Ich bin seit ungefähr ein monat mit der bestrahlung fertig (an den unterarmen) und die paar haare die ich dort hatte (2 oder 3) waren immer noch da.
Ich habe haarausfall halt normal von der chemo gekriegt, die habe ich dann alle einfach gnadenlos abgemäht, die sind dann sehr vereinzelt nachgewachsen, ich habe wie ein nacktmull ausgesehen, also habe ich das nochmals alles abgemäht. Dann auf einmal, fast wie von einem tag auf dem anderen, waren die haare wieder da. Am anfang ist das echt komisch, so wie baby haare, ganz dünn und hell, oder wie eine große fussel auf dem kopf.
Die sind vielleicht ein monat nach der chemo wieder gewachsen, aber meiner meinung nach war die therapie bei mir nicht so stark (2xABVD)
Aber mach dir nicht viel drum, es gibt wirklich tolle kopfbedeckungen, und im winter braucht man die ja eh. Es hat heute geschneit!
Hauptsache gesund!
Aber mögen die Haare bald kommen! Und wenn sie es tun dann mit verstärkung!!
Ach so, zu den flecken nach der bestrahlung, hatte ich auch, ich habe dann die hautpartien fleissig 2 bis 3 mal am tag eingecremt. Einmal mit penaten vor dem duschen und das andere mal mit eucerin mit 12% omega. Und die flecken sind nach ca 3 wochen weg (sogar an der narbe von der LK entfernung).
Lymphozytenreiches MH 2A (Axilla)
2xABVD (11.09.06 - 29.11.06)
30 Grey. 19.12.06 Fertig!
Erste Nachsorge am 27.02.07 (daumen drück

)