Die Suche ergab 297 Treffer

von Astrid1961
01.01.2016 15:05
Forum: Plauder Forum
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 4028

Für Euch alle ein gutes Jahr 2016. Für alle die noch dabei sind - durchhalten und das Ziel nicht verlieren...und die, die es hinter sich haben... durchhalten und auch das Ziel - Gesundheit - nicht aus den Augen lassen .... LG Astrid
von Astrid1961
30.12.2015 23:22
Forum: Plauder Forum
Thema: Forum "schläft ein"?
Antworten: 16
Zugriffe: 10967

Facebook-Gruppen gibt es ... aber ich finde sie unübersichtlich. Wenn ich etwas nachlesen möchte, dann schaue ich hier. Vielleicht braucht jedes Forum ein paar sog. Zugpferde die sich intensiv um Forum um -Mitglieder kümmern ... ich kann aber auch verstehen, dass man sich nach überstandener Krankhei...
von Astrid1961
30.12.2015 22:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch am Anfang
Antworten: 18
Zugriffe: 8119

Bei mir waren alle Blutwerte im Normbereich bis auf den Hämoglobinwert...der lag bei mageren 8...daher kam meine Müdigkeit...
von Astrid1961
14.12.2015 23:45
Forum: Plauder Forum
Thema: Urlaubsverzicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5178

:oops: Nun...erstmal stehen Dir 5 Urlaubstage im Jahr mehr zu. Und Dein AG kann Dir nur mit Zustimmung des Versorgungsamtes kündigen ... Kündigen kann man immer... aber eben nicht so leicht ... Letztendlich denkt man in dieser Firma nicht unbedingt an Dich ...wenn Du wieder krank wirst - und Du wirs...
von Astrid1961
12.12.2015 09:28
Forum: Plauder Forum
Thema: Erst Morbus Hodgekin, dann Mobbing auf der Arbeit und nun De
Antworten: 4
Zugriffe: 3417

Hallo erstmal. Das Arbeitsamt hilft Dir weiter ... es ist dann quasi eine andere Stelle, die Dir Dein Ausfallgeld bezahlt. Hast Du einen Schwerbehindertenausweis? Dann kann Dir auch das Versorgungsamt das ihn ausgestellt hat, weiterhelfen. Schlimm finde ich Deine Arbeitssituation. Leider ist es kein...
von Astrid1961
12.12.2015 09:18
Forum: Plauder Forum
Thema: Urlaubsverzicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5178

Unglaublich was sich AG erlauben....meinen, erlauben zu können. Da setzt sich jemand über gesetzliche Vorgaben hinweg ... Der Urlaub steht Dir zu. Punkt. Ich hoffe, Du hast den Schwerbehindertenausweis/-status beantragt. Dann hast Du im Jahr noch 5 Tage extra - die Du auch brauchen wirst. :oops: Hab...
von Astrid1961
12.12.2015 09:15
Forum: Plauder Forum
Thema: Mammographie
Antworten: 2
Zugriffe: 2171

Da kann man sich streiten .... Falsche Diagnose kann in diesem Fall nur heißen...nix gefunden .... Wenn man was findet, dann hat man die selbe Angst wie wir sie ja schon kennen... Was kommt nun und wie geht es weiter? Auf jeden Fall sind die Tumore im günstigsten Fall noch sehr klein bei der Entdeck...
von Astrid1961
12.12.2015 09:05
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 10041

Ich lese mal still mit (noch) :lol: Nordmenschen...hurra :lol: LG und alles Gute an Euch
von Astrid1961
02.12.2015 00:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mehr und mehr Panik vor jeder NU
Antworten: 10
Zugriffe: 4160

Mir geht es noch genauso... auch wenn es nur noch einmal im Jahr eine NU gibt. Diese Angst vor einem Rezidiv oder einer anderen Erkrankung wird uns wohl unser Leben lang begleiten. Ich sag immer: "Du hast Kopfschmerzen weil das Wetter sich ändert, ich könnte einen Tumor haben. Du hast Durchfall...
von Astrid1961
18.04.2015 00:11
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Da bin ich!
Antworten: 23
Zugriffe: 16209

Hallo Annka,

Du hast es ja fast geschafft... wir sind ja fast Nachbarn...noch ein Nordlicht hier. :) Ich hoffe, Du bekommst Föhr genehmigt... ich habe dort meine Kur gemacht in der Klinik Sonneneck. War sehr sehr schön :)

Alles Gute für den Rest.
von Astrid1961
14.04.2015 23:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Und wieder ein Jahr rum und eine NU ....
Antworten: 0
Zugriffe: 1949

Und wieder ein Jahr rum und eine NU ....

Heute hatte ich NU - alles schick! Ich wünsche allen die hier sind mal einfach alles Gute und Ihr schafft das auch!!!

Lieben Gruß

Astrid
von Astrid1961
02.03.2015 23:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: NU ... und wieder die Hose voll :-D
Antworten: 0
Zugriffe: 2197

NU ... und wieder die Hose voll :-D

Ein Hallo in die Runde, bei mir steht im April die nächste NU an und wie im letzten Jahr mache ich mir Wochen vorher Gedanken. Prinzipiell geht es mir gut ... bis auf Magenbeschwerden und Gelenkschmerzen/Muskelschmerzen die mich leider nie so ganz verlassen haben. Mal mehr, mal weniger. Neuropathien...
von Astrid1961
02.03.2015 23:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Berufliche Wiedereingliederung - bin schon k.o.
Antworten: 6
Zugriffe: 4274

Bei mir ist die Geschichte nun schon länger her - aber im April ist wieder NU und da treibt es mich wieder in die Gruppe... Ich habe im Sept. 2008 die letzte Chemo, durch eine Lungenentzündung lag ich im Koma und bis Ende Nov. 2008 in der Klinik. Bis Mai 2009 war ich krank geschrieben und habe dann ...
von Astrid1961
27.12.2014 12:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 20848

Hallo Sane, Hallo Roesti, das habe ich auch ... Treppe runter morgen - ein no go! Lange Stehen und dann weiterlaufen? Rente lässt grüßen! Lange sitzen und aufstehen UND loslaufen? Meine Kollegin guckt manchmal ganz besorgt! :oops: Und Kälte macht mir zu schaffen ... das hatte ich vorher nicht. Ganz ...
von Astrid