geschafft?????????

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nina

geschafft?????????

Beitragvon Nina » 20.08.2004 09:54

Hallo
habe heute meine 15 Bestrahlung und damit die letzte hinter mich gebracht, dachte ich eigentlich, denn der Oberarzt meinte er will noch 5 Bestrahlungen dran hängen :evil: :evil: :evil: :evil:
Seine Begründung: einer von meinen Lymphknoten wäre ziehmlich groß gewesen und er ginge gern auf Nummer sicher........
Ich habe nach der Bestrahlung heute auch gleich noch ein CT bekommen und hab am Montag mit dem Arzt ein Gespräch........
Wie war das bei euch?????
Hat einer von euch auch mehr Bestarhlungen erhalten??? :cry:
Ich kann mich jetzt gar nicht richtig freuen, weil ich ja nicht weiß ob ich es wirklich geschafft habe :cry: :cry: :cry:
Wünsche allen ein schönes Wochenende :lol: :lol:
LG
Nina

armin

Beitragvon armin » 20.08.2004 12:24

hey nina
erst mal super , daß Du die 30 gray geschafft hast. Wärst du im Rahmen der Studie bestrahlt worden , hättest Du auch nur 30 Gray bekommen.
Also mein Bulk war 4,4x4,3x6,5cm groß und ich habe auch nur die 30 Gray bekommen, ich weiß aber echt nicht zu was ich Dir raten soll.
Warte doch aml da CT ab. Ich habe meine erste Untersuchung nach Betrahlung erst am 20 September, weil die Bestrahlung wohl so lange nachwirkt. Die Proffessorin meiner Strahlenklinik meinte sogar erst in 3 Monaten, weil was sollte das früher bringen ?? meinte sie.
Also alles Gute und hast Du Schluckbeschwerden o.ä.
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 20.08.2004 14:05

Hallo Nina,
vielleicht kannst du froh sein, dass du noch nachbestrahlst wirst. Mein Bulk war 11 x 6 x 7, nach Chemo nur noch 4 x 3 x 3, leider nach Bestrahlung immernoch 4 x 3 x 3, also hat Bestrahlen auf den ersten Blick (vielleicht) nichts gebracht. Vielleicht ist das bei dir auch so. Ich krieg keine Dröhnung mehr nach, weil lt. Studie 30 Gray und basta. Es soll lt.meiner Ärztin gar nicht so selten passieren, dass sich die Größe der Tumore nicht verändert. Es kommt eben darauf an, wie das Gewebe im Tumor noch ist. Ob aktiv oder inaktiv.Am 22.9. habe ich PET-CT. Es kann sein, dass alles inaktives Gewebe ist und Narbengewebe. Also mach dir erst mal nicht so viele Sorgen. Montag wirst du mehr wissen. Bis dahin wünsche ich dir ein schönes, strahlenfreies WE. LG Petra

alty

Beitragvon alty » 20.08.2004 14:53

Hallo Nina,
sieh es einfach positiv,nochmal eine Ration Strahlen zu bekommen.Lieber 10 Gy mehr und geheilt,als 1 Gy zu wenig und eine überlebende verrückte Tumorzelle.Das packst Du auch noch,
schönes Wochenende - Gruß Alty

Nina

Beitragvon Nina » 21.08.2004 11:38

Hi
Danke für eure Antworten........ :lol: :lol:
Armin: Ja Schluckbeschwerden hab ich und auch meine Haut ist gerötet......
Aber sonst gehts mir ganz gut...... :wink:
Ja ich muss halt Montag abwarten, halt uch auf dem laufenden......
LG
Nina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“