HB 8,2 -> Blut oder nicht?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Rainer1971
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2005 07:33

HB 8,2 -> Blut oder nicht?

Beitragvon Rainer1971 » 20.10.2005 09:42

Hi,
ich bekam gestern meine letzte Chemo ( 8x BEACOPP 8ter Tag).
Mein Hb Wert war dann 8,2. Mein Artzt schlug vor mir heute 2 Bluttransfusionen zu geben. Da ich mich zwar nicht ekle, aber doch etwas Angst habe, meinte ich das 8 Grenzwertig sei und ich nicht kommen will.
( den Wert hab ich aus dem Forum ). Zu meiner Freude hat er mir dann eine Aranesp-Spritze verschrieben ( Epo ) und gemeint ich brauch nicht zu kommen. ( hätt ich hingehen sollen?)
Nun hab ich hier gelesen, das das Epo nicht immer auf den HB Wert anschlägt. Was meint Ihr dazu?
Das Epo soll man alle 3 Wochen spritzen. Bin ja gespannt ob mein Hausarzt da keine Probleme macht - wegen dem Budget und so.

Nächste Woche hab ich dann mein Endstaging ( CT, LU-fu, Echo ).
Wenn die Dinger kleiner als 2,5 cm sind wird keine PET gemacht.
Was denkt Ihr? Kann ich mich in dem Fall als Ex- Hodgkie betrachten?

Gruß aus Württemberg, Rainer :roll:
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

Sandra28
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2005 11:14
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Sandra28 » 20.10.2005 11:46

Hallo,

ich habe bei HB 8,2 kein Blut bekommen, erst als er auf 7,0 gesunken war oder ich mich sehr schlecht gefühlt habe. Nach Blut habe ich mich immer sehr gut gefühlt. Das Epo habe ich auch bekommen, aber ich habe von dem Zeug nicht viel gemerkt. Ich habe für den HB-Wert Kräuterblut getrunken, das gibt es in der Apotheke und ist pflanzlich und hat viel Eisen, hat mir was gebracht. Schmeckt aber nur kalt, sonst ist es eklig. Meine Chemo ist jetzt 2 Monate her und meine Blutwerte sind wieder voll in Ordnung, nur Geduld, wird wieder.

Alles Gute
MH 2be(mit 3 Risikofaktoren - hohe BSG, hoher Puls, Bulk 7x10 unter Brustbein) Diagnose 04.03.05, HD15 mit 6x BEACOPP esk.
seit 07.08.2006 in Remmission und immernoch alles gut

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 20.10.2005 13:22

Mein HB Wert war kürzlich auch an dieser Grenze, jetzt spritze ich mir Aranesp, das hat was geholfen, aber nur kurz, deswegen habe ich jetzt bei einem HB Wert von 8 zwei mal eine Bluttransfusion bekommen. Man hat mich gefragt und ich habe zugestimmt, weil meine Werte schon mal weit drunter waren, ich da auch Blut bekommen habe und es mir wirklich gleich vieeeeel besser ging. Man will es ja kaum glauben, aber das bringt es echt, und zwar längerfristig! (Ich ekle mich da gar nicht davor, sonst würde ich vermutlich nur noch so aussehen: :morning:

lg boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 20.10.2005 14:19

Hi Rainer,

das Thema hatte wir vor Kurzem schon mal. Must du mal sehen, da stand ne ganze Menge drin.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

mk10439

EPO oder Blut?

Beitragvon mk10439 » 08.11.2005 17:44

Hallo Rainer,
das EPO hat bei mir nicht geholfen.Mein letzter Wert war 7,8.
Deshalb gabs für mich heute 2x Blut.
Meiner Meinung nach brauchst du keine Angst haben,denn ich denke das Spenderblut wird wohl schon "ordentlich" untersucht. Eine Garantie gibt es natürlich auch dafür nicht.

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 08.11.2005 20:14

Hallo,

bei 7,5 hätte ich auch Blut bekommen sollen. Aber ich hatte so von allem die Nase voll, dass ich weder EPO noch Blut wollte. Ich wollte nur noch meine Ruhe. Zwei Tage später ging es dann eh aufwärts und das Thema war erledigt. Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll.

Ansonsten denke ich schon, dass du dich nach dieser Behandlung erst mal als Ex-Hodgie fühlen darfst!

Ich drücke die Daumen für die Abschlußuntersuchung!
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste