Ich habe jetzt den zweiten Zyklus ABVD begonnen, bin in 14 Tagen fertig.
Nu zum eigentlichen Thema für alle, denen BEACOPP eskaliert noch bevor steht. Meine Leukos waren jedesmal ca 8 Tage nach der chemo bei,0, 3-0,5 also fast null.
Ihr bekommt eine fertigspritze mit, die hat es in sich. Ich wurde nicht darauf hingewiesen was eventuell für Nebenwirkungen, Schmerzen auftreten können, noch hab ich überhaupt gewusst was der Inhalt dieser spritze ist. Ich bin von Thrombose ausgegangen.
Eine Woche drauf auf den Tag genau hab ich nachts solche Schmerzen erlebt die ich vorher so noch nie erlebt hatte. Dort hatte ich das erste Mal in meinem Leben Todesangst. Ich hätte vor Schmerz nicht mal mehr den Arzt rufen können.
Lasst euch Schmerzmittel verschreiben, sobald ihr vormittags, so war es bei mir, die Knochen anfangen leicht schwer zu werden, Tabletten rein und ihr spürt fast nichts. Hätte ich das vorher mal gewusst... Heute weiß ich, es gibt chemopässe für den Notfall.
Mein Onkologe sagte, die Schwestern hätten mich bezüglich der Spritze aufklären müssen. Es gab Fälle, da wurden Patienten notoperiert weil die Ärzte nicht wussten was da vorliegt.
Die Schmerzen können, müssen aber nicht auftreten! In meiner Therapie gibt's es eine Hand voll, die haben gar nichts bemerkt.
Euch alles gute!