Impfreaktion

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sandra

Impfreaktion

Beitragvon Sandra » 14.04.2003 00:00

Hi!
Auf den Rat meines Onkologen liess ich mich letzte Woche gegen Pneumokokken impfen (alle 5 Jahre). Als Nebenwirkung ist häufig Temperatur und selten Fieber über 38 Grad beschrieben. Ich konnte es kaum glauben, dass ich am nächsten Tag 39,5 Grad Fieber und Schüttelfrost hatte. Den Arm konnte ich nicht mehr bewegen vor Schmerzen, er war knallrot. Nach 4 Tagen ging es mir wieder gut. hoffentlich hat sich die Prozedur wenigstens gelohnt! Ich dachte für mich nur, wie sehr doch mein Immunsystem noch geschwächt ist. Wer hat ähnliche (Impf-)erfahrungen gemacht?

Corinna

Impfreaktion

Beitragvon Corinna » 15.04.2003 08:57

Im Februar ließ ich mich auch gegen Pneumokokken impfen.
Nach der Impfung habe ich kein Fieber bekommen, aber allerdings die von Dir beschriebenen Symptome, dass der Arm an der Impfstelle knallrot und heiß war und ohne Ende geschmerzt hat. Nach ein paar Tagen war alles wieder normal.

Julia

Impfreaktion

Beitragvon Julia » 15.04.2003 10:48

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im August meine letzte Bestrahlung und seitdem ist gott sei dank nix mehr gekommen.
Vor 2 Wochen hab ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen.....und hatte auch hohes Fieber und Schmerzen in der Leber.Insgesamt habe ich mich sehr elend gefuehlt.Mein Arzt(Onkologe) hat mir gesagt dass das durchaus noch von der Chemo kommen kann und dass man Medikamente also auch Impfungen (bis zu 2 Jahren )empfindlicher vertraegt.

Ciao Julia

Sandra

Impfreaktion

Beitragvon Sandra » 16.04.2003 17:19

Danke für eure Antworten!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste