ich teile zwar nicht Euer Schicksal - mein Mann hatte den MH, nicht ich - aber ich würde Euch gern einen Tipp geben, was Euer Zyklus-Rätseln betrifft:
Habt Ihr es schonmal mit der Symptothermalen Methode probiert? Ich hab jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen, vielleicht war das schon Thema, dann bitte ich um Verzeihung...
Aber falls nicht: ich verwende die Methode seit geraumer Zeit und es ist wirklich krass, wie einfach es damit ist, zu schauen, ob frau überhaupt einen Eisprung hat und wenn ja, wann der ungefähr war.
Ich bin dazu bei mynfp angemeldet. Dass soll jetzt keine Schleichwerbung sein, es gibt auch andere Apps dafür oder frau eignet sich das Wissen darüber an und führt schlicht mit Papier und Stift eine Zykluskurve, in der eben täglich die Basalthemperatur und die Beschaffenheit des Zervixschleims eingetragen werden. Wie gesagt, gerade die Frage, ob der Eisprung schon war oder nicht, kann damit super und ohne ärztliche Untersuchung beantwortet werden. Und durch die Analyse des Zervixschleims kann man die fruchtbaren Tage erstaunlich gut bestimmen, was nur von Vorteil sein kann bei dem Wunsch nach einer Schwangerschaft

Mir hat das auch darüber hinaus ein ganz anderes Körpergefühl gegeben und absoluten Repsekt davor, was mein Körper da so leistet!
Alles Gute Euch!