chemonebenwirkungen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Corinna

chemonebenwirkungen

Beitragvon Corinna » 12.05.2003 14:55

Hallo!
Hier ein kleiner Tip. Ich brauchte ihn zwar noch nicht, aber vielleicht kann er einem von euch ja helfen:
Ich hatte am letzen Mittwoch mal wieder Chemo und bei mit auf dem Zimmer (in der tagesklinik) lag ein etwa 10 jähriger Junge. Dem wurde auch schon beim Anblick dieser Kupferfarbenen Brühe total schlecht. Das schien also auch an seiner Psyche zu liegen. Damit er den giftcocktail nicht die ganze sehen musste, haben die schwestern einfach die Infusion mit eienm betttuch überangen! Und siehe da- es hat geholfen...
Also, hoffentlich hilft es auch bei euch
Corinna

elke

chemonebenwirkungen

Beitragvon elke » 15.05.2003 12:35

Juhuuuuuiiiiiiii!!!!!

Wir haben es geschafft!!!!!-Heute war die letzte Chemo und es ging recht gut!!!!

Er wurde wieder sediert und hat somit alles total verschlafen...und dann nur ein bißl gekotzt....

Wenn jemand noch Tipps braucht...Ich antworte auf alle mails, denn mittlerweile sind wir wahre "Kotzspezialisten"...

elke

chemonebenwirkungen

Beitragvon elke » 17.05.2003 10:47

Endlich.....geschafft....

Vorgestern hatte mein freund die letzte Chemo....und ich muß sagen....seit er sediert wird mit Dormicum geht es zwar nicht ohne Kotzen, aber es ist viiieeeeellll besser!!!!!

Mein Tipp:

Wenn Ihr auch ABVD bekommt, dann laßt Euch sedieren, bévor es Euch so schlecht geht!!!Ist zwar ein medikament mehr, aber dafür viiieeeellll Cortison, Valium und Zofran weniger....

In Wien im AKH wird bereits überlegt, alle ABVD-Patienten von Beginn an zu sedieren, damit die extremen Nebenwirungen erst gar nicht auftreten...Sagte zumindest die Klinikpsychologin, mit der wir öfters geredet haben...

Alles Gute an Ecuh!!!!!

IHR SCHAFFT DAS AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste