Guten Morgen, alle zusammen!
Ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin

aber heute habe ich doch mal eine Frage an Euch - an die Mütter/Väter unter Euch, die schon mal eine onkologische Nachsorge mit dem Nachwuchs gemacht haben.
Die AHB (Diagnose August 2001, Therapieende April 2002) hat ja die Sozialarbeiterin meiner Onkologischen für mich beantragt aber dieses Jahr möchte ich gerne nochmal fahren und wieder meine Maus mitnehmen. Nun bekam ich den Kurantrag zugeschickt, einen Selbstauskunftbogen und einen ärztlichen Befundbericht. Mich hat nun gewundert, dass kein Antrag auf Mitnahme des Kindes dabei war

Die nette Dame bei der Krankenkasse erklärte mir dann, dass ich mit den Unterlagen einfach ein kurzes Anschreiben mit zur BfA schicken soll, in dem steht, dass und warum ich Emily mitnehmen möchte. So einfach ist das?!? Und noch eine Frage: Ich würde gerne wieder nach Bad Oexen fahren (dort war schon die AHB), weil die dort eine super Reha-/Kurklinik haben mit einem tollen Kinderhaus. Kann man denn überhaupt Wünsche äußern? Würde ich dann in diesem Anschreiben mit vermerken... Oder?!
Vielen Dank für Eure Hilfe und alles Gute wünscht Jeanine, die sich schon total auf die Kur freut