihr seid klasse,
Mara

Kerstin S
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2006 15:09
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kerstin S » 13.07.2006 14:27

Hallo Mara,

wie schön, dass du so tapfer bist!
Und das beste ist doch heutzutage, dass wir fast alle den LAPI mitnehmen können. Ich finde es so toll, immer wieder von dir zu lesen!

Weiter alles Gute und viel Erfolg mit den "fremden Zellen".

Viele Grüße

Kerstin!
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Benutzeravatar
Tomate
Beiträge: 40
Registriert: 29.03.2006 08:51

Beitragvon Tomate » 13.07.2006 16:09

Hallo Mara,

ich bin froh zu lesen, dass es dir den Umständen entsprechend so gut geht. Das liegt aber bestimmt auch zum großen Teil an deiner positiven Einstellung, die ich sehr bewundere. Ich halte meine Daumen gedrückt, dass alles weiterhin gut verläuft und du dann bald vollständig geheilt entlassen werden kannst!

Ganz liebe Grüße

Tomate

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 13.07.2006 19:45

Hallo Mara
Freue mich für Dich, das soweit alles gut bei Dir läuft, und das du Dich so tapfer hälst, ich bewundere euch alle die immer wieder einen neuen Kampf kämpfen müßt, und will nur sagen, auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melde, ich drücke beide Daumen für euch alle. :wink2: :wink2:
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 13.07.2006 21:37

Da kann ich mich SIGI 13 nur anschließen, auch wenn ich bei euch (ich mein auch Judith :D ) noch nicht gepostet habe, so bin ich in Gedanken bei euch und hoffe nur das Beste für euch.

Ihr gebt mit eurer Kraft (die ihr weiß Gott wo herholt) allen anderen Mut für die Therapie. :daumen:

Ganz liebe Grüße
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 14.07.2006 15:51

Mi Mara. Das ist ja super!!! Du hast es geschafft, die Zellen sind drin, es geht bergauf!!!!! Jetzt kannst Du rückwärts zählen, die Prozedur ist bald beendet.
Bis Du in Köln auf Station 13 C? Dort war ich, glaube ich, zur autologen KMT. Sind die Pfleger und Schwestern immer noch so nett? Die Ärzte sind währscheinlich nicht mehr die selben.
Sodele, halte Dich weiter so tapfer!!! Alles alles Gute, lieben Gruß Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 14.07.2006 18:02

Hallo Mara!

Schön zu lesen das es Dir "gut" geht! Weiter so...

Sonne

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 14.07.2006 19:15

Hallo,

es tut mir wirklich gut, hier reinzuschauen und Eure Worte zu lesen. Jedem Einzelnen sei dank dafuer!!
Heute geht es mir nicht so gut... aber das wird schon wieder werden.

@Caren: Ja, ich bin auf der 13C und das Personal ist wirklich super, super nett. Die Station ist vor wenigen Wochen sogar noch um zwei Zimmer erweitert worden.

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Abend,
Mara

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 16.07.2006 21:05

hi, bin neugierig:
wer ist nun der chef? der diehl ist doch weg? ist dr. rüffer noch da, dr. scheidt? wenn du lust hast, dann antworte mal! lieben gruß caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 18.07.2006 20:54

Hallo, Ihr Lieben,

heute ist schon der sechste Tag nach der Transplantation und bisher laeuft alles sehr gut. kein Fieber, keine sonstigen Komplikationen,... Insofern bin ich wirklich froh und dankbar. Allerdings loesen sich meine Schleimhaeute langsam auf und trotz Morphinpumpe kann ich vor Schmerzen nicht schlucken. Aber es gibt hier ja zum Glueck kuenstliche Ernaehrung...
Im Moment stehe ich gerade vor der Entscheidung, wer mich an meinem morgigen Geburtstag besuchen darf. Duerfen ja immer nur zwei Leute am Tag kommen. Aber nach dem Krankenhausaufenthalt wird das Feiern dann richtig nachgeholt!
Ich hoffe sehr, dass die Zellen schnell wieder kommen werden. Im Moment sind keine Leukos nachweisbar.

@Caren: der neue Chef heisst Hallek und Scheid ist Oberarzt der station

Ich wuensche Euch allen einen ganz schoenen Abend und besonders den (Verdachts-)Rezidivlern ganz viel Kraft, Zuversicht, Geduld und Durchhaltevermoegen.

Liebe Gruesse,
Mara

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 18.07.2006 21:28

Hi Mara!

Schön, dass es dir soweit "gut" geht. Das gute an den Schleimhäuten ist, dass sie sich so schnell wieder erholen. Und das mit der künstlichen Ernährung wird auch bald wieder vorbei gehen. Das wird schon! Ich wünsche dir eine total erholsame Nacht und für morgen mindestens 100 aktive Leukos. Ich denk an dich

lg Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 19.07.2006 00:43

Happy birthday dear Mara
Happy birthday to you!!
Jetzt hattest du gleich Geburtstage in einer Woche !!!
Liebe Grüsse
Anni


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 216 Gäste