Zu Lady Sira

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sandra

Zu Lady Sira

Beitragvon Sandra » 04.01.2003 10:38

Hallo!
Ich finde den Eintrag von Lady Sira im Gästebuch total daneben! Ich denke nicht, dass es sich da um Folgen des Hodgkin handelt! Wer so denkt hat doch andere Probleme! Sie soll doch froh sein, nach 12 Jahren gesund zu sein! Ich bin Susis Meinung! Was denkt ihr darüber?

Norbert

Zu Lady Sira

Beitragvon Norbert » 04.01.2003 11:38

hallo Leute,
jetzt haben wir schon 2 nichtgerade mit Sensibilität gesegnete Frauen hier. Manch einer hat es ebend nicht so leicht mit seiner Krankheit umzugehen.
Norbert

Axel B.

Zu Silke

Beitragvon Axel B. » 04.01.2003 12:22

Vielen Dank lieber Norbert, dass du dieses Thema vom Gästebuch ins Forum "geholt" hast. Solche kontroversen Diskussionen sprengen dann doch das Gästebuch.

Mich hat der Beitrag von Silke auch ein wenig erschrocken. Aber es zeigt auch, was für eine heftige Krankheit MH bzw. in ihrem Fall NMH ist, bei der es nicht immer ein "Happy End" gibt - selbst wenn man den Krebs als solches besiegt hat.

Wenn jemand im Zusammenhang damit Probleme hat, finde ich es überhaupt nicht daneben, seine Meinung und seine Gefühle hier kundzutun. Im Gegenteil, so lernen wir alle mehr über die möglichen Folgen der Krankheit oder können vielleicht auch so ein wenig versuchen zu helfen - wie Norbert es getan hat.

Vielleicht fühlen wir uns durch Silkes Worte angegriffen, aber das ist doch normal - zumindest bei mir - wenn ich verbittert bin, dass ich meinen Zorn an allen kollektiv auslasse und so meistens die falschen treffe.

claudia

Zu Lady Sira

Beitragvon claudia » 04.01.2003 15:04

Als ich "Lady Siras" Eintrag im Gästebuch las war ich auch sehr traurig über ihr "Schicksal", aber auch etwas verärgert über das Schlechtmachen unserer Kraft und "positiven Denkens". Ich möchte mich nicht näher dazu äußern, da ich nicht weiß worunter sie genau zu leiden hat, ob es irgendwelche Folgen der Chemo/Bestrahlung etc. sind. Das wäre dann wieder ein anderer Gesichtspunkt wenn sie dadurch irgendwelche Behinderungen davon getragen hat. Falls es "nur" auf der psychischen Ebene ist, finde ich es auch sehr schade für sie dass sie keine Kraft schöpfen konnte dankbar zu sein und ihr neu geschenktes Leben umso bewusster und schöner zu gestalten wie es viele von uns jetzt tun. Manche Menschen haben durch solch eine schlimme Erfahrung die Verletzlichkeit der Menschheit kennengelernt und leben nur noch in Angst. Aber gerade so ein Schicksalschlag ist doch auch eine Chance für den Menschen sich weiterzuentwickeln, stark zu werden, zu reifen und man sollte die Chance nutzen! Vielleicht meldet sie sich ja auch hier mal und wir erfahren genaueres und können ihr etwas helfen.

Sandra

Zu Silke

Beitragvon Sandra » 05.01.2003 15:07

Mir tut die Lady ja auch leid, aber ist es denn nötig, anderen die Hoffnung zu nehmen? Besonders wenn das Ganze noch ganz frisch und "unverdaut" ist, ist man doch sehr "anfällig" auf solch negative Äusserungen...deshalb auch meine Reaktion. Ich wollte niemanden angreifen!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste