Hallo,
meine Schwester hatte ein Mantelzellenlymphon und wurde mittels einer Hochdosistherapie behandelt. Seit 4 Wochen ist sie nun nach der letzten Behandlung zuhause und leidet unter extremen Schmerzen in den Füßen. Dies sei wie, wenn einem die Haut abgezogen wird!!! Anfangs konnte sie es noch aushalten, doch mittlerweile ist es so schlimm geworden, daß sie nicht mehr laufen kann. Sie liegt teilweise apathisch im Bett vor Schmerzen. Seit einer Woche bekommt sie Lymphomsäure per Infusion. Dies hatte bisher aber keine Besserung gezeigt! Wer hatte solche oder ähnliche Nebenwirkungen? Wie kann man helfen? Was hat bei euch geholfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da momentan keine Besserung in Sicht ist.
Ruth
Nebenwirkungen nach Hochdosis-Therapie
-
Anni
Hallo Ruth.
Ich weiss nicht ob Du schon mal beim Krebskompass nachgelesen hast. www.forum.krebs-kompass.de
Diese Forum hat auch eine spezifische Sparte fuer Lymphome. Dort sind viele Eintrage bezueglich Hochdosis, auch das Mantelzell Lymphom ist representiert. Ich wuerde auch da mal diese Frage stellen, das erweitert das Gesichtsfeld.
Wuensche Deiner Schwester schnelle Besserung, was sich auch sicher bald einstellen wird.
Anni
Ich weiss nicht ob Du schon mal beim Krebskompass nachgelesen hast. www.forum.krebs-kompass.de
Diese Forum hat auch eine spezifische Sparte fuer Lymphome. Dort sind viele Eintrage bezueglich Hochdosis, auch das Mantelzell Lymphom ist representiert. Ich wuerde auch da mal diese Frage stellen, das erweitert das Gesichtsfeld.
Wuensche Deiner Schwester schnelle Besserung, was sich auch sicher bald einstellen wird.
Anni
-
Ruth
Liebe Anni,
vielen Dank für deine rasche Antwort, hab auch gleich die Initiative ergriffen und im Krebs-Kompass nachgefragt. Konkretes zum Thema hat sich leider nicht ergeben, aber dennoch hatte ich mit einigen Leuten Kontakt.
Liebe Grüße
Ruth
vielen Dank für deine rasche Antwort, hab auch gleich die Initiative ergriffen und im Krebs-Kompass nachgefragt. Konkretes zum Thema hat sich leider nicht ergeben, aber dennoch hatte ich mit einigen Leuten Kontakt.
Liebe Grüße
Ruth