Zahnfleisch

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sonja

Zahnfleisch

Beitragvon Sonja » 26.01.2003 21:05

hallo, habe Mh1A mit 4xABVD und 30Gy hinter mir. War jetzt mal wieder beim Zahnarzt und der hat Zahnfleischrückgang an einigen Zähnen festgestellt. Ich frage moch, ob die Therapie etwas damit zu tun haben kann. Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

Sandra

Zahnfleisch

Beitragvon Sandra » 28.01.2003 23:33

Hi Sonja

Bin zwar selber nicht betroffen,aber mein Zahnarzt hat eine Weile auf der Radio-Onkologie gearbeitet. Er erzählte mir, dass er bis zum Zerbröckeln der Zähne alles gesehen habe nach einer Bestrahlung (allerdings waren früher die Dosen auch grösser).
Gruss Sandra

Corinne

Zahnfleisch

Beitragvon Corinne » 02.02.2003 20:13

Liebe Sonja,

ich bekam für meine Zähne extra ein Gebiss,wo ich drei mal am Tag 5 Min eine spezielle Paste einwirken lassen soll und dies soll ich noch mindestens ein halbes Jahr danach machen.Ich gehe auch alle 3 Monate zum Zahnarzt.Man hat mir auch gesagt das dies sehr wichtig sei,da mann sonst viele Probleme kriegen kann.
Liebe grüsse Corinne


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste