Schlechte Nachrichten!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 19.02.2010 21:21

Liebe Christine!

Ich freue mich ganz besonders von dir hier wieder zu lesen. Ich hab im Krebsforum deine Geschichte immer mitverfolgt und ich denke sehr oft an dich. Es ist wirklich unvorstellbar was du alles ertragen musst und mit welchem Mut du das alles meisterst.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße nach Regensburg!!!!!

VG Hans
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 19.02.2010 23:41

Liebe Christine,
ich gehöre auch zu denen, die Deine Geschichte verfolgen.
Ich kann es gar nicht glauben, was Du alles durchgemacht hast. Ich bewundere Deine Kraft und Stärke.
Wir denken an Dich, und schön das Du uns auf dem Laufenden hälst!
Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Cristine
Beiträge: 71
Registriert: 23.10.2008 12:45

Beitragvon Cristine » 20.02.2010 17:31

Liebe Cristine, auch ich verfolge Deine Geschichte im KK .Ich freue mich riesig, dass Du am PC sitzen und schreiben kannst.Willkommen zurück bei uns, Du bist nicht alleine, wir alle sind da hoffen,bangen und freuen uns mit Dir wenn es wieder positive Nachrichten gibt.Letzte Woche dachte ich der Winter geht nie vorüber, dann war ich über Fasching am Meer in Belgien und ich spürte den Frühling.Als ich am Meer stand war ich so dankbar für diesen Anblick. Und jetzt schicke ich Dir meine guten Gedanken und vor allem viel Kraft und Sonnenschein.Liebe Grüße Cristine
MhIVb mit Lunge und Knochenmarkbefall im Aug. 08
HD18 4 Beacopp Therapie bis Okt. 08
seit dem volle Remission

NS alles ok 21.11



Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken.Alles geht vorüber.Gott allein bleibt derselbe.Alles erreicht der Geduldige,und wer Gott hat ,der hat alles.Gott allein genügt. Teresa .A.

Sina
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008 14:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sina » 22.02.2010 10:47

Liebe Christine,

auch ich habe immer wieder an Dich denken müssen und freue mich jetzt sehr von Dir zu lesen.

Meine Gedanken sind auch weiter bei Dir und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!

Das mit dem Pflegeheim klingt allerdings nicht so gut.
Gibt es keine Alternative dazu?

Ich wünsche Dir ganz viele Sonnenstrahlen und Wärme. Der Frühling kommt und das wird Deiner Psyche sicher gut tun.

Halt weiter durch.

So viele Menschen beten mit dir und für Dich :D :D :D :D :D
Sina

Benutzeravatar
simi100
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2005 18:19
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon simi100 » 11.04.2010 19:07

Liebe Christine!!
Ich war schon lange nicht mehr hier, jedoch hab ich deine Geschichte von Anfang an mit verfolgt!!Es ist unbeschreiblich wie sehr du dies Alles durch hälst!!Hut ab und ich wünsche dir von ganzen Herzen , unbekannter Weise alles erdenklich Gute!! Sieh nach draußen Alles fängt an zu erwachen, die Osterglocken blühen , die Bäume stecken die ersten zarten Blättchen raus und die Tulpen zeigen zaghaft ihre Blütenköpfe, mein kleiner Kater Simba geht auf Frühjahrspirsch und meine einst so kleine süße Tochter ( jetzt schon fast 14 Jahre alt und wunderhübsch) verliebt sich das erste Mal. Das Leben ist ein Traum!! Versuche Alles was schön ist an deinem Tag in ein kleines Büchlein zu schreiben und sei es nur der Sonnenstrahl der durch deine Fenster illert und deine Nase killert und du wirst sehen warum du so stark bist um das Alles durch zu stehen!!

Fühl dich umarmt und in Gedanken bei dir eine Hodgkin Freundin aus dem schönen Erzgebirge
Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs und bin Axel für seine Homepadge sehr dankbar!
War im Stadium 4a und bekam somit 8mal BECOOP eskaliert +17 Bestrahlungen!

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 15.05.2010 10:56

Liebe Christine!

Ich hab mich grad im Krebsforum wieder auf den "aktuellen" Stand gebracht. Das hört sich sehr positiv an. Ich freu mich so für dich!!!! Ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass du weiterhin so große Fortschritte machst.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 15.05.2010 12:41

Hi Hans,

kannst du uns hier mal bitte ein paar Infos geben? Ich schau seit längerer Zeit nicht mehr in den Krebskompass, da dass Forum hier viel informativer, vielseitiger und mit weniger Bussi-Bussi oder seitenweisen Kraftpaketen ist.

Danke und LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 15.05.2010 14:01

Hallo Roro!

Also Christine ist jetzt wieder zu Hause im Pflegeheim. Sie kann so wie ich das verstanden habe selber aus dem Bett aufstehen und auch ein paar Schritte mit dem Rollator zurücklegen. Zwischenzeitlich war sie wegen einem Infekt( Noro und einem anderen Keim) im KH. Auch so macht sie laut den Angaben im Krebsforum einen recht positiven Eindruck und sie überlegt jetzt, trotz massiven Einschränkungen bei der Lunge, Blockflöte zu lernen.

