Urlaub/Langstreckenflug nach MH ??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kati

Urlaub/Langstreckenflug nach MH ??

Beitragvon Kati » 06.06.2004 13:34

Hallo..
Habe so ziemlich genau vor einem Jahr erfahren, dass ich MH hab-nach Chomo und Bestrahlung bin ich seit November in Remission.
Diese Seite habe ich LEIDER erst jetzt gefunden.

Meine eigentliche Frage:
Ich möchte im August nach Canada fliegen- jetzt hab ich mich gefragt, ob ich das "einfach so" machen kann!?
Dürfte ja kein Problem sein,oder?
Habe schon gehört, dass bei manchen der Port bei den Sicherheitskontrollen anschlägt! -aber das wär ja kein Hindernis-
Mich würd interessieren, ob jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Reisen/Urlaub/Fliegen gemacht hat??(Und mir vielleicht n Tipp gibt!)

Danke schonmal, alles Gute für alle!
Ciao Kati

Anni

Beitragvon Anni » 06.06.2004 13:45

Hallo Kati.
Meine Therapie war im Februar 2001 beendet und wir sind dann im September selbigen Jahres von USA nach Deutschland geflogen, wobei auch ein Anflug nach Chicago noetig ist, was die Wachzeit nochmals verlaengert.
Ich habe alles bestens ueberstanden, obwohl ich eigentlich SEHR ungern fliege und es mir jedesmal eine grosse Ueberwindung kostet in diese Kaesten zu steigen.
Mein Port wurde mir 3 Monate nach Beendigung der Chemo wieder entfernt. Ich denke man kann das doch dem Personal sagen , ich sehe da kein Problem.
Gute Reise
Anni

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 06.06.2004 14:10

Hallo Kati,

so genau kann ich dir eigentlich auch nichts sagen. Ich bin eben erst fertig mit den Bestrahlungen, habe aber für Oktober einen Flug in die Türkei gebucht. Meine Ärztin hat mir mal erzählt, dass sie eine Patientin hat, die sogar zwischen den Chemos für 2 Wochen in die USA geflogen ist. War wohl auch kein Problem. Mit dem Port, das weiss ich auch nicht, da ich keinen habe. Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Flug und einen schönes Urlaub
Petra

nicki34

Beitragvon nicki34 » 06.06.2004 21:48

Hallo Kati,

meine Therapie war im März zu Ende und ich bin im Dezember nach Ägypten geflogen zu einer Nilkreuzfahrt. Das war kein Problem. Ich hatte auch mit meinen Ärzten wegen Impfungen gesprochen und musste mich nicht impfen. Wie ich das verstanden habe, wären die Ärzte z.B. über eine kurzfristige Hepatitis B-Impfung nicht so super-glücklich gewesen. War ja zum Glück nicht nötig.
Ob man sich für Canada impfen lassen sollte, weiss ich nicht. Kannst ja mal nachfragen.
Ansonsten würde ich das so machen, wie Du Dich fit fühlst. Ich bin 3 Monate nach Therapieende mit dem Auto alleine kreuz und quer durch DE, Italien, Kroatien und Österreich gefahren und fand das so klasse, endlich mal wieder selbst bestimmen zu können, was ich wann wo mache. Das hätte mir keiner nehmen können.

also, viel Spaß im Urlaub,

Nicki

Kati

Beitragvon Kati » 07.06.2004 16:56

Danke euch...
das war einfach schonmal ganz gut, um mich selbst zu beruhigen-
zu wissen, dass "andere" auch einfach machen, was sie wollen :)

Allen, die auch in Urlaub fahren ebenso viel Spaß!!
Ciaoi Kati

Zurück zu „Morbus Hodgkin“