Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 23.05.2006 11:56

Hallo Mara, ich wollte dir ganz viel Kraft und Energie wünschen.

Ich kann deine Wut gut verstehen, und du kannst hier alles ruhig nieder schreiben. Aber halte durch, es ist bald alles geschafft.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG vom puschl
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 23.05.2006 20:28

Hallo,

ich bin Euch wirklich unendlich dankbar fuer Eure Worte! Heute habe ich wieder Chemo bekommen und leider stecke ich das wirklich nicht mehr so locker und optimistisch weg... Manchmal wuerde ich am liebsten einfach fliehen. Ganz weit weg... Immerhin haben sie mir heute ein bisschen Cortison gegebene, so dass ich wieder ein kleines bisschen Appetit habe.

Danke fuer das Gedicht. Als ich das erste Mal krank war, hatte ich es mir abgeschrieben und an die Wand gehaengt... Hatte schon lange nicht mehr daran gedacht.

Irgendwie ist es wirklich so, dass ich das Gefuehl habe, dass meine freunde immer weiter weg ruecken, obwohl sie eigentlich klasse sind und zu mir halten. Mittlerweile macht es mich aber manchmal einfach sehr, sehr traurig.

Ich habe jetzt noch ungefaehr vier Wochen bis zur Transplantation. Eigentlich sollte ich versuchen, in dieser Zeit noch so fit wie moeglich zu sein. Mal sehen... Bisher habe ich ueber die Transplantation und die Zeit danach noch recht wenig Vorstellungen.

Ich wuensche Euch alles, alles Liebe und Gute!!
Bis bald,
Mara

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 23.05.2006 20:42

Hallo Mara,

Elisabeth hat geschrieben:Wenn es ganz schlimm wird, mach deine Augen zu, und denk daran, dass wir dir hier alle Energie schicken. Auch wenn du sie nicht mit dem Körper aufnehmen kannst, so nimm sie mit dem Herzen auf.

Genau das wollte ich auch sagen, wir versuchen, Dir so viel Kraft zu schicken, wie wir können.... :troest: denke nicht so viel darüber nach was in den nächsten Wochen auf Dich zukommt, auch das kostet Kraft. Du musst da durch und wirst es schaffen, da sind wir ganz sicher!

Alles, alles Liebe und Gute

von Judith

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 31.05.2006 16:11

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin so dankbar fuer all´die guten Gedanken und Wuensche. Es tut einfach gut...
Mittlerweile geht es mir wieder besser, doch ich merke, dass ich mit meiner Kraft an immer mehr Grenzen stosse und manchmal wuensche ich mir einfach nur, einmal ein paar Tage Pause zu haben.
Mittlerweile weiss ich, dass ich am 10.06. zur Transplantation aufgenommen werde. Ich freue mich ueber diese konkreten Daten, weiss aber, dass ich den haertesten Teil der Behandlung noch vor mir habe...
Naja, ich hoffe, dass es am Ende irgendwie einfach klappt.

Ich wuensche Euch alles, alles Gute und hoffe, dass die Sonne sich bald mal wieder zeigen wird!
Bis bald,
Mara

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 31.05.2006 18:09

Hallo Mara,

das Treffen naht und du kannst leider nicht kommen :cry: . Aber deine Gesundheit ist auch wichtiger . Wir werden auf jeden Fall an dich denken und auf deine nahende Remission anstossen.
Ich denke wir stellen auch Bilder ein.

LG und alles Gute weiterhin --- du schaffst das.

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 31.05.2006 19:22

Hi Mara,

es ist schön, dass du deine nächsten Schritte mit Terminen greifbarer hast. Wie Armin schon geschrieben hat, bei diesem Treffen werden wir besonders an dich denken. Beim nächsten bist du bestimmt wieder life dabei, wenns mit deinen Terminen klappt.

So wie das Wetter langsam besser wird, wird es bei dir auch wieder aufwärts gehen. Viel Kraft und Durchhaltevermögen bis dahin.

Liebe Grüße

Robert
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 31.05.2006 19:38

liebe mara,

ich wünsche dir auch weiterhin viel kraft!!!!
du schaffst das!!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 01.06.2006 15:16

Hallo Mara,

das Du mit dem 10.6. einen konkreten Termin hast ist ja schon mal super. Ist vielleicht etwas leichter wenn man ein "Ziel" vor Augen hat, dann weiß man daß das Ende auch irgendwann kommt, auch wenn es natürlich noch ein weiter Weg ist.

Ich habe im Urlaub ab und zu ins Forum geschaut und fand es sehr traurig, das es Dir nicht gut ging. Umso froher bin ich, das es Dir jetzt wieder etwas besser geht.

Jedenfalls möchte ich Dir auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen schicken.

Liebe Grüsse

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 02.06.2006 19:52

Auch ich denke ganz fest an Dich, und daran das du das alles schaffst, es ist kein leichter Weg den du gehen mußt, aber er wird sich lohnen. :wink: :wink:
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 07.06.2006 19:14

Hallihallo,

leider habe ich seit einer Woche hohes Fieber und die Antibiotika schlagen bisher nicht an... Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus und ich hoffe, dass ich trotzdem bald auf die Transplantation vorbereitet werden kann.
Ich habe ein paar Bilder von dem Treffen am Wochenende gesehen und habe mich sehr gefreut, dass Ihr eine ganz gute zeit miteinander hattet. Das naechste Mal bin ich vielleicht auch wieder dabei...

Ich hoffe, dass es Euch allen ganz, ganz gut geht!!
Mara

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 07.06.2006 22:12

Hi Mara,

beim nächsten Mal bist du ganz sicher mit dabei. Ich will dich doch auch endlich mal kennenlernen. So öde wie´s im Krankenhaus auch ist, die werden dich dort schon wieder hinbiegen. Ich drück dir die Daumen, dass alles klar geht.

Liebe Grüße

Robert
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage

Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!

PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission

Mitgliederkarte

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 07.06.2006 22:53

Hallo Mara,
ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass das Fieber weg geht und die Transplantation planmäßig stattfinden kann. Du schaffst es bestimmt, beim nächsten Treffen wieder fit zu sein. Für den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt und die Transplantation wünsche ich dir alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Alles Liebe von Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Comaus
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.2004 20:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Comaus » 07.06.2006 23:01

Hallo Mara,

ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir, daß alles planmäßig gemacht werden kann, so daß Du den Titel EX Hodgie zurückeroberst!--Diesmal für immer!!!

Bis bald und ganz viel Kraft für die schwere Zeit!

Alles Liebe Patricia
Alles wird gut!!!

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 08.06.2006 00:24

Hi Mara, habe mich ewig nicht mehr im Forum gemeldet! Urlaub, Besuch meiner 'Retterin' (meine Schwester), Geburtstag, Kurzurlaub...
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für den 10. Juni. Es wird eine schwierige Zeit, dass weißt Du ja selbst, die Kräfte werden noch mehr schwinden, aber mache Dir keine Kopf, die Kraft kommt auch wieder. Sei nicht zu besorgt, laß es auf Dich zu kommen!!!
Ist die KMT in Kölle? 'Damals' (etwa 18hundert, hihi) machten die nur die autologe.
Ich kann Deine Angst, Deinen Frust nachvollziehen. Ich wurde ja 2 x 1996 transplantiert und dazwischen gab es noch andere leckere Sachen, aber ich bin doch ein gutes Beispiel, oder?? Mein Ziel war es damals, nur mal 1 Jahr Pause zu haben, jetzt sind es schon 10!! Das schaffst Du auch!
Wer ist denn Dein Spender? Einer aus der Familie? Wie sieht Deine HD aus? Du kannst auch ne PN schreiben, wenn du möchtest!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Liebe Grüße Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 08.06.2006 00:56

Es ist doch super, dass Caren sich wieder gemeldet hat. Wer könnte Dir denn mehr Mut und Durchhaltekraft vewrmitteln?
Also jetzt heisst es durchhalten und wieder gesund werden!!!!
Sag uns bitte den genauen Termin der Transplantation, sodass wir alle intensive an Dich denken können., jeder auf seine Art.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste