Hallo!
Mein Freund hat seine Chemo (7x BEACOPP) Ende September abgeschlossen, seine Haare sind soweit nach gewachsen, wenn auch etwas dünn und nicht so lockig. Nun fallen wieder Haare aus...
Kennt sich da jmd. aus ob das normal ist oder woran das liegt?
LG Kathi
halbes Jahr nach Chemo wieder Haarausfall
Hallo Kathrina,
schwer zu sagen so ohne weiteres. Eine Möglichkeit fällt mir aber ein.
Wurde er im Halsbereich bestrahlt? Wenn die Schilddrüse in ihrer funktion nachläßt haben einige als Nebenwirkung Haarausfall. Der Körper fährt in dem Fall auf Sparflamme und somit entsteht eine Unterversorgung.
Lg Oliver
schwer zu sagen so ohne weiteres. Eine Möglichkeit fällt mir aber ein.
Wurde er im Halsbereich bestrahlt? Wenn die Schilddrüse in ihrer funktion nachläßt haben einige als Nebenwirkung Haarausfall. Der Körper fährt in dem Fall auf Sparflamme und somit entsteht eine Unterversorgung.
Lg Oliver
MH festgestellt 11.2011
Stadium 2 A + Risikofaktor (3 Areale)
Therapie 2x Beacopp esk. 2x ABVD + Bestrahlung
1. Beacopp Zyklus 12.12.2011
2. Beacopp Zyklus 04.01.2012
1. ABVD Zyklus fertig
2. ABVD Zyklus 09.03.2012 letzte Gabe
03.04.2012 Pet CT Keine Tracermehranreicherungen, Vereinzelnt noch Grenzwertig/ gering vergrößerte Lymphknoten 1,2 cm
Bestrahlung 20 GY
Stadium 2 A + Risikofaktor (3 Areale)
Therapie 2x Beacopp esk. 2x ABVD + Bestrahlung
1. Beacopp Zyklus 12.12.2011
2. Beacopp Zyklus 04.01.2012
1. ABVD Zyklus fertig
2. ABVD Zyklus 09.03.2012 letzte Gabe
03.04.2012 Pet CT Keine Tracermehranreicherungen, Vereinzelnt noch Grenzwertig/ gering vergrößerte Lymphknoten 1,2 cm
Bestrahlung 20 GY
Hallo Oliver!
Nein, bestrahlt wurde er überhaupt nicht...
Wir sind zur zeit beim Heilpraktiker mit ihm, da er ja auch eine Hüftkopfnekrose bekommen hat und wir uns von dem Heilpraktiker hilfe erhoffen,... der hat gemeint, das mit dem Haarausfall seien sozusagen noch nachwehen von der Chemo und es sollte sich in 2-3 Monaten wieder legen...
lg
Nein, bestrahlt wurde er überhaupt nicht...
Wir sind zur zeit beim Heilpraktiker mit ihm, da er ja auch eine Hüftkopfnekrose bekommen hat und wir uns von dem Heilpraktiker hilfe erhoffen,... der hat gemeint, das mit dem Haarausfall seien sozusagen noch nachwehen von der Chemo und es sollte sich in 2-3 Monaten wieder legen...
lg