Morbus Hodgkin-Rezidiv

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Helmut

Morbus Hodgkin-Rezidiv

Beitragvon Helmut » 22.03.2003 20:33

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MH-Forums, nachdem ich nunmehr seit einigen Monaten regelmäßig die Beiträge passiv lesend verfolge, möchte ich einmal etwas fragen: gibt es unter euch solche, die MH schon ein zweites Mal hatten? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rezidiv gemacht?
Mit freundlichem Gruß,
Helmut

Anni

Morbus Hodgkin-Rezidiv

Beitragvon Anni » 22.03.2003 21:37

Ich korrespondiere jetzt schon seit ueber einem Jahr mit einer jungen frau, die nach 6 Jahren ein Rezidiv bekam. Die beandlung war konservativ und wurde vor einem Jahr abgeschlossen und es geht ihr jetzt gut. Durch sie weiss ich von einere anderen Frau, die nach 2 Jahren ein Rezidiv bekam und auch "Standard" behandelt wurde, auch sie bekommt gute Reporte.

Sandra

Morbus Hodgkin-Rezidiv

Beitragvon Sandra » 23.03.2003 11:55

Ich bin weiss auch von einer jungen Frau, die kurz nach dem MH (weit fortgeschritten) wegen der Hochdosischemo eine Leukämie bekam. Das war vor ca. 2-3 Jahren. Ihr geht es aber heute gut!

Michael

Morbus Hodgkin-Rezidiv

Beitragvon Michael » 27.03.2003 18:43

Hallo Helmut,
ich hatte 1987 meine erste Diagnose und dann in den folgenden Jahren 2 Rezidive, zuletzt mit Statium 4. Dann wurde ich in Heidelberg behandelt, machte eine autologe Blutstammzell-Transplantation 1991 und bin seitdem gesund. Die Transplantation hat es gebracht.
Mit mir wurde eine Frau behandelt, die ein Rezidiv hatte und ebenfalls seit dieser Zeit gesund ist.
In der nächsten Woche gibt es in Heidelberg ein Treffen der Transplantierten, Anlass: 20 Jahr Transplantation in Heidelberg. Mal sehen, was sich in den letzten Jahren getan hat.

Alles Gute
Michael

André

Morbus Hodgkin-Rezidiv

Beitragvon André » 10.04.2003 16:29

Habe ein Verdacht auf ein Rezidiv. Im September hatte ich meine letzte Chemo (8*BEACOPP). Habe dieses Mal sehr große Angst und befürchte nicht die Kraft wie letztes Jahr. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf dass der angeschwollene Lymphknoten im Thoraxbereich von einem Infekt kommt, den ich seit geraumer Zeit habe. André

A. Seemann

Morbus Hodgkin-Rezidiv

Beitragvon A. Seemann » 27.04.2003 15:51

Hallo Michael,
ich habe eine Freundin die in regelmäßigen Abständen Rezidive bekommt. Das heißt fast jedes Jahr 1x! Vor ca. 4 Jahren hat sie mir von ihrer Krankheit erzählt. Mit den ersten Rezidiven kam sie soweit ich es überhaupt beurteilen kann doch recht gut zurecht, doch diesmal scheint es anders zu sein. Die Chemo läuft seit ca. ein 1/2 Jahr und ich habe langsam Angst um sie!!! Ich kann ihr nicht helfen und möchte es so gerne! Ich hätte doch gerne mal von Dir gewußt, ab wann der Arzt einer Bluttransplantation zustimmt? Irgendwie finde ich, daß bei meiner Freundin zu lange mit Chemo`s rumgemacht wird. Natürlich kann ich es nicht beurteilen, darum die Frage an Dich! An welchen Arzt kann sie sich wenden, wenn sie das Gefühl bekommt es muß was passieren??
Ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen. Gebe auf jeden Fall diese Internetseite an meine Freundin weiter, vielleicht könnte das ja eine große Hilfe sein.
Tschüß Anja


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronaldked, Stevenot und 229 Gäste