schwere lungen, wie weiter mit der chemo???
schwere lungen, wie weiter mit der chemo???
nun hat mein bruder( 50, 5x beacopp esc. bei mh. 3b, dann schwerste lungenentzündung, 12 tage beatmet, 10 tage zuhause, letzte chemo vor 6 wo. )alles überlebt, aber der doc weiss nicht weiter. ende der chemo?? vielleicht ohne das evtl "schuldige" bleomycin ?? willsich schlau machen, aber nächste wo. erst pet, übernächste woche erst gespräch... die zeit läuft uns davon! wozu der kampf der letzten wochen, wenn ihn dann der hodgkin schafft?! wer hat erfahrung, wo sitzen die ärztl. vollprofis für eine schnelle 2.-meinung?? wann lässt der stress endlich nach?? tine
Da Dir noch niemand Deine Fragen beantwortet hat, will ich mal einen bescheidenen Versuch machen.
Es ist ja schon mal gut, dass er wenigstens 5 ( von 6 oder 8?) Beacopp esk. bekommen hat. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt, wo man mit Dosis-Reduzierung oder mit einem anderen Programm immer noch viel erreichen kann.
Ich verstehe auch warum man mit dem Pet solange warten musste, da ja erst die Lungenenzündung ausheilen musste, um keine falsch-positiven Werte vorzutäuschen.
Bei mir hat man während der Therapie auch dauernd rumgeschnippelt .
Es ist ja schon mal gut, dass er wenigstens 5 ( von 6 oder 8?) Beacopp esk. bekommen hat. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt, wo man mit Dosis-Reduzierung oder mit einem anderen Programm immer noch viel erreichen kann.
Ich verstehe auch warum man mit dem Pet solange warten musste, da ja erst die Lungenenzündung ausheilen musste, um keine falsch-positiven Werte vorzutäuschen.
Bei mir hat man während der Therapie auch dauernd rumgeschnippelt .
Hallo,
meine Lunge war zwar damals nicht so schlimm beschädigt, aber vielleicht hilft meine aussage doch weiter zuum mut machen. ich hatte damals etwas mehr als 30 % Lungenvolumen, meine lunge war ziemlich verfallen und total milchig.
Die Ärzte wollten mich dabehalten,m weil ich auch kaum luft bekommen habe. auf mein drängen bin ich auf eigene verantwortung aber gegangen.
Die Chemo wurde einige zeit verschoben und total abgespeckt. alles was "gefährlich" war wurde aus dem cocktail weggelassen. Verdammt viel Antibiotika und Cortison.
So wurde die Lunge wieder besser und die chemo konnte zuende geführt werden.
Also, Kopf hoch und alles gute
meine Lunge war zwar damals nicht so schlimm beschädigt, aber vielleicht hilft meine aussage doch weiter zuum mut machen. ich hatte damals etwas mehr als 30 % Lungenvolumen, meine lunge war ziemlich verfallen und total milchig.
Die Ärzte wollten mich dabehalten,m weil ich auch kaum luft bekommen habe. auf mein drängen bin ich auf eigene verantwortung aber gegangen.
Die Chemo wurde einige zeit verschoben und total abgespeckt. alles was "gefährlich" war wurde aus dem cocktail weggelassen. Verdammt viel Antibiotika und Cortison.
So wurde die Lunge wieder besser und die chemo konnte zuende geführt werden.
Also, Kopf hoch und alles gute
Hi Tine,
bei einer Entscheidungshilfe/Zweitmeinung ist immer die Studienzentrale in Köln 1. Wahl. Die können dann auch Tipps zum weiteren Verfahren geben. Versuch es mal unter: 0221/478-6032 /-3555. Vielleicht findest du über die "Suche" noch andere Telefonnummern der Zentrale.
LG roro
bei einer Entscheidungshilfe/Zweitmeinung ist immer die Studienzentrale in Köln 1. Wahl. Die können dann auch Tipps zum weiteren Verfahren geben. Versuch es mal unter: 0221/478-6032 /-3555. Vielleicht findest du über die "Suche" noch andere Telefonnummern der Zentrale.
LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte