ambulante Portpflege zuhause !!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tati

ambulante Portpflege zuhause !!!

Beitragvon Tati » 04.09.2008 00:44

Wußtet ihr daß es ambulante Portpflege zuhause gibt ????
Ich bis gestern auch nicht !!!!

Jedenfalls hab ich ja im Moment diese Angstzustände, so daß mir sogar das Autofahren schwer fällt...ich hab dann eine Krankenschwester aus unserem Ort gefragt ( die auf der Onko arbeitet ) ob sie mir nicht alle 8 Wochen den Port zuhause spülen könnte....

Geht natürlich nicht !!!!

allerdings gibt es hier in unserer Nähe ein Unternehmen, die sowas anbieten..( deren Hauptaufgabe besteht eigentlich, Ernährungsschläuche zu säubern,und Palliativversorgung

war man Patient in DER Klinik, in unserer Nähe ist es kostenlos !!!
ansonsten lässt man sich die Portnadeln vom Dok auf Rezept schreiben....und zahlt 5€ Zuzahlung !!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

melle

Beitragvon melle » 04.09.2008 17:50

hallo,

obwohl ich zuhause bei meinen eltern wohne, wurde mich das gleich angeboten. das krankenhaus, ein mitarbeiter von nem pflegedienst u der psycho mensch von dort haben das sofort vorgeschlagen, auch um meine eltern zu entlasten.
wir haben das angebot aber nicht angenomen, da wir von vielen seiten unterstützung haben (auch hatten).
wären das hier andere umstände, ich hätte alleine (oder als mutter ) oder ähnliches diese scheiße diagnose bekommen, dann hätte ich das auch angenommen.

greez

Zurück zu „Morbus Hodgkin“