Stadien des MH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
britania12

Stadien des MH

Beitragvon britania12 » 24.11.2012 13:03

Hallo an Alle,

Bin ja noch nicht so sehr lange im Forum,bei der Mitgliedervorstellung steht ein bissel über mich.
Da ich am Montag ins Krankenhaus gehe u.ich auch noch nicht 100%weiß ob ich MH habe,frage ich trotzdem mal all die Betroffenen hier!

Nach welchen Kriterien werden die einzelnen Stadien des MH eingeteilt?
Ich vermute,eventuell nach befallen des Körpers mit vergrößerten Lymphknoten,ODER!

Ist das "normal" das man bei dieser Erkrankung schubweise starke Schweißausbrüche hat?
Bin teilweise beim Nichtstun,Schweißnass der Körper trieft.

Wer kennt das auch,oder hat es vieleicht gar nichts damit zu tun?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

LG.von britania12

yoda

Beitragvon yoda » 24.11.2012 13:07

Für Hodgkin ist das absolut nicht typisch, dass du tagsüber so schweissnass bist. Eigentlich kommt das nur in der Nacht vor. Dann ist es ein kalter, sehr ausgeprägter Schweiss.

Für die Stadieneinteilung kannst du Morbus Hodgkin in Wikipedia nachschlagen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

britania12

Beitragvon britania12 » 24.11.2012 13:13

Danke,für die Antwort!

Ausgeprägt u.kalt ist der Schweiß bei mir auch am Tage,Nachts nicht so extrem.

LG.

maikom
Beitragvon maikom » 24.11.2012 18:37

Hast du Fieber oder Angst- und Panikattacken. Das ist meist auch ein Indikator für Schweißausbrüche ?

Mit Stadien würde ich mich noch gar nicht auseinandersetzen, vielleicht ist es auch dieser Angst und dieses ewige Suchen und Lesen von Leiden, was dich momentan psychisch belastet. Lass das mal alles aussen vor und versuche erst einmal rauszubekommen, was du hast. Es steht ja noch gar nicht fest, ob du einen Hodgkin hast. Selbst unter den Lympherkrankungen gibt es neben dem Hodgin diverse andere.

Denke mehr in Etappen. Schritt für Schritt. Wenn es feststeht, das es eventuell Hodgkin ist, kann man sich immer noch über Stadien und Therapien belesen.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Zurück zu „Morbus Hodgkin“