Beitragvon Rosa1968 » 18.03.2011 19:19
Hallo Buffy,
mein Mann hat auch MH und bei uns ist alles noch ganz frisch. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, denn genau das haben wir vor einem Monat auch mitgemacht, aber bei uns lief alles relativ positiv bisher .... Warum kannst Du nicht an der HD 18 teilnehmen, hast Du mal gefragt? Wahrscheinlich ist kein behandelnder Onkologe in Deiner Näher.
Mein Mann hat am 9.2.11 an seinem Geburtstag die erste BEACOPP bekommen und hat sie soweit gut vertragen. Der erste Tag besteht aus 3 Infusion vorher bekommst Du Magenschutz, MCP Tropfen, Procabarzin, Mesna einen Blasenschutz und wahrscheinlich auch Cotrim Forte ein Antibiotikum. Die Chemo wird von Tag 1 - 3 per Infusion und Medikamente durchgefürt und von Tag 4-7 per Tablettenform am 8. Tag bekommst Du noch mal zwei Injektionen Bleomycin und Vincristin. Achte darauf das Du etwas gegen Übelkeit und Erbrechen bekommst, das war bei meinem Mann das größte Problem, ihm wurde plötzlich übel und dann hat er ein super Medikament bekommen, seitdem ist alles super.
Mein Mann war von 1. 5. Tag stationär kam dann für 3 Tage über das Wochenende nach Hause und musste am Tag 8. wieder ins Krankenhaus wegen der Aplasie bis zu dem Tag wo der Nadir überstanden war - ist. Jetzt läuft alles ambulant und ich hoffe auch für die Zukunft wenn kein Infekt oder anderes dazwischen kommt.
Bei uns läuft alles super, mein Mann ist guter Dinge und ist eigentlich auch sehr fit. Manchmal müde, dann schläft er viel ... aber am nächsten Tag geht es ihm umso besser. Denk nicht an die paar Haare auf dem Kopf, schnellteilende Zellen werden eben zerstört, so halt auch die Haarwurzeln, es ist natürlich und nicht beängstigend, Du weisst warum. Wichtig ist das Ziel .... das Ziel ist "Du wirst gesund". Glaub daran sein positiv - und das bist Du - der Rest geht von ganz allein.
Alles Liebe für Dich und Drück Dir die Daumen für Montag, hab keine Angst
liebe Grüße
Sabine
MH festgestellt 27.01.2011 Lymphknoten Hals, Stadium 3B, HD 18 8/4 x BEACOPP esk. (Arm A, B, C oder D), Randomisierung März Arm C=8xBEACOPP PET negativ, Verkleinerung des größten Lymphknotens von 10 auf 1,5 cm.
1. Zyklus: 09.02.2011
2. Zyklus: 02.03.2011 PET negativ
3. Zyklus: 21.03.2011
4. Zyklus: 11.04.2011
5. Zyklus: 02.05.2011
6. Zyklus: 23.05.2011
14.06.2011 Abbruch Chemo Blut zu schlecht
28.06.2011 PET negativ, Staging, Herzecho, EKG bestens, Remission
Nachsorge in 3 Monaten !!!