Hallo zusammen,
bei mir wurde vor 2 Jahren eine "Aortenklappenrekonstruktion" durchgeführt mit (vorbestrahltem!!) "autologem Perikard".
Dies hat nicht sehr lange funktioniert und musste durch eine künstl. Aortenklappe ersetzt werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht, oder gelesen, etc.?
Aortenklappenrekonstruktion
Aortenklappenrekonstruktion
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)
Nachtrag:
Mein Studienleiter informiert gerade "im Brustbereich bestrahlte aortenklappenerkrankte Personen", sich nicht auf diese Vorgehensweise bei der Aortenrekonstruktion einzulassen!!!!
Ich hoffe natürlich, niemand von euch kommt in diese Lage und muss sich entscheiden, doch wenn doch, dann wisst ihr schon mal Bescheid!
Alles Gute, bleibt tapfer!
Mein Studienleiter informiert gerade "im Brustbereich bestrahlte aortenklappenerkrankte Personen", sich nicht auf diese Vorgehensweise bei der Aortenrekonstruktion einzulassen!!!!
Ich hoffe natürlich, niemand von euch kommt in diese Lage und muss sich entscheiden, doch wenn doch, dann wisst ihr schon mal Bescheid!
Alles Gute, bleibt tapfer!
- Marion1970
1984mCH hat geschrieben:Habe gleich Sternotomie auf youtube.com eingegeben und mir den op-eingriff angeschaut.......sag nur recht heftig.....
Mal ganz unter uns, 1984, ein bisschen Hypochondrie schadet ja nie, aber diesen Voyeurismus, den Du hier betreibst, der ist schon mehr als krank. Das, woran Du Dich da so aufgeilst, haben andere Leute durchlitten, mit allen Ängsten, Schmerzen, Nachwirkungen, Verunsicherungen, die dazu gehören. Anstatt Dich weiterhin in eingebildeten Krankheiten zu suhlen, würde es Dir nicht schlecht zu Gesicht stehen, Dich ein wenig in Respekt vor Deinen Mitmenschen und einem höflichen Miteinander zu üben. Denn eines weiß ich, nämlich dass man vom ständigen Rumgeplärre, wie Du es hier betreibst, zwar bestimmt keinen Krebs bekommt, aber man geht anderen Leuten gehörig auf den Keks - und das ist auch nicht gerade förderlich, wenn man Lust auf ein schönes Leben hat.
Also, übe Dich in Demut und Dankbarkeit und stelle Dich nicht permanent in das Zentrum des Weltgeschehens. Ganz ehrlich, wenn es Dich heute erwischt, dreht sich morgen die Erde trotzdem weiter. Also, genieße Deine Gesundheit, und wenn Du das schon nicht kannst, dann mache mal was für andere, und sei es nur, dass Du Hunde im Tierheim ausführst, dann hast Du mal was Gescheites mit Deiner Dir geschenkten Lebenszeit getan.
Gruß, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
Hallo Marion
bitte nicht gleich wieder in den falschen Hals, wahrscheinich hast Du was falsch verstanden. Hat mich nur interessiert was das genau bedeutet. Bin ja schliesslich kein Arzt und hab dieses Wort vorher noch nie gehört, dann geht man halt auf youtube und google schauen, Es will sich niemand aufgeilen oder so. Keine Angst..
bitte nicht gleich wieder in den falschen Hals, wahrscheinich hast Du was falsch verstanden. Hat mich nur interessiert was das genau bedeutet. Bin ja schliesslich kein Arzt und hab dieses Wort vorher noch nie gehört, dann geht man halt auf youtube und google schauen, Es will sich niemand aufgeilen oder so. Keine Angst..

- Marion1970
Hey 1984,
alles klar, dann wäre das geklärt. Mein Ton war wohl auch nicht so ganz die feine, englische Art - dafür entschuldige ich mich.
Es ist nur so, dass in unserem Bekanntenkreis letzte Woche ein sechsjähriges Mädchen gestorben ist - an einem gutartigen, aber inoperablen Gehirntumor. Das ist mir so unter die Haut gegangen, dass ich jedem in den Hintern treten könnte, der sich zurzeit über irgendwas beschwert. Tja, und da kamst Du mir gerade recht.
Mein neues Hobby ist es, vor der Grundschule meiner Kinder Autofahrer anzuschnautzen, die zu schnell an der Schule vorbeifahren, am Zebrastreifen nicht anhalten usw. Bald habe ich wildgewordene Mutter sie alle durch. Wenn ich mir überlege, dass ich mir gerade meine Gesundheit zurückerobert habe (hatte heute vor einem Jahr meine letzte Bestrahlung!) und dann habe ich noch das Glück, dass meine Familie (zumindest im Moment!) gesund ist und irgendein Idiot fährt meine Kinder (oder auch andere) an, weil er zu faul war, seinen Hintern fünf Minuten früher aus dem Bett zu hieven und nun die verpennte Zeit wettmachen will, bin ich sofort auf 180! Ich schreibe mich gerade schon wieder in Rage.
Ich gehe jetzt gleich erst mal zum Sport, es ist wohl besser, wenn ich mich da abrege.
Liebe Grüße und entschuldige bitte, Marion
alles klar, dann wäre das geklärt. Mein Ton war wohl auch nicht so ganz die feine, englische Art - dafür entschuldige ich mich.
Es ist nur so, dass in unserem Bekanntenkreis letzte Woche ein sechsjähriges Mädchen gestorben ist - an einem gutartigen, aber inoperablen Gehirntumor. Das ist mir so unter die Haut gegangen, dass ich jedem in den Hintern treten könnte, der sich zurzeit über irgendwas beschwert. Tja, und da kamst Du mir gerade recht.
Mein neues Hobby ist es, vor der Grundschule meiner Kinder Autofahrer anzuschnautzen, die zu schnell an der Schule vorbeifahren, am Zebrastreifen nicht anhalten usw. Bald habe ich wildgewordene Mutter sie alle durch. Wenn ich mir überlege, dass ich mir gerade meine Gesundheit zurückerobert habe (hatte heute vor einem Jahr meine letzte Bestrahlung!) und dann habe ich noch das Glück, dass meine Familie (zumindest im Moment!) gesund ist und irgendein Idiot fährt meine Kinder (oder auch andere) an, weil er zu faul war, seinen Hintern fünf Minuten früher aus dem Bett zu hieven und nun die verpennte Zeit wettmachen will, bin ich sofort auf 180! Ich schreibe mich gerade schon wieder in Rage.
Ich gehe jetzt gleich erst mal zum Sport, es ist wohl besser, wenn ich mich da abrege.
Liebe Grüße und entschuldige bitte, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
Kein Problem in der letzten Zeit muss ich sowie so die ganze Zeit aufpassen, dass ich nicht auf 180 drehe. Seit der Therapie bin ich sehr reizbar geworden. Das mit dem Sport finde ich auch eine gute Sache. Ich brauch das jeden Tag zum Ausgleich. Dannach gehts mir immer so gut und ich fühl mich rundum ausgeglichen, so als gäbe es keine Probleme und keinen Stress auf dieser Welt....
Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
Hallo,
ich muss jetzt auch googlen was "noduläre Sklerose" von 1984mCH bedeutet, ist ja doch was anderes als Mischtyp (hatte ich), oder?
Immer diese lateinischen medizinischen Spezialausdrücke, tz,tz
Liebe Grüße
ich muss jetzt auch googlen was "noduläre Sklerose" von 1984mCH bedeutet, ist ja doch was anderes als Mischtyp (hatte ich), oder?

Immer diese lateinischen medizinischen Spezialausdrücke, tz,tz

Liebe Grüße