große Angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Steffanita

große Angst

Beitragvon Steffanita » 10.02.2014 22:35

Hallo hier im Forum,

ich habe im Jahr 2011 MH Stadium 3B besiegt und bin jetzt seit 3.1. 2 Jahre therapiefrei.
Bis vor 3 Wochen hätte ich gesagt, es geht mir echt gut.

Hab wieder soviel Energie, das war damals das entscheidende Kriterium, hab Gewicht zugenommen (war immer sehr dünn, aber immerhin hatte ich statt den ewigen 48kg zur Zeit 52kg).

und auch sonst gabs nix zu bemängeln.

Vor 3 Wochen hab ich (nach 2 Monaten Pause) einen neuen Job begonnen. Ich bin alleinerziehende Mama einer fast 5jährigen und hab jetzt wieder 38,5 Stunden zu arbeiten begonnen.

Schon in der ersten Arbeitswoche bekam ich plötzlich Kreuzschmerzen (einseitig, die sich so leicht hinaufzogen)....gut, da hab ich noch nicht viel gedacht.

Weiters hab ich beim morgendlichen Stuhlgang plötzlich wieder etwas die Festigkeit vermisst. na gut, evtl die Umstellung, Aufregung, etc...

na gut, auf einmal wechselte wieder mein Appetit so hin und her....jetzt war ich schon sehr nervös und hab gleich einen Ultraschall Termin vereinbart.

Vorigen Montag hatte ich dann Sono von Kiefer, Hals, Achsel und Leisten und da konnte man nichts feststellen (Bauch wurde leider nicht geschallt).

Zwischendurch bin ich jetzt mit einem grippalen Infekt (Bronchitis), wo sich noch ein bakterieller draufgesetzt hat, gelegen.

Aber mein Hunger wechselt ständig so eigenartig und dieses Zwicken und Zwacken in Bauch und Rücken erinnert mich auch so an früher, sowie das Völlegfühl nach dem Essen.

Morgen geh ich Blut abnehmen.

Es ist einfach ein grauslicher Film der da so von jetzt auf gleich wieder läuft.

Danke fürs Lesen!

Lg Steffi

maikom
Beitragvon maikom » 11.02.2014 06:41

Hallo Stefanita,
die Angst ist das was die Therapie zurücklässt und hin- und wieder zeigt sich diese von ihren unangenehmen Seiten und wildert in unserem Leben rum. Es ist gut, wenn du einem Verdacht nachgehst, man sollte immer ein Ohr in seinem Körper haben. Ich kann jetzt hier keine Entwarnung geben, lese aber auch nichts besorgniserregend. 38 Stunden Arbeit und dann noch allein erziehende Mami, das kann den Körper schon einiges an Kraft kosten und das was du schreibst könnten jetzt auch Stress-Symptome sein.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

janetrose

Beitragvon janetrose » 11.02.2014 08:01

Hallo Steffi, wie der Maikom schon geschrieben kann, man kann hier wirklich nichts besorgniserregendes finden. Mal mehr, mal weniger Appetit hat jeder mal und ein neuer Vollzeitjob als Alleinerziehende ist nicht ganz ohne.
Aber verstehen tue ich Dich eigentlich gaaaaaaanz gut!!!!
Ich bin fast "8 Jahre nach Hodgkin" aber ein Hypochonder wie kaum jemand. Habe bereits eine richtige Carzinophobie entwickelt.

Welche Symptome hattest Du bei deiner Ersterkrankung????

Hatte seit Weihnachten auch schon mehrere Infekte, sogar mehrmals wieder Nachtschweiß in der letzten Zeit, Rückenschmerzen und Müdigkeit aber bei der Blutuntersuchung und Ganzkörper-CT ist gott sei dank nichts rausgekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück
MH IIb mit Risikofaktoren ED 05/2006
BEACOPP 14 + Bestrahlungen

Steffanita

Beitragvon Steffanita » 11.02.2014 18:27

hallo ihr 2 lieben,

also ich war heute, nachdem mein fieber nicht wirklich runter geht von der bronchitis, also es ist nur mehr erhöhte temperatur, aber trotzdem im krankenhaus bei meiner ärztin mit all meinen sorgen.

Die war sehr lieb und hat sich fast über den Tag verteilt mit mir beschäftigt. Bin um halb 10 rein und um 15 uhr wieder raus....sie hat ein großes Blutbild gemacht, Harn untersucht.

Symptome: starke Schmerzen im Rücken die nach vorne ziehen und leichte übelkeit und appetitlosigkeit. na gut, zwischendurch wieder hunger, aber kaum esse ich wird mir wieder komisch. Der Schmerz im Rücken kommt und geht.

Sie hat gleich mal rein intuitiv gesagt: nein, da ist nix mehr und da kommt nix mehr, das will ich nicht glauben.

Sie tippt irgendwie auf eine Nierenbeckenentzündung, dann hat sie mich zum Nierenultraschall geschickt, da sieht man nichts.

Fakt ist: Blutbild ist schön, aber eindeutig eine Entzündung im Körper, da CRP bei 2,7. Aber was nicht schön ist ist mein Harn, da drinnen sind Bakterien, Leukozyten, Eiweiß, also volle Palette.

Und jetzt bin ich entlassen worden mit den Worten:
ich weiß nicht, was sie haben, aber definitv ist wo eine Entzündung, sie tippt aber eher auf eine akute als auf das, was mir so sorgen macht.

komisch ist halt, ich schau essen an und mir ekelt irgendwie. aber nicht immer. wenn ich dann esse, ist mir nach ein paar bissen nicht mehr danach.

ja, sie sagt, ich soll jetzt die gynäkologische seite noch abklären, es könnte auch sein, dass eine eizelle festsitzt oder sowas und schmerzen bereitet über das Bauchfell .... oder evtl. Blinddarm?

naja wir werden sehen.

keine Ahnung in welche Richtung das geht, am 8.3. hab ich noch einen pet-ct Termin, dann sehen wir was Sache ist, falls ich es vorher noch nicht weiß.

Danke fürs Lesen!

Alles Liebe STeffi
Diagnose Mai 2011

MH Stadium 3B
(Tumor im Mediastinum 8x4x10cm, Milzinfiltration, retroperitoneale Lymphknotenvergrößerungen)

geplante Therapie: 8x Beacopp escaliert

7.-20.6. 1. Zyklus
4.-17.7. 2. Zyklus

Schneider1983

Beitragvon Schneider1983 » 12.02.2014 09:19

schaut doch auf den ersten Blick "ganz gut" aus! Besser zumindest als der andere Verdacht.

Dann mal alles Gute und dass Du bald wieder fit bist!
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage