Hallo zusammen,
jetzt hat sich mein 2. Zyklus Beacopp schon wieder verschoben, da meine Leukos heute Morgen immer noch bei 1,6 waren. Das ist der gleiche Wert wie vor drei Tagen. Und nochmal zwei Tage früher war er bei 1,48. Die Leukos bewegen sich praktisch nicht. Obwohl ich 7 Tage Neupogen gespritzt hatt und dann die Leukos zeitweise auf über 25 waren.
Die Thrombos sind jetzt wieder bei 330 (vor drei Tagen noch bei 220, nochmal 2 Tage davor bei 200). Hier tut sich also was.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann ich tun?
Kann das Einfluss auf den Therapieerfolg haben?
Gruß
Andreas
Leukozyten - was ist da los?
Hi Gecko,
sprich mal mit deinem/r Arzt/Ärztin über Neulasta. Es ist ähnlich wie Neupogen, muss jedoch nur 1x gespritzt werden. Die Leukos kommen auch nach ca. 4-5 Tagen wieder hoch, explodieren dabei aber nicht so und fallen dadurch anschließend nicht so rapide ab.
Schau hierzu auch mal über die Suche, da gibt es einige Beiträge.
Übrigens wurde bei mir an Tag 8 auch bei Leukos unter 2000 die Chemo verabreicht. Köln meinte dazu, dass die Chemo an Tag 8 keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung der Leukos hat.
LG roro
sprich mal mit deinem/r Arzt/Ärztin über Neulasta. Es ist ähnlich wie Neupogen, muss jedoch nur 1x gespritzt werden. Die Leukos kommen auch nach ca. 4-5 Tagen wieder hoch, explodieren dabei aber nicht so und fallen dadurch anschließend nicht so rapide ab.
Schau hierzu auch mal über die Suche, da gibt es einige Beiträge.
Übrigens wurde bei mir an Tag 8 auch bei Leukos unter 2000 die Chemo verabreicht. Köln meinte dazu, dass die Chemo an Tag 8 keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung der Leukos hat.
LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Hi roro,
das ist ja interessant. Ich habe die Tag 8-Infusionen nur 3x erhalten, weil die Leukos so niedrig waren.
LG, Ines
das ist ja interessant. Ich habe die Tag 8-Infusionen nur 3x erhalten, weil die Leukos so niedrig waren.

LG, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti
Bekomme auch Neulasta und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Leukos sind am Tag 8 eigentlich grundsätzlich unter 1000 aber ich habe bis jetzt immer die Chemo gekriegt. Spätestens 3 Tage später haben sie dann aber die magische 1000 wieder erreicht und steigen danach kontinuierlich.
01/09 Morbus Hodgkin Stadium 3 A (nodulär sklerosierender Typ)
Behandlung nach HD 18 ( 8x BEACOPP eskaliert)
erste Chemo am 21.01.09
letzte Chemo 18.06.09
Behandlung nach HD 18 ( 8x BEACOPP eskaliert)
erste Chemo am 21.01.09
letzte Chemo 18.06.09