Hoffnung für Lady Sira

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Norbert

Hoffnung für Lady Sira

Beitragvon Norbert » 04.01.2003 11:35

"Liebe Sira,
auch wenn Du denkst, das Dir deine Hoffnung geraubt worden ist, es ist nicht wahr. Du bist noch kreativ und hast Humor. Du hast Wünsche, geachtet zu sein wie eine Lady (Diana?) und verbirgst Dich dabei unter einem Seudonym Si(lke) Ra(thke) deines Namens.
Du ziehst es vor in Deinem Leben Dich nur Oberflächlich erkennen zu lassen.
Dein menschliches Umfeld hält Dich aber für "tot"langweilig. Den Ruck wieder nach vorne zu schauen, um die Kraft zu haben nicht mehr dahin zu vegetieren, die Kraft steckt seit Deiner Genesung in Dir. Du hast dich verschlossen darüber, dass wir Menschen gegenüber den Tieren dank unserem Bewusstsein die Möglichkeit haben, den Tod zu akzeptieren, als Ende und Sinn unserem Lebens. Du brauchst nicht alles rückgängig zu machen, nur um den Tod zu akzeptieren. Tiere zum Bsp. sortieren minderwertige (kranke, alte usw) aus, dann fallen Sie der Natur, den Raubtieren zum Opfer und akzeptieren somit auch den Tod. Wenn Du das minderwertige "ausstrahlst" und als "Aura" mit Dir herumträgst, wirst Du von uns Menschen auch aussortiert und gemieden. All die anderen oft sehr positiven Berichte hier, gründen auf der Erfahrung, dass es auch sich selbst positiv stimmt, aus der Freude heraus auch anderen evtl. damit geholfen zu haben. 6.311.520 Minuten haben die 12 Jahre seit Deiner Erkrankung, hättest Du dir jede Minute den Tod gewünscht, dann wärst Du es seit langem auch.
Du must hier niemanden zu einer Behandlung auffordern, ich fordere Dich auch zu nichts auf. Ich denke, Du brauchst mehr "Ein"sicht zu Dir selbst, dann hört Deine Ver"zwei"flung auf und Du fühlst Dich wieder als Mensch.
Aber zum Schluss zergehst Du dann in Selbstmitleid, jedenfalls haben mich andere Begebenheiten in meinem Leben geschockt, nicht eine Wahrheit, das jemand 12 Jahre so leiden muss wie Du.
Viele Grüße, Lord Noro
Liebe Grüße an alle, toitoitoi, Norbert Rohr
PS: Ich habe Dir nicht selbst ge-mailt, denn ich denke es werden noch mehr Dir etwas Mut machen, denn solange Du hier neugierig bist, gibst Du Dich nicht auf!
PPS: Blick stets nach vorn, richte deine Augen auf das was vor dir liegt. Wähle den geraden Weg und halte unbeirrbar daran fest. Weich nicht von diesem Wege ab; folge nicht dem Bösem.
Sprüche 4,25-27 (aus der Bibel)"

Anni

Hoffnung für Lady Sira

Beitragvon Anni » 04.01.2003 16:39

Lieber Norbert, es freut mich sehr, dass Du die Initiative ergriffen hast und Deine Hilfe und Hand Lady Sira angeboten hast. Ich bin leider psychologisch sehr unbeleckt, wenn man so sagen soll ,habe immer meine Probleme alleine zu loesen versucht, drum will ich da nichts beitragen. Es hat mich aber sehr, sehr traurig gestimmt, dass ein junger Mensch so verzweifelt sein kann. Danke Norbert

Romy

Hoffnung für Lady Sira

Beitragvon Romy » 10.01.2003 14:44

Lieber Norbert,

ich finde es bewundernswert, wie geduldig und realistisch Du mit dem Eintrag von Silke und mit Silke umgehst.
Wie ich den Eintrag im Gästebuch las, mußte ich mich ziemlich beherrschen. Ich selbst (MH Patient) habe eine Freundin (MH Patient) die sich in ihrer Chemozeit in einer geschlossenen Anstalt ohne jegliche Rechte befand. Ich möchte es niemandem wünschen, es ist der Horror und absolut unmenschlich.
Es ist weder eine gute Therapie, noch trägt es zum Gesundwerden bei.
Ich wünsche für Silke einen sehr guten Therapeuten oder endlich mal die richtigen Freunde die Ihr in Ihrer schweren Zeit 100% hinter Ihr stehen!
Auch wenn ich Silke ein klitze kleines bißchen verstehen kann, finde ich es nicht in Ordnung sich "so" zu äußern.
Liebe Grüße
Romy


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste