Sauna nach Bestrahlung?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nicole

Sauna nach Bestrahlung?

Beitragvon Nicole » 05.02.2003 14:02

Hallo!
Bin im Oktober 2002 mit 30 Gray bestrahlt worden. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ab wann ich wieder in die Sauna bzw. Dampfbad gehen kann? Leider konnte mir mein Hausarzt dazu nichts sagen. Ich möchte auch nichts falsch machen.
Viele liebe Grüße und alles Gute für alle Nicole

Christoph Gress

Sauna nach Bestrahlung?

Beitragvon Christoph Gress » 05.02.2003 18:26

Hi Nicole

bei mir ging die Stahlentherapie auch im Okt.02 zu Ende.
Durch diese Therapie und wohl auch die Chemo bekam ich eine ziemlich unreine, trockene Haut. Ich hatte vorher auch immer viel Sport gemacht und dabei halt auch viel geschwitzt, was für saubere Poren sorgte...
Obwohl ich nie Saunafan war habe ich festgestellt, daß Sauna sehr, sehr gut für die Haut, bzw. Hautreinigung ist.
Kaum zu glauben, was bei den ersten paar mal da ein "Dreck" rauskam...Nun hab ich wieder eine superzarte Haut wie ein Baby!!!
Was die Verträglichkeit nach der Bestahlung angeht so sollte das bei dir mittlerweile auch gehen.

Alles Gute Christoph

Sandra

Sauna nach Bestrahlung?

Beitragvon Sandra » 05.02.2003 21:47

Hallo Nicole
Meine Strahlentherapie endete Ende August und im September erholte ich mich bereits in einem Wellnesshotel mit Massage, Sauna, Dampfad usw....mit Erlaubins meines Onkologen und Hausarztes!
Geniesse es!

Nicole

Sauna nach Bestrahlung?

Beitragvon Nicole » 06.02.2003 13:10

Liebe Sandra, lieber Christoph

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl mal ins Vergnügen stürzen!

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Nicole


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Austinpa, Stevenot und 228 Gäste