Befund ist da!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jogy61

Befund ist da!!

Beitragvon Jogy61 » 01.02.2010 16:32

Hallo!

Meine Onkologin hat angerufen und mir mitgeteilt das der Befund der Bauch-OP da ist.

Ergebnis: NEGATIV Juchuhh :lol: :lol: :lol:

Morgen ist das Gespräch zur Chemo. Ich soll wohl ohne Studie behandelt werden.Mal schauen was da morgen bei rauskommt.
Sie ordnem mich ins frühe bis mittlere Stadium ein.

Nur schade das der Bauch jetzt enstellt ist.

schönen Tag noch,Jogy

Ammerländer

Beitragvon Ammerländer » 01.02.2010 16:45

Hey Jogy

Hört sich doch gut an.

Ich war ja Ia... und bin auch ohne Studie behandelt worden .Das lag daran das die HD 16 noch nicht lief im Dezember.Laut meines Onkos könnte das noch bis Ende Februar dauern,das die startet. Vielleicht ist das der Grund das auch Du nicht in die Studie kommst.
Alles Gute für den Start

Der Ammerländer
Diagnose 11/2009 : MH Ia ohne Risikofaktoren
Therapie :keine Studie, 2 x ABVD
Start 9.12.09...23.12.09 , 06.01.10 , 20.01.10
Kontroll CT : 02.02.10----> alles OK
Utraschall Mai 2010----> alles OK
Ultraschall Aug2010----> alles OK
Kontroll CT Nov 2010----> alles OK
Ultraschall Feb. 2011----> alles OK
Ultraschall Sept.2011----> alles OK
Bestrahlung 10x 2 Gray ab 23.02

yoda

Beitragvon yoda » 01.02.2010 19:22

Hey Jogy. Das ist sicherlich gut, wenn man ein tieferes Stadium hat. Freue mich für dich. Hoffe, deine Narbe erinnert dich nicht zu lange an das Ganze. Alles Gute.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 02.02.2010 10:49

Hallo Yogi,

das ist aber ein schönes Ergebnis - und so eine Narbe ist bei Männern doch eher chic. Überleg' mal, wie Du demnächst im Fitnessstudio o.ä. im Duschraum dastehst, mit so einer Riesennarbe bist Du doch der Held. Im Bedarfsfall kannst Du ja noch eine schöne Geschichte drumrumstricken, z.B. dass Du eine Frau aus den Händen von rummetzelnden Wilden gerettet hast oder so. Ach, was schreibe ich wieder für einen Quatsch. Aber das Wichtigste ist doch, dass der Befund das richtige Ergebnis gebracht hat und Du jetzt in eine schwächere Chemo starten kannst. Alles Gute dafür.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Jogy61

Beitragvon Jogy61 » 02.02.2010 16:07

Hallo!

Heute war die grosse Chemo Beprechung mit dem Oberartzt.

Einstufung 2a

Ich soll analog der gerade geschlossenen Studie HD14 behandelt werden.

Während des Gespräches hat der Arzt mit dem Studienleiter aus Köln telefoniert (sind wohl Duzfreunde).
Und so soll es ablaufen,

2 * BeacoPP escaliert
2 * Abvd
anschliessend Bestrahlung
erste BeacoPP stationär

na dann bin ich mal gespannt,

grüße,Jogy

VivaHope

Beitragvon VivaHope » 02.02.2010 19:25

Hallo Jogy,

hey sehr gut. freut mich für Dich.
Gleiche Therapie wie ich, is jetzt kein Hauptgewinn aber auch nicht "worst case" :-)

Viele Grüße
:)
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

Sabi

Beitragvon Sabi » 02.02.2010 20:24

Hallo Jogy61,

ok gut VivaHope hat schon recht, nicht unbedingt DER Jackpot ABER die momentan beste Therapie (und erfolgreichste!!!) Therapie für unser Stadium! Diese Art der Therapie schlägt alle bisher dagewesenen Therapiestudien für unser Stadium. Also doch ein kleiner Jackpot!

