Primärbefund Milz

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
chantal

Primärbefund Milz

Beitragvon chantal » 25.06.2001 13:33

Hallo,
Ich habe MH, Stadium IA, Erstbefall der Milz. Jetzt suche ich Kontakt zu Menschen, die ähnlichen Befund haben, da dies wohl sehr selten ist. Freue mich auf Antwort
Chantal

Susi

Primärbefund Milz

Beitragvon Susi » 26.06.2001 10:10

Hab ich auch noch nicht gehört. Wie hast du es denn bemerkt?

chantal

Primärbefund Milz

Beitragvon chantal » 28.06.2001 19:47

Ich mach es mal ganz kurz. Obwohl lange Vorgeschichte. Vor ca 9 Monaten ist im Zufallsbefund, eigenlich wurde ich einfach mal so durchgecheckt, weil ich Schwindel und Überlastungsreaktionen gezeigt habe, die ich aber eher auf Stress zurückgeführt hatte, im Ultraschall "Flecken auf der Milz" gesichtet. Onkologen, Internisten, es waren nicht gerade wenige, haben mich tendenziell wieder weggeschickt, aber irgendwie wollte ich wissen, was das ist. Vor allem, da ich seit einiger Zeit immer das Gefühl hatte, es stimmt mit mir was nicht, so als ob ich krank werden würde, aber es ständig nicht zum Ausbruch kommt. Vermutete Blutschwämme wurden mit Blutpoolszintigramm ausgeschlossen. Jetzt war die Verlaufsdiagnostik gefragt, d.h. verändert sich etwas an den Flecken. Ganz sicher war sich keiner, alle haben abgewogen, jetzt so einfach die Milz rausnehmen zu lassen, aber irgendwann habe ich mich dazu durchringen können. Was nicht besonders leicht war. Was ist, wenn es gar nix ist, so ohne Milz ist auch nicht ohne. Na undd jetzt ist es wohl doch gut gewesen, v.a., da bisher toi,toi, toi andere Lymphgefässe soweit diagnostizierbar noch nicht befallen sind. Den weiteren Ablauf kennst du ja dann auch. Chemo seit letzten Dienstag und anschließend Strahlen.....

Susi

Dauer MH bevor Behandlung

Beitragvon Susi » 29.06.2001 14:20

Gut, dass du so hartnäckig warst!!!
Ich wußte gar nicht, dass man schon so lange MH haben kann, ohne dass es fortschreitet. Wer weiß, wie lange ich schon an MH erkrankt war?

Mark

Dauer MH bevor Behandlung

Beitragvon Mark » 18.09.2001 01:46

Es kommt an welchen Subtyp von Hodgkin du hast.Es ja vier verscheidene arten und jeder art ist in sein fortschreiten auch anders!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste