Alternative bzw zusätzliche mittel zur Bekämpfung von MH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 20:37

Sabi hat geschrieben:selten so einen Schwachsinn gelesen wie von dir.

Hab' hier eine gute Quelle mit viel Schwachsinn, in der Regel auch noch unfreundlich geschrieben.

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.07.2009 21:06

Ach Ganesha ... seit heute erst "dabei" und natürlich ... du bist kein Fanatiker .... den Schwachsinn den du von dir gibtst, langt ehrlich mir schon um dich in eine gewisse Kategorie einsortieren zu können. "Troll" oder alternativ auch "Dummschwätzer"...oder auch der "Erleuchtete"... denn wir alle haben uns ja nicht mit naturheilkundlichen "Alternativen" (allein, das disqualifiziert dich schon als ernstzunehmenden Gesprächspartner ... es gibt keine Alternative zu Chemo und Bestrahlung) "befasst....

Aber ich bin dumm ... denn ich habe mal eben einfach so ne Chemo gemacht...quasi so nebenbei....

Verschon uns mit dem Müll - und nein, diese "Alternativen" haben hier im Forum keine Daseinsberechtigung.

Und je länger deine Freundin wartet, umso mehr wird der Hodgkin sich ausbreiten - das ist Fakt. Er ist nicht mit Naturhokospokus aufzuhalten ... aber egal, du weißt ja "Bescheid" wie es "läuft"....und es wird sich weiter ausbreiten - mit der Folge, mehr Chemo, mehr Gift und auch je nach Ausbreitungsgrad geringern Überlebenschancen.

Meine Überlegung ist ja ein bischen ... "wieviele" Leute hinter diesen ganzen "neuen" Profilen stecken, die diesen naturheilkundlichen Wahn hier publizieren wollen...... klingelts.....

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.07.2009 21:12

Und Ganesha - um dir mal wirklich klar zu machen um was es geht - sollte es tatsächlich so sein, das "deine Freundin MH hat"... das zweifele ich ja mittlerweise sehr stark an, dann hilf deiner Freundin gefälligst gesund zu werden und unterstütz sie nicht auch noch mit deinen "Weisheiten"....

Für dich so formuliert:

Naturhokospokus = TOD
Therapie = Überlebenschance

Je länger sie wartet, um so geringer die Überlebenschancen und du unterstützt sie dabei... Klasse!!!!!!!!!

Mehr gibt es dazu echt nicht mehr zu sagen.... meine Vermutung was hier (mal wieder) im Gange ist, wird der Großteil verstehen... Echt einfach nur lachhaft!

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 22:28

Was laberst du eigentlich für einen Stuss? Wenn muss sich nur mal zwei Minuten Zeit nehmen und deine Beiträge überfliegen, und man erkennt direkt wer hier der Troll ist.

Ich habe auf einen Artikel von welt.de verlinkt, über Studien am Deutschen Krebsforschungszentrum.

Aber ich möchte keine Trolle füttern, du bist viel zu engstirnig und gehst komplett am Thema vorbei.

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 22:30

Hier nochmals der Link: http://www.welt.de/wissenschaft/article ... iller.html

Hier Infos über die Diät: http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Budwig

Ich lass' mir hier nichts fanatisches unterstellen, ich hab geschildert wie die Situation ist. Ich zitiere mich selbst, auf Seite 2:

Ganesha hat geschrieben:Jetzt kommt mal wieder runter. Ich wollte hier niemanden provozieren. Das ich mich mit der Materie MH nicht genug auseinandergesetzt habe, stimmt nicht. Was alternative Heilmethoden angeht, sicher mehr als die meisten. Ich bin ein Freund der Schulmedizin und alles andere als ein Fanatiker von irgendwelchen Spinnern (Hamer). Chemo ist Gift für den Körper, das ist doch nichts Neues. Chemo hilft, ist aber sehr aggressiv. Meine Freundin überbrückt während der ganzen Wartezeit bis zur Chemo mit Naturheilmethoden, in der Hoffnung das es klappt. Es gibt keine Garantie, aber man nimmt zumindest nicht direkt Gift, sondern versucht harmlosere Sachen zuerst. Beim nächsten CT / Röntgen werden weitere Entscheidungen getroffen. Wenns wächst und sich weiter ausbreitet gleich Chemo, ist doch klar. Schade, dass man hier direkt in 'ne Schublade gesteckt wird, sobald es etwas Alternativ wird.

Habt ihr euch zumindest mal ansatzweise in ein alternatives Thema eingelesen? Ich befürchte nicht. Die Wogonin Geschichte (Chinesische Medizin) klingt sehr vielversprechend:

Chinesische Medizin als Tumorkiller
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... iller.html

Die anderen Methoden die ich genannt habe, haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.07.2009 22:36

:D

Kein Kommentar mehr dazu

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 22:37

Danke, du hast sowieso nichts sinnvolles beizutragen.

nusch

Beitragvon nusch » 10.07.2009 22:44

also, ich hab ja schon lange nicht mehr hier im forum vorbeigeschaut, aber was ich hier eben lesen durfte, ist ja wohl unfassbar.

1. chemo - und das als noch nicht mal selbst erkrankter!!! - als "einfach" zu bezeichnen (und im nächsten satz ist es dann doch wiederum ein ach so mörderisches gift..), ist die absolut größte frechheit und dummheit, die ich hier jemals gelesen habe. das ist eine bodenlose unverschämtheit uns ehemals oder momentan erkrankten gegenüber, und dafür fehlen mir eigentlich die worte.

2. krebs und warzen in einem atemzug zu erwähnen - oh mein gott, ich kann gar nicht genug kotzen.

3. sollte es bereits eine sichere und sanfte heilmethode für krebs geben - glaub mir, davon hätte die welt sicherlich schon gehört. unfassbar.

und 4. auch wenn mir bei sabi´s charmanten beiträgen auch immer wieder die spucke wegbleibt, aber in diesem fall kann ich sie nur unterstützen - gerade WEIL sie schon so lange dabei und eben KEIN neuling im forum ist, geht ihr und mir und bestimmt vielen anderen, die sich so ein einen unglaublichen scheiß zum 100. mal durchlesen müssen, so schnell und derartig der hut hoch.

5. bleibt die hoffnung, dass die wenigsten auf so einen mist reinfallen.

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 10.07.2009 22:46

Mal ganz kurz meine persönliche Erfahrung zum Thema "alternative" Heilmmedizin. Der älteste Freund meines Vaters ist an Speiseröhrenkrebs gestorben, weil er sich ein Jahr lang von seiner Schwester behandeln ließ, die absolut gegen Chemo war. Da fielen die gleichen Argumente wie: "Chemo ist Gift für den Körper". Als dieses "Experiment" in die Hose ging, hat sie ihn letztendlich doch ins "normale" Krankenhaus gebracht. Nur: da war dann aber nix mehr zu machen, weil der Krebs ein Jahr Zeit hatte sich ordentlich zu verbreiten.

Apropos Gift: Schlangengift ist auch Gift für den Körper!!!

Und wenn ich hier Links zur "Freien Medizin" sehe (die ich mir im übrigen erlaube zu löschen), dann bitte ich euch, doch erstmal zu überprüfen, wer dahinter steckt. Das sind ganz dubiose Geschäftemacher, die ihre ominösen Geräte wie den BlutZ*pper teuer an den Mann bringen wollen.

Das Thema Krebs wird gerne pauschalisert. Aber jeder Krebs ist anders und muss getrennt von anderen Krebsarten betrachtet werden. Um einen Einblick in die Komplexität einer Krebserkrankung zu erhalten, empfehle ich das Spektrum-der-Wissenschaft-Dossier (3/2009)
"Neue Strategien gegen Krebs"
zu lesen. Zugegeben: das ist schon ziemlich kompliziert, was da steht, und teilweise schwer zu begreifen. Deswegen glauben auch viele lieber den einfachen Weltbildern der dubiosen Wunderheiler, die sofort einleuchten und das Hirn nicht allzu doll belasten. Aber beim Studieren dieser Lektüre bekommt man irgendwann schon eine Idee davon dass irgendwelche wilden Kräutermischungen nicht wirklich zum Ziel führen können.

Und jetzt noch eine wage Theorie, die von den Lymphomforschern ebenfalls in Betracht gezogen wird: Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei MH u.a. um eine Autoimmunerkrankung handelt. D.h. dass das Immunsystem gar nicht zu schwach, sondern viel zu aktiv ist, sodass es sich plötzlich gegen den eigenen Körper wendet. Anhaltspunkte sind die, dass viele MH-Betroffene selten krank sind oder waren. Mir selbst geht es so: Vor wie auch nach MH bin ich sehr gesund. Viele Erkältungswellen gehen an mir vorbei, ohne dass ich krank geworden, während alle um mich herum am kränkeln Waren. Insofern würden immunaufbauende Präperate eh nix helfen ... ;)

Wilde Theorien gibt es als in jede Richtung. Deswegen sollte man sich auf das verlassen, was nachgewiesener Maßen am besten hilft. Und das ist bei MH nun einmal Chemo- und Strahlentherapie. Wer Beweise sehen will, soll sich die Studienprotokolle durchlesen und dann erstmal nach etwas besserem suchen.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Hans08

Beitragvon Hans08 » 10.07.2009 23:05

Hallo!

Über alternative Heilmethoden kann jeder denken wie er möchte....

Nur hier wird momentan eine Krankheit verharmlost, die ohne wirksame Therapie in einen sicheren Tod führt. Und das von jemanden, der mit MH - zum Glück - noch keine Erfahrung hat machen müssen.

Ich kann mich nusch und Sassi nur anschließen - so dummes Zeug hat hier in diesem Forum noch nie jemand geschrieben. Bei dir merkt man, du bist nur auf Konfrontation aus - worum es hier geht das scheinst du gar nicht zu kapieren.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.07.2009 23:05

@Axel: Also diese Tatsache mit dem wenig "Kranksein" ist bei mir definitiv auch der Fall. Sowie vor als auch nach der Erkrankung :D

@Ganesha: Ich lasse mich von dir mit Sicherheit nicht als "engstirnig" bezeichnen, denn im Gegenzug zu dir, habe ich mich mit der Thematik des Morbus Hodgkin sehr auseinander gesetzt (stell dir vor, ich hatte MH sogar mal... aber stimmt... ICH kann nichts sinnvolles dazu beitragen) Ich kann was dazu beitragen, nämlich, solch einem unüberlegten "Hinterherlaufen" von irgendwelchen dubiosen, nicht wirkenden (sondern oft sogar schädlichen) "Therapien" ... keinerlei Beachtung zu schenken... insbesondere wenn jemand (mit heutigem Anmeldedatum!!!) uns alle als "dumm" bezeichnet hat, die mal eben so neben bei (auf'm Sprung quasi) die Chemo und oft auch die Strahlentherapie gemacht haben... weil das der einfachste Weg ist.

Und ganz ehrlich... ICH werde in Zukunft auf deine Beiträge nicht mehr antworten... vielleicht hilft ja auch hier ein "Aushungern"... hilft ja auch bei Krebs....

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 10.07.2009 23:22

Ganesha hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

nusch

Beitragvon nusch » 10.07.2009 23:27

sorry axel, ich kann mich noch nicht ganz abregen, aber gleich...

Ganesha hat geschrieben:Die Chemotherapie mag sicher der einfache Weg für viele sein, die den Krebs einfach nur loshaben wollen, und sich auch nicht mit viel drum herum stressen wollen. Mit einfach meine ich: Zum Arzt, alles mit Ja und Amen absegnen, harte Chemo durchmachen, sich nicht weiter Gedanken machen, den Körper damit kräftig schädigen und das Ding abhaken.
.

aber quark mit leinsamen essen ist in deinen augen schon echt total hart und sooo hinterfragend. da ist der patient ja wirklich so autonom und aufgeklärt.

du hast echt ÜBERHAUPT keine ahnung wovon du redest.

ach, es war ja so bequem die chemo zu machen - und es gab so GAR KEIN lästiges drumherum! alles, was ich tun musste war einfach immer wieder nicken, wenn meine ach so selbstherrlichen, bösen bösen schulmediziner zu mir gesprochen haben, und dabei habe ich mir gaaaaar keine gedanken mehr machen müssen, ach und danach war das ganze dann auch total schnell supi abgehakt. na ja, jetzt bin ich aber leider von der chemo total vergiftet und kippe nach 3 jahren bestimmt doch bald tot um. so ein pech aber auch, hätte ich doch bloß quark und schüßlersalze gegessen.

gute nacht.

nusch

Beitragvon nusch » 10.07.2009 23:31

Axel B. hat geschrieben:Ganesha hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen.

arrivederci!

cultor

Beitragvon cultor » 10.07.2009 23:33

"Und jetzt noch eine wage Theorie, die von den Lymphomforschern ebenfalls in Betracht gezogen wird: Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei MH u.a. um eine Autoimmunerkrankung handelt. D.h. dass das Immunsystem gar nicht zu schwach, sondern viel zu aktiv ist, sodass es sich plötzlich gegen den eigenen Körper wendet. Anhaltspunkte sind die, dass viele MH-Betroffene selten krank sind oder waren. Mir selbst geht es so: Vor wie auch nach MH bin ich sehr gesund. Viele Erkältungswellen gehen an mir vorbei, ohne dass ich krank geworden, während alle um mich herum am kränkeln Waren. Insofern würden immunaufbauende Präperate eh nix helfen ... "

... das klingt sehr logisch, .... aber leider auch bitter, .. weil ich selbst ein typischer MH Kandidat damit bin. Es ist auch bei mir so, dass viele Infektionskrankheiten an mir vorbeigehen und ich auch vor 3 Jahren mal eine sog. autoimmun-Reaktion auf einer bestimmten Steller der Haut hatte.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“