Wieviel Kuren darf ich?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Dagmar
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2004 23:53
Wohnort: Nordost

Wieviel Kuren darf ich?

Beitragvon Dagmar » 18.03.2007 19:14

Hallihallo,

hab Mister H. IIa schon seit 2003 hinter mir. Man sagte mir damals, ich könne nach der Therapie (das Übliche: Chemo und Bestrahlung) eine Anschlussheilbehandlung und 3 Kuren beantragen. Die AHB hat meine Ärztin verbockt, weil sie die abgesagt hat, um ein Ergebnis abzuwarten und nicht wusste, dass es Fristen gibt. Nach ein paar Monaten bekam ich eine Kur bewilligt, die einfach furchtbar war. Es ging mir danach sehr schlecht und ich hatte eine Mordsdepri.

Ich wollte dann in den nächsten Jahren sehr gerne noch einmal zur Kur, hatte aber niemanden, der so lange Haus und Tiere hütet. In diesem Jahr ist es endlich so, dass ich jemanden gefunden habe, der das macht. Leider wurde mein Kurantrag nun abgelehnt, weil kein Grund dafür bestünde.

Weiß jemand, ob es einen Rechtsanspruch auf diese 3 Kuren nach MH gibt? Ich bin unheimlich enttäuscht, denn ich hatte sehr lange mit Wirbelsäulen und Gelenkproblemen zu kämpfen, dazu ne kleine Knieoperation und jetzt, wo ich endlich so weit wiederhergestellt bin, dass ich ganz gut Sport machen könnte, wird es abgelehnt!

Bei mir hat sich zudem eine Vorstufe zur Osteoporose entwickelt, es ist aber noch keine, nur knapp daneben. Natürlich würde ich gerne Muskelaufbau betreiben usw. und fände es toll, in einer Kur eine Basis legen zu können.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.
Liebe Grüße
Dagmar
Carpe diem - nutze den Tag.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MashaVeive und 36 Gäste