Gemcitabin?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
molly

Gemcitabin?

Beitragvon molly » 27.09.2005 09:57

hi all,

hat jemand von euch schon mal davon gehört oder erfahrung:
phase-II studie mit gemcitabin (gemzar) und dexamethason bei patienten mit therapierefrakträrem oder rezidiviertem MH :?: :?:

grüssle
molly
Diagnose 03/2005, MH Stadium IIIA, 8 x BEACOPP esk. ab 04/2005 - Bestrahlung überstanden und fit für neue Schandtaten

Krümel

Beitragvon Krümel » 27.09.2005 10:00

hallo

das dexamthason gehört glaube ich zum Dexa-BEAM schema bei rezidivtherapie, aber genaueres weiss ich auch nicht. wenn ich in den genuss der rezidiv therapie komme, dann weiss ich evtl mehr darüber, aber ich hoffe mal nicht, und das gemzar, schon mal irgendwo gelesen, aber in welchem zusammenhang das weiss ich nicht

wozu möchtest du das denn wissen? du bekommst doch ganz normal beacopp...

bis dann
Carina :krml:

molly

Beitragvon molly » 27.09.2005 11:28

habe vor kurzem die ergebnisse vom zwischenstaging bekommen und das sah nicht so gut aus wie erhofft (erwartet?) :(
mein doc hat dann diese studie als mögliche, eventuelle, alternative ins gespräch gebracht.
aber natürlich geht er davon aus, dass sich das bild bis zum abschluss von beacopp noch ändert und wir die nächsten zyklen noch fortschritte machen :evil:
Diagnose 03/2005, MH Stadium IIIA, 8 x BEACOPP esk. ab 04/2005 - Bestrahlung überstanden und fit für neue Schandtaten

Krümel

Beitragvon Krümel » 27.09.2005 11:36

Hallo

also ich hab mich mal versucht n issel schlau zu machen beim onkologen, und der meinte halt beides gehört zur rezidiv therapie, gemcar ist glaub ich kortison, oder so, oder das dexamethason? keina hnung eines davon is aber kortison. also dexa und gemzar könnte alleinige therapie sein, aber da gibt es ja auch noch dexa beam, und noch andere therapieschemen. ob die kombi (dexa und gemcar) heutzutage noch alleine verabreicht werden weiss ich jetzt nicht, hab ich auch nicht nachgefragt. naja bei mir ist ja leider n knoten hinzugekommen, in der leiste, und der im Bauch bleibt bei 8*7*6 cm. der wollt nicht schrumpfen, man hat mir auch schon mit rezidivzeugs gedroht, das es so gut wie sicher ist, aber naja werde ja noch bestrahlt. mal gucken ob das zeug dem MH den rest gibt.

aber du hast ja noch 4 zyklen vor dir, da wird noch was schrumpfen, und zur not gibt es noch ne ladung strahlen!

alles gute

molly

Beitragvon molly » 27.09.2005 13:15

ja, denke auch, dass die nächsten beacopps und ein paar dröhnungen strahlung noch zum ziel führen!

ich drück dir alle daumen, dass es bei dir auch bald wieder aufwärts geht!

Arminio

Beitragvon Arminio » 27.09.2005 13:27

Hallo Molly

Gemzar wird auch bei Lungenkrebs und Eierstockkrebs angewandt- was sich so aus dem KK weiß.
Hier der : Link zur laufenden Studie mit Gemzar bei Hodgkin :
http://www.morbus-hodgkin.de/infoserv/rz031.htm unten auf Inhalt klicken.
Aber ich hoffe auch sehr für dich, daß das Beacopp die fiesen Hodgkinzellen noch plattmacht.

LG Armin

Krümel

Beitragvon Krümel » 30.09.2005 19:44

Hallo Molly!

also wenn dein arzt dich schon mit gemzar informiert, dann hätte er das richtig tun sollen, weil diese therapie gemzar mit dexamethason soll nur palliativ sein, kurativ wäre die komplette heilung! Steht zumindest auf der seite was den link angeht. zielsetzung--> palliative heilung! aber werde noch mal genauer meinen arzt durchlöchern!

somit würde dan DHAP Studie in frage kommen, ( in die werde ich evtl. fallen *stöhn*) Aber die ist auch nicht ganz korrekt dar gestellt. auf der seite! die sieht n bissi anders aus.

Aber das wird bei dir alles nicht so sein, denn der rest an chemo macht alles zu nichte! so wird das sein und nicht anders

molly

Beitragvon molly » 04.10.2005 11:07

@ krümel

ich hatte auch "palliativ" gelesen und habe meinen doc mal danach gefragt:
er meinte, dass man inzwischen besonders bei mh mit dieser therapie auch sehr gute "kurative" erfolge erzielt hätte (studie im klinikum düsseldorf?). aber natürlich gebe es auch noch andere möglichkeiten......... es war noch kein wirklich ernsthaftes gespräch, da das alles ja eh gar nicht aktuell ist.

ich gehe sowieso davon aus, dass das ganze kein thema mehr wird, weil herr hodgkin in den nächsten monaten in hohem bogen aus meinem körper geworfen wird :!: :!: :!:

grüssle
molly

Zurück zu „Morbus Hodgkin“