Hagelkorn

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Heike

Hagelkorn

Beitragvon Heike » 22.01.2003 16:24

Hallo, bin im Juni 2001 an MH(2a) erkrankt.Nach erfolgreichem Abschluß der Chemo(4 xABVD) und 10 GY Strahlendosis im Januar 2002 treten seitdem bei mir öfters Probleme am rechten Auge auf. Die Augenärztin spricht von sogen."Hagelkörnern",die sich im Gegensatz zu Gerstenkörnern abkapseln und meistens operativ entfernt werden müssen.Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

claudia

Hagelkorn

Beitragvon claudia » 22.01.2003 19:37

Liebe Heike,

leider kann ich Dir zu Deiner Frage keine Antwort geben, da ich zum Glück kein Problem mit diesen "Hagelkörner" habe. Was mich aber interessieren würde wäre, ob du auch in der Kölner Studie behandelt wurderst, da mir Dein Arm der Behandlung unbekannt ist (nur 10 gy, das hör ich jetzt zum ersten Mal, dachte immer, das 20 gy das Mindeste ist).
LG
Claudia

Anni

Hagelkorn

Beitragvon Anni » 23.01.2003 13:00

Wenn Du in www.google.com ( Suchmaschine) das Wort Hageldorn , der medizinische Ausdruck ist Chalzion , eingibst findest Du viel Information.

Heike

Hagelkorn

Beitragvon Heike » 23.01.2003 19:52

Liebe Claudia, sorry, mit den 10 Gy ist ein Schreibfehler, es waren natürlich 20 Gy. Ich wurde in der Kölner Studie (HD 11) an der Uniklinik Köln behandelt und bin dort sehr zufrieden gewesen. Das ganze liegt jetzt ein Jahr zurück und ich gehe seitdem alle 3 Monate zur Nachsorge, jedes Mal mit zitternden Knien und freue mich riesig, wenn alles im grünen Bereich ist. Liebe Grüße

Norbert

Hagelkorn/Chalazion

Beitragvon Norbert » 24.01.2003 19:05

Ich hatte zum Ende meiner Bestrahlung genau dieses Hagelkorn, aber erst jetzt hier erfahren, was es ist. Es war aber nach gut einer Woche wieder verschwunden.
Norbert


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Austinpa, Stevenot und 208 Gäste