Ich hab leider momentan zu Christine auch keinen persönlichen Kontakt mehr, aber ich werd schauen, dass ich sie mal persönlich wieder erreiche und vielleicht kann sie dann hier mal selber wieder etwas posten.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 15.05.2010 22:43

Hi Hans,

danke für die Info. Wenn du wieder persönlichen Kontakt hast, richte bitte ganz liebe Grüße aus.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage

Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!

PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission

Mitgliederkarte

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 14.06.2010 12:55

Hallo zusammen,

Nachdem ich wieder ca.3 Wochen wegen Übelkeit (Virus und Noro und Pilz
an der Lunge), im Krankenhaus war (Bad Abbach), bin ich jetzt wieder im Heim angekommen...

In einer halben Stunde kommt meine Physiotherapeutin - die mit mir Atemgymnastik und Gehen mit dem Rollator (!!!) am Gang übt...

Der Noro war jetzt endlich zwei mal negativ - hoffe ich auf den dritten Test...

Luft spinnt manchmal extrem - aber gestern und heute scheint sie gut zu sein...

Ist halt auch ziemlich langweilig hier - Altersheim halt...

Liebe liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 14.06.2010 13:50

Hallo Christine!

Ich freu mich so mal wieder von dir zu lesen. Ich hab deine Geschichte immer wieder mal über das Krebsforum mitverfolgt.

Wahnsinn was du hast alles durchmachen müssen - es fehlen einem einfach die Worte.

Wünsch dir weiterhin alles Gute und wenn du mal wieder stabil bist und du Besuch bekommen kannst, dann sag Bescheid!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Cristine
Beiträge: 71
Registriert: 23.10.2008 12:45

Beitragvon Cristine » 14.06.2010 18:14

:lol: :lol: :lol: Hallo Christine es ist so schön von dir zu hören!!!Das mit der Langeweile kann ich gut verstehen.Ist nicht gerade unterhaltsam.Aber wie ist es mit kreativen Dingen kannst du was machen oder bist du noch zu schwach ? Jetzt hast Du ja auch Zeit mal etwas zu machen was du schon immer mal ausprobieren wolltest, soweit es Deine Kräfte zulassen.Mit kreativen Ideen kann ich dir gerne helfen.Liebe Grüße Cristine
MhIVb mit Lunge und Knochenmarkbefall im Aug. 08

HD18 4 Beacopp Therapie bis Okt. 08

seit dem volle Remission



NS alles ok 21.11







Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken.Alles geht vorüber.Gott allein bleibt derselbe.Alles erreicht der Geduldige,und wer Gott hat ,der hat alles.Gott allein genügt. Teresa .A.

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 14.06.2010 21:22

Liebe Christine,

auch ich habe Deine Geschichte verfolgt und freue mich, von Dir zu hören. Scheinbar geht es Dir nach langem Kampf ja wieder ganz gut, wobei Du von Lungenproblemen und dem Training mit dem Rollator schreibst. Mich würde sehr interessieren, wie es bei Dir so aussieht, sprich wie Deine momentane Therapie aussieht, was für Dich die nächsten Ziele sind, wie Du Dich fühlst usw. Das soll jetzt keinesfalls indiskret wirken, aber ich bin neugierig und finde es einfach unglaublich, was Du alles gemeistert hast. RESPEKT!

Ganz liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Kassy
Beiträge: 209
Registriert: 20.03.2006 22:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kassy » 18.06.2010 22:56

Supi Christine, endlich geht es aufwärts!!!!!

Ich freue mich sooooooooooooooooo dolle für Dich und wünsche Dir für die weitere Zeit alle Kraft der Welt!!!!! Aber Du schaffst es, das weiß ich.

Alles Liebe Katrin :blumen:
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Lang lang is es her...

Beitragvon sonne » 12.10.2010 18:51

Hallo Ihr Lieben...

Ich muß gestehen das ich mich ziemlich lange nicht mehr gemeldet - habe manchmal mitgelesen aber nie geschrieben - komisch - oder ?

Tja es geht mir wahrlich so gut wie seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr - die Physio sind begeistert und meine Ärtzte auch - meine Family freut sich auch - aber ich hab Angst das ich jetzt nicht weiterkomm - ich will immer mehr - bin enttäuscht wenn ich keine weitere Besserung eintritt . Wahrscheinlich erwarte ich doch irgendwie noch eine "Schnellwunderheilung" - keine Ahnung... Ich will auch nach Hause weiß aber nicht genau wie ich das mit den Treppen hinkriegen soll - will aber keine neue Wohnung - weil ich ja mein "Bauprojekt" wiederaufnehmen will - aber das ist alles so kompliziert...
Ich muß und will hier raus aber was soll ich dann "draußen"...

Irgendwie gehör ich nicht mehr dazu - ich sitz im Rolli - bin leistungsschwach - abhängig - ich mache Umstände - nein ich freue mich wirklich unglaublich das ich noch lebe - wirklich - und ich weiß ich müßte jeden Tag jubeln oh Mann das man immer immer mehr will...

Ich freu mich auf Antwort von Euch - und ich werde auch dann eher antworten...

Liebe liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste