Fruchtbarkeit beim Mann nach HD18

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Auge-Du
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2008 12:44
Wohnort: Duisburg

Fruchtbarkeit beim Mann nach HD18

Beitragvon Auge-Du » 16.06.2012 17:27

Moin zusammen,
ich hab lang nichts mehr gepostet, immerhin bin ich jetzt 3 Jahre durch die Therapie durch mit 4 Zyklen BEACOPP esk, aber eine spannende Neuigkeit was die Toxizität angeht habe ich schon:

Meine Freundin ist nämlich gerade auf natürlichem Wege schwanger geworden, und das obwohl vor 18 Monaten noch eine Azoospermie (also ist nix) und vor 9 Monaten eine Oligo-Astheno-Teratozoospermie (also geht nix) vorgelegen hatte...

Somit hat mein Onko mal wieder Recht behalten:
Eine Chemo ist keine Verhütungsmethode :)

Es besteht also für alle in aktuellen Studien die Hoffnung, dass die Nebenwirkungen nicht zu andauernder Fruchtbarkeit führen müssen, das ist doch mal eine gute Nachricht...

Einen feinen Gruß allen von früher und heute, an alle die gekämpft und gewonnen haben und an die noch kämpfen: Bleibt tapfer, das Leben ist schön...

Der Auge :D
10/08 Morbus Hodgkin Stadium 2B mit RF Mediastinaltumor (14cm)
Behandlung nach HD18 - Arm D: 4 Zyklen
24.11.08-03.02.09 4 Zyklen BEACOPP eskaliert
AHB in der Klinik Sonneneck, Föhr
Voll auf die 12:
Mr. Hodgkin bekommt Saures

~~~~
bei Fragen direkt per PN, bin nur noch selten im Forum...
~~~~
über mich

Kathrina
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2011 17:32
Wohnort: Abtsgmünd

Beitragvon Kathrina » 21.06.2012 18:27

Hi!

Das freut mich total für dich!!
Und es ist auch schön zuwissen, dass es nicht zur vollkommenden unfruchtbarkeit kommen muss! Mein Freund war auch in der HD18 und hatte seine letzte Chemo im September, wir haben aber noch kein Spermiogramm machen lassen,.... wir warten noch etwas ab...


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste