Beitragvon Roesti » 09.01.2013 07:21
Hallo "liebe",
auch wenn's schwerfällt, für Dein Baby musst Du etwas zur Ruhe kommen. Du hilfst Deinem Mann nicht, wenn Du wegen Stress selbst Schwangerschaftsprobleme bekommst. Also versuche bitte, Dich - auch durch die Unterstützung dieses Forums - etwas zu beruhigen.
Ich hatte die gleiche Therapie wie Dein Mann und ich muss ebenfalls konstatieren, dass ich nie gebrochen habe, die Übelkeit sehr gering war und ich in Erholungswochen zwischen den Chemos stundenlange Spaziergänge machen konnte. Ich war eigentlich auch immer unterwegs - morgens bei der Chemo und abends mit meinen Freundinnen in der Kneipe. Schlecht ging es mir erst so zwei drei Tage nach der Chemo. Schlecht heißt in diesem Fall: müde, schlapp, kraftlos, Herzklopfen bis zum Anschlag. Wenn die Leukos im Keller waren, blieb ich zu Hause, hab mir meine Spritzchen (Neupogen) verpasst und nach einigen Tagen war wieder gut. Einmal ist das Blut so abgerauscht, dass ich 2 Beutel eines edlen Spenders bekommen habe, danach war ich wieder fit.
Also keine Sorge, das Zeugs hilft schon. Wurde kein Zwischen-CT gemacht? Ich hatte nach BEACOPP ein CT. Laut diesem war der Tumor da ca. 80 % geschrumpft. Danach tat sich nicht mehr viel und bis heute ist ein erheblicher Rest vorhanden - Narbengewebe! Dies wird wohl auch für immer sichtbar bleiben, Hauptsache der Hodgkin ist platt. Ich hatte gestern die NU 1 Jahr nach Therapieende und habe den Persilschein für die nächsten Monate bekommen.
Kopf hoch, das wird alles gut und ihr könnt Euch bald über Euer Baby freuen. Komm zur Ruhe und entspanne Dich, Dein Mann macht das schon alles ganz prima. Sei froh, dass es ihm so gut geht und er mobil ist. Das hat überhaupt nichts mit Erfolg oder Misserfolg der Therapie zu tun. Der Hodgkin ist der Joker unter den Arschkarten und in den allermeisten Fällen im ersten Anlauf behoben. Es geht hier nicht darum, einen Krebs in Schach zu halten, sondern man hat die Möglichkeit, ganz gesund zu werden. Und das wird Dein Herzblatt auch, glaube mir.
Ich wünsche Euch und insbesondere Dir und dem Baby Kraft für die nächste Zeit
Liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!