Vg
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

ninacarolin

hi

Beitragvon ninacarolin » 05.02.2010 19:00

hey ihr lieben!
ich bin 26 und bei mir alles schon 10 jahre her.
hatte somit als ich 16 war die chemo und bestrahlung.
hatte stadium 2b.
aber ich weiß einfach nicht welche therapie bei mir damals angwandt wurde.
ich bin grade dabei etwas zu forschen.
im endeffekt werde ich wohl eh mal in der uniklinik essen anrufen und mir die akte besorgen...
zu meiner frage:
ich war wohl damals anfangs in einer studie.
mein arzt sagte, er nehme mich da raus, wegen meines jungen alters in bezug auf evtl. spätere unfruchtbarkeit.
habe dann vorerst (sollte wohl reichen) insg. 4 infusionen alle 2 wochen eine bekommen.
dann sollte bestrahlung anstehen...nach einem kontroll ct wurde festgetsellt dass in meiner rechten achselhöhle noch ein klitzekleiner knoten zu sehen war.
und somit bekam ich nochmal 4 inusionen alle 14 tage eine.. :roll:
war das evtl. abvd? und noch so rotes zeug haben se gespritzt.
glaube abvd wird im 14 tage rhytmus gemacht und beacopp im 21 tage rhytmus..kann das sein??
ihr seid doch soo tolle experten, wie ich das so mitlese :D

brauche eure hilfe!!
ich war damals so jung und komplett überfordert mit allem.
hätte auch nie gedacht dass andere sich so gut mit allem auskennen.
hab den ärzten blind vertraut.und jetzt will ich das unbedingt wissen.
klingt bestimmt alles super doof, aber ich weiß es wirklich nicht und meine ma weiß es auch nicht.
und wurde auch nix darüber erzählt... die haben dat einfach gemacht.
aber damals wollten wir nur dass ich wieder fit werde und haben alles in kauf genommen...
Wer Narben hat, hat was erlebt!

Marion1970

Re: hi

Beitragvon Marion1970 » 05.02.2010 19:44

ninacarolin hat geschrieben:... 4 inusionen alle 14 tage eine.. :roll:
war das evtl. abvd? und noch so rotes zeug haben se gespritzt.
glaube abvd wird im 14 tage rhytmus gemacht und beacopp im 21 tage rhytmus..kann das sein??

Hallo Ninacarolin,

ich habe ABVD hinter mir und da ist "rotes Zeugs" dabei und die Infusionen laufen auch alle 14 Tage. Aber ob das auch schon vor 10 Jahren die gängige Therapie war, weiß ich leider nicht. Ich denke, Deine Idee, Dir mal Deine Akte zu besorgen, ist wirklich gut. Ich kann schon verstehen, dass Du jetzt (wo Du älter bist) gerne wissen möchtest, wie Du behandelt worden bist.

Wie laufen denn bei Dir die Nachsorgen? Da müsstest Du doch einmal im Jahr antanzen, oder? Da könntest Du auch mal fragen. Obwohl es schon interessanter ist, mal in seiner Akte zu blättern. Mach' ruhig mal den Sherlock Hodgkin.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

ninacarolin

;)

Beitragvon ninacarolin » 05.02.2010 20:08

sherlock hodgkin... du bist süß..!!!
ja, ich habe die letzten 2 std schön geforscht im internet.
bin jetzt auch ziemlich sicher dass es abvd war.
passt alles zusammen!
und wenn du auch noch sagst dass dieses rote zeugs bei dir auch gegeben wurde, dann ist es auch so.
habe auch den inhalt der studien aus dem jahr 2000 gelesen, da gab es schon das gleiche schema wie heute.
nur dass früher generell 4 zyklen angewandt wurden und jetzt nur noch 2 bei stadium 2. hatte man bei mir ja auch schon vor, nur 2 zyklen zu verabreichen, aber hatte wohl nicht so ganz ausgereicht.
und dann wurden es doch 4. + 15 strahleneinheiten.
mein problem ist einfach, dass ich mich mit dem thema kinderwunsch seit einiger zeit auseinandersetze.
und mit der chemo im hintergrund ist das ja alles net so einfach und ich bin ziemlich besorgt.
meine ärzte haben mir damals zwar gesagt, dass schon ganz viele patientinnen später noch ihre kiddies bekommen haben, aber kann man ja net auf sich beziehen das ganze.
habe nämlich gelesen dass die abvd therapie harmloser sein soll was die fruchtbarkeit angeht.
bin ich ja schonmal beruhigt.
ich danke dir sehr für deinen antwort!!!

ninacarolin

Beitragvon ninacarolin » 05.02.2010 20:15

ach so die nachsorge, vergessen zu schreiben :?

also nach 10 jahren, ist das alles nicht mehr so regelmäßig.
ich lasse hin und wieder mal ein großes blutbild machen und normale krebsvorsorge beim FA.
in essen in der uniklinik war ich seit 5 jahren nicht mehr.
ich kann und will da auch nicht mehr freiwillig hin.
nach 3 jahren bin ich dann zu einer niedergelassenen ärztin zur nachsorge gegangen...
mich hat das im krankenhaus immer alles wieder so mitgenommen und alle erinnerungen kamen hoch.
meine mutter konnte die klinik nachher auch nicht mehr sehen.
obwohl die ärzte da top waren!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“