Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Annette

Beitragvon Annette » 24.04.2006 20:51

mara,

ich möcht dir auch alles gute weiterhin wünschen!! viel kraft und das es dir weiterhin so gut gehen möge!!!! :blumen:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Anni

Beitragvon Anni » 24.04.2006 21:44

Liebe Elisabeth
Wünsche Dir zu dieser Nachsorge sehr befriedigende Ergebnisse. Ich bin da ehrlich gesagt sehr optimistisch , es kann ja garnicht anders sein. Lass es uns bitte wissen, dass wir uns mir Dir freuen können.
Also nächsten Montag habe ich meine letzte Chemo , hab das ganze eigentlich trotz meines Alters gut weggesteckt. Allerdings sind die Leukos, und vor allem die Thrombos immer im Eimer.
Hab mich mit meinem Onko über den Pet unterhalten , da er ja einige Wochen nach der Therapie schon eingeplant ist.
Meine Frage, welche Konsequenzen eine schwach positive Aussage hätte, hat er folgender Weise beantwortet. : Wenn es nur ein schwacher uptake ist, wird nichts unternommen, nur regelmässig kontrolliert.
Finde das recht unbefriedigend.
Also machs gut!!!
Anni

Goxy

Alles Gute

Beitragvon Goxy » 24.04.2006 21:48

Liebe Mara,
ich melde mich nur sporadisch und lese meistens was so passiert. Ich hatte letzte Woche auch CT und man fand das mein Thymus vergrössert ist. Es tut mir Leid dass ich Dich das jetzt fragen muss, aber was haben die Ärtzte bei Dir gesehen und gewusst dass es ein Rezidiv ist?
Ich wünsche Dir alles Gute und ich weiss dass Du es schaffen wirst.
Alles Liebe aus Wien und gib nicht auf
:sunny:
MH IVB; Diagnost. Feb. 2005. BEACOPP, 8 Zyklen vorbei; vollremission.

Mara

Beitragvon Mara » 24.04.2006 22:06

Guten Abend!

Ich bin wirklich so froh, dass ich die Therapie im Moment so gut verkrafte. So kann ich den beginnenden Fruehling geniessen und halte die Ungewissheit irgendwie auch besser aus. Im Moment wachsen meine Haare sogar wieder ein bisschen nach. auf dem Kopf habe ich jetzt so einen ganz weichen dunklen Flaum und werde staendig ueber den Kopf gestreichelt. Obwohl sie nur zwei oder drei Millimeter lang sind, kommen mir die Haare jetzt schon "lang" vor. Aber das kennt ihr bestimmt selbst....

Wie ich das Rezidiv bemerkt habe? Ich hatte einen seltsamen Husten, ein Druckgefuehl hinter dem Brustbein und war insgesamt einfach schwach. Kurz bevor ich dann zum Arzt ging, war ich eine Woche lang ganz heiser. Ich habe mich dann roentgen lassen und da sah man schon, dass etwas nicht stimmte. Kurz darauf machte ich ein CT und flog dann nach D zurueck.
@Goxy: was haben die Aerzte denn zum CT gesagt?

@mandy: in Haus 16 bin ich nur in der Ambulanz und da laufen nur Schwestern und keine Pfleger herum. am montag bin ich wahrscheinlich so von 9.30 bis 12.00 in der Ambulanz. Koennten uns danach treffen, wenn Du magst...

ich wuensche Euch allen eine ruhige und erholsame Nacht!
Mara

Mieze

Beitragvon Mieze » 25.04.2006 01:33

Hallo Mara,

ich muss mir leider eingestehen, daß ich noch nicht in Deinem Thread gepostet habe, allerdings habe ich immer mitgelesen. Ich denke einfach, daß ich durch C. Lage sehr eingenommen war. Da ich sie persönlich kennengelernt habe war der Bezug zu ihr größer und sie hat es ja nun wahrlich gut verstanden zu manipulieren.

Jedenfalls tut mir das total leid, daß Du so vernachlässigst wurdest. Jetzt prasseln die Posts nur so, nun ja, und ich schreibe jetzt auch zum ersten Mal.

Ich freue mich jedenfalls jetzt, zu lesen, daß es dir wieder etwas besser geht.Ich hoffe auch, das es weiter aufwärts geht. Wie schon gesagt, mitgelesen habe ich immer. Und ich fände es sehr schön Dich auf dem Treffen persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüsse

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 25.04.2006 16:56

klar können wir uns montag mal treffen.

bin da von der uhrzeit völlig frei, da an feiertagen ja keine bestrahlung durchgeführt wird.

am besten sagst du mir, wann ich da sein soll und ich gehorche :mrgreen:

liebe grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

Mara

Beitragvon Mara » 26.04.2006 11:33

Hallo, Ihr Lieben,

gestern war ich wieder bei der Chemo und nachmittags hat es mich dann ganz schoen umgehauen. Zum Glueck konnte ich viel schlafen und heute ist es schon wieder viel besser. Mit den koerperlichen Beschwerden kommen leider auch immer wieder kleine psychische Durchhaenger.
ich hoffe so sehr, dass dieser Tumor endlich aml nachgibt und ein Ende der Behandlung absehbar wird!

@nightkitten: mir ist auch eingefallen, dass am Montag Feiertag ist. Deswegen komme ich dann auch erst am Dienstag wieder nach Koeln. Lass´uns doch am Dienstag treffen, wenn es Dir recht ist. Ich wuensche Dir alles Gute fuer die Bestrahlung!

Ich wuensche Euch allen alles Gute!
Mara

armin

Beitragvon armin » 26.04.2006 11:43

Hallo Mara,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß die Therapie anspricht und du weiterhin positiv in die Zukunft blicken kannst. Ich hoffe sehr, es lag nicht an meinem Anruf bei dir, daß es dir gestern nicht so gut ging. Sorry nochmal :oops: .

Liebe Grüße

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Mara

Beitragvon Mara » 26.04.2006 14:36

Hallihallo,

heute ist irgendwie so ein Durchhaengertag. Das Wetter laedt nicht dazu ein rauszugehen und ich bin auch immer noch ziemlich geschwaecht. Vielleicht komme ich ganz langsam an den Punkt, an dem der Koerper die ganzen Strapazen doch nicht mehr so leicht wegsteckt.

@armin: Es war gut, dass wir das gestern geklaert haben! Entschuldigung ist angekommen und angenommen.

Bis bald,
Mara

Mara

Beitragvon Mara » 28.04.2006 15:22

Hallo, Ihr Lieben,

ich war heute noch einmal zur Blutabnahme und bin ganz gluecklich, dass meine Leukos noch bei 2000 sind. So besteht die Hoffnung, dass man weiterhin planmaessig fortfahren kann.
Nachdem ich heute ein bisschen mehr ueber die Behandlung von aehnlichen Faellen wissen wollte, sagte mir der Arzt, dass bei MH in der Regel nur 10% ein Rezidiv bekommen und dass von diesen nur 10% nicht auf die DHAP-Therapie ansprechen. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich niemandem mit meiner Geschichte Angst machen moechte. Hodgkin ist normalerweise gut behandelbar und selbst wenn man zu denen gehoert, die als chemoresistent eingestuft werden, gibt es weitere Optionen und immer noch Hoffnung.

Ich wuensche Euch allen einen ganz schoenen Tag!!
Mara

Judith

Beitragvon Judith » 29.04.2006 11:08

:troest: :daumen:

Mieze

Beitragvon Mieze » 29.04.2006 11:44

Hallo Mara,

das hört sich ja schon superpositiv an. Nur 10% sprechen auf die Therapie nicht an...Du gehörst ja schon zu den 10% "Glückspilzen" die ein Rezidiv bekommen, dann wirst Du nicht auch noch zu den anderen 10% gehören.

Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Wann hast Du es denn voraussichtlich alles geschafft?

Gruss

Mieze

Mara

Beitragvon Mara » 29.04.2006 11:53

Hallo Mieze,

leider gehoere ich schon zwei Mal zu den zehn Prozent. Denn das Rezidivprotokoll mit der DHAP-Therapie hat bei mir leider auch nicht angeschlagen. Insofern bin ich momentan auch wirklich ziemlich niedergeschlagen.
Naja, das wird schon wieder. Ich muss mich jetzt eben bis zum naechsten CT gedulden und erfahre dann hoffentlich mehr.

Ich wuensche Dir und Euch allen alles Gute,
Mara

armin

Beitragvon armin » 29.04.2006 12:01

Liebé Mara,

wie du weißt, hast du immer noch ein paar Asse im Ärmel - therapeutisch gesehen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - an dem die Hodgkinzellen auch jetzt im Moment vernichtet werden - Therapie ist ja in vollem Gange. Und bitte schreibe alles, was dir auf der Seele brennt - dafür sind wir da.

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Mieze

Beitragvon Mieze » 29.04.2006 12:04

Oh, das tut mir leid, das habe ich wohl überlesen :oops:

Wann hast Du denn Dein nächstes CT?Damit ich rechtzeitig mit Daumendrücken anfangen kann

Zurück zu „Morbus Hodgkin“