hallo,
hattet ihr eigentlich während der chemo auch immer leichtes fieber?
ich hatte vor der diagnose ständig irgendwas zwischen 37,0 und 38,2
und das hat sich auch jetzt nach der inzwischen 7. chemo nicht geändert, außer das ich jetzt ab und zu auch mal werte unter 37 hab...
ist das normal? irgendwelche infekte schlepp ich meines wissens nicht mit mir rum...und wenn dann wohl auch nicht über monate, oder?
danke für eure hilfe!
lg nina
Fieber?
Hallo Nina!
Bei jedem ist die Körpertemperatur unterschiedlich. So habe ich im Normalfall immer was zwischen 35° und 36° (ist mir vielleicht auch deswegen ständig kalt?). Am Tag der Chemo hatte ich auch immer leichtes Fieber. Das war ne Nebenwirkung von dem Zeug und mit Paracetamol habe ich das gut in den Griff bekommen.
Mein Onkologe sagte aber auch zu mir, dass ich jeden Tag Fieber messen soll und ab einer Temperatur von 38,5° (zwischen den Chemos) solle ich zu ihm kommen, weil dann irgendwas mit den Blutkörperchen ist und man unbedingt was dagegen machen muss (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden
vorsichtshalber mal keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Aussage). Frag am Besten bei deinem Onkologen nach und sag ihm von deiner Temperatur. Vielleicht kann dir hier noch jemand was genaueres dazu sagen...
Liebe Grüße
Judith
Bei jedem ist die Körpertemperatur unterschiedlich. So habe ich im Normalfall immer was zwischen 35° und 36° (ist mir vielleicht auch deswegen ständig kalt?). Am Tag der Chemo hatte ich auch immer leichtes Fieber. Das war ne Nebenwirkung von dem Zeug und mit Paracetamol habe ich das gut in den Griff bekommen.
Mein Onkologe sagte aber auch zu mir, dass ich jeden Tag Fieber messen soll und ab einer Temperatur von 38,5° (zwischen den Chemos) solle ich zu ihm kommen, weil dann irgendwas mit den Blutkörperchen ist und man unbedingt was dagegen machen muss (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

JU hat geschrieben:Mein Onkologe sagte aber auch zu mir, dass ich jeden Tag Fieber messen soll und ab einer Temperatur von 38,5° (zwischen den Chemos) solle ich zu ihm kommen, weil dann irgendwas mit den Blutkörperchen ist und man unbedingt was dagegen machen muss (ich hoffe, ich habe das richtig verstandenvorsichtshalber mal keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Aussage).
das stimmt schon- bei einer körpertemp. über 38 grad besteht die gefahr einer neutropenie bei interesse

Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
Hi,
ich hatte fast die ganze therapie über erhöhte temperatur.Ob das vor der diagnose so war weiß ich nicht mehr,ich glaube eher nicht.
Momentan hab ich alle paar tage auch wieder erhöhte temperatur und hab keine ahnung woher.Bin deshalb auch etwas besorgt,aber wenn´s in den nächsten tagen nicht besser wird,werd ich zur sicherheit mal mein blut testen lassen.
lg Bonny
ich hatte fast die ganze therapie über erhöhte temperatur.Ob das vor der diagnose so war weiß ich nicht mehr,ich glaube eher nicht.
Momentan hab ich alle paar tage auch wieder erhöhte temperatur und hab keine ahnung woher.Bin deshalb auch etwas besorgt,aber wenn´s in den nächsten tagen nicht besser wird,werd ich zur sicherheit mal mein blut testen lassen.
lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.