Geschafft!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Geschafft!

Beitragvon Michi » 26.09.2005 21:44

Hallo zusammen,

ich kann es kaum glauben, aber es ist wirklich wahr: ich bin fertig mit der Therapie!!!!! :D :D :D :b020: Yeah!!!!
Es ware einfach ein erhebendes Gefühl und ich bin so unendlich froh darüber!
Es fehlt natürlich noch der ganze Abschluß-Untersuchungskram, doch ich bin mir sicher, dass die Welt ab heute 'nen Ex-Hodgie mehr hat! Und bald geht's in die Reha nach Isny!

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 26.09.2005 21:47

hwy


na dann mal n fetten glückwunsch :megagrin: so und die abschlussuntersuchung wird zeigen das alles futschi ist da kannst dir sicher sein! dann hau man ein für die zukunft und das MH sich nie wieder blicken lässt!

isny :huh: hört sich nach ausland an.

bis dann
Carina :krml:

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 26.09.2005 21:47

hi michi,

herzlichen glückwunsch :blumen: :0007: das freut mich für dich!!!! :D
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1285
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 27.09.2005 07:32

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Bild

Aber wir wollen Dich weiterhin hier sehen!

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 27.09.2005 07:45

Hi Michi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, genieß die Zeit nach der Therapie, die Euphorie lässt leider viel zu schnell nach und der Alltag kehrt wieder ein.
Viel Spaß in der Kur :wink: !

@ Krümel: Isny hört sich zwar ausländisch an, aber GLAUB' DOCH NICHT, dass ein Schwoob im Ausland kurt, nein Isny liegt nordöstlich des Ostzipfels vom "Schwäbischen Meer".

LG, Judith

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 27.09.2005 09:29

:morning: Michi,

und schon wieder hat die Welt einen Ex-Hodgi mehr! :h010:

In Isny :shock: Da hat mal meine Cousine als Putze gearbeitet, aber ich glaube, sie ist nicht mehr da :think2:

Ich hoffe, dass du MH vertrieben hast, wenn nicht, dann gibts aber :nawarte:

Alles Gute weiterhin, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Rodi
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2005 15:39
Wohnort: Münster

Beitragvon Rodi » 27.09.2005 10:34

Hi Michi!

Super, dass Du es nun auch geschafft hast :respekt:
Mein Schwager war mal in Isny zur Kur, dem hats da gut gefallen, mir als Flachlandtiroler gings dort zu sehr auf und ab, aber ich hoffe für Dich, dass es Erholung und ein weiteres Stück Krankheitsbewältigung bringt, für Dein nun folgendes MH-freies Leben!

Alles gute
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 27.09.2005 10:34

Hallo Michi,

ich glaube, wir haben gleichzeitig mit der Therapie angefangen. Super, dass du schon durch bist. Da gibt´s jetzt erst mal ne Smilie-Parade von mir Bild Bild Bild

Aber wann gehts denn jetzt in die Reha? Hattest du das schon während der Bestrahlung beantragt?

Feier heute schön

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

susi
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2005 17:50

Beitragvon susi » 27.09.2005 12:25

Hey Michi!

Herzlichen Glückwunsch das du es geschaft hast! Jetzt gehörst du auch zu uns! :lol:
Genisse diesen Tag den er ist so ein wunderbares schönes Gefühl: Fertig zu sein mit der Krankheit!

Wünsche dir weiterhin noch alles Gute Michi!

Liebe Grüsse susi

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 27.09.2005 12:52

Hey Michi,
Glückwunsch auch von mir. Ist echt das Größte hier im Forum, wenn man von den vielen wieder gesund gewordenen liest. Ich glaube, das macht den "Neu-Hodgkis" den meisten Mut, weil sie so auch die eigene Perspektive nach der, nicht immer angenehmen, Therapiezeit sehen.
Prima Michi!

LG Alty

Benutzeravatar
Rainer1971
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2005 07:33

Glückwunsch

Beitragvon Rainer1971 » 27.09.2005 18:29

Hi Michi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner überstandenen Therapie. :whis_trippelelch01_6343:
Ich habe noch 4 Wochen.Wann hast Du Deine Reha beantragt? Welchen Kostenträger hast Du? Bei mir ist die LVA Stuttgart zuständig. Konntest Du Dir es aussuchen wo Du die Reha machen willst? Kennt jemand den Laden in Isny?
Gruß Rainer
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 27.09.2005 20:51

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Euere lieben Glückwünsche, freut mich riesig :D :D

@ Krümel: Kur im Ausland? Nee, nee, bin nur ein Kassenschwein - da gibt's nichts mit Extrawürsten! Isny ist aber an der bayerischen Grenze ... wer von dort aus also auch Ausflüge nach Osten machen will, muß sich eben vorher bei der Bayerischen Botschaft mit ein Visum besorgen ;-)

@ Judith: Danke für die Erklärungen... bin zwar ein Schooob - hätte aber nichts gegen ne Kur in der Karibik. Aber Isny ist auch nicht schlecht.

@Bianca: ja, Isny ist schon bergig - ist halt Voralpenland, aber das ist ja gerade das schöne daran... man sollte halt nicht mit 'nem 1-Gang-Holländerrad dort radeln wollen ;-)

@alle: hab jetzt noch vor der Kur nen CT-Termin bekommen - damit ich dann noch sicherer sein kann....
Ich nehme mein Fahrrad mit - denn ich will ja auch ein bissle mobiler sein als der Busfahrplan das zulässt (18.30: letzter Bus von Isny Zentrum nach "Ende der Welt" (Neutrauchburg), wo die Kurklinik ist.)

@Mieze: ja wir haben gleichzeitig angefangen, doch ich hab ja nur 2x ABVD bekommen... aber nicht traurig sein, Auch Du hast es bald geschafft! Und dann ....
zur Reha geht's etwa ab 10.10. - Termin muss aber noch bestätigt werden.

@Holger: keine Angst, so schnell komm ich nicht abhanden!

@Mieze, Rainer1971:
Den Antrag hab ich mir von der Krankenkasse nach Ende der Chemo besorgt. Die haben dann gleich gefragt ob BfA (bei mir der Fall) oder LVA zuständig ist und mir dann gleich das passende Antragsformular und den Salat, den die Krankenkasse zum Antrag beisteuern muss, geschickt. (Nicht erschrecken, etwas mehr Papier als 'ne Steuererklärung, aber es lässt sich bewältigen). Mit dem ganzen Zeug bin ich dann zum Hausarzt marschiert, der da auch noch was dazu schreiben musste, und dann hab' ich alles zusammen (das war der BfA wichtig, dass sie alles auf einmal aus einer Hand bekommen) in 'nen dicken Umschlag gesteckt. Hat dann nicht mal 2 Wochen gedauert, bis die Bestätigung von der BfA und ein Bestätigung der Klinik kam.
Ich hatte mir eigentlich St. Peter-Ording gewünscht (soviel zum Thema, wo ein Schwooob Kur machen will!) weil ich die See mag und auch schon viel mit Atemwegsinfekten zu tun hatte und da das feine Nordseeklima gleich "mit dazu" haben wollte. Das wurde aber abgelehnt, da es dort keine freien Plätze mehr gab. Ich hab dann gedacht: OK, dann lass ich das so, dann kann mich meine Familie dafür leichter besuchen kommen...
Über die Klinik in Isny hab ich 2 positive Stimmen hier im Forum gefunden, die Webseite ist http://www.klinik-schwabenland.de/. Im Klinik-Café soll's sogar nen I-Net-Anschluss geben :). Ich werde hinterher auf alle Fälle im Kur-Thread darüber mehr berichten.

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!

seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 27.09.2005 21:32

Michi hat geschrieben: Busfahrplan (18.30: letzter Bus von Isny Zentrum nach "Ende der Welt" (Neutrauchburg), wo die Kurklinik ist.)


...die werden schon wissen warum...... :wink:

Ein Super-CT-Ergebnis zunächst... und dann eine erholsame Zeit in Isny... und Vorsicht mit dem Fahrrad wenn die Gehwege hochgeklappt sind!

LG, Judith

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 28.09.2005 00:31

@ Armin im falschen Thread ;-)
hab die Buabaspitzle nicht auf der Speisekarte gehabt in den letzen Tagen... die könnten, je nach Anbratintensität, auch mal ein bissle zu hart sein.

@Nichtschwaben:
Buaba = Buben, kleine Jungs
spitzle= verniedlichendes Wort für Penis
jetzt nochmal das Bild von Armin anschauen ...
Gruß, Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!

seither alle Nachsorgen: OK!

Arminio

Beitragvon Arminio » 28.09.2005 06:53

An alle , die bald in AHB/Reha gehen wollen !

Die Arbeit mit dem Ausfüllen des Formulars kann man sich erleichtern, denn der Antrag auf AHB kann auch über den sozialen Dienst im Krankenhaus abgewickelt werden.
Der Antrag sollte noch während der Chemo gestellt werden damit es auch wirklich eine AHB ist.
Also letzte Photone abholen - Koffer packen- und dann :

BildBild Bild Bild Bild

LG Armin


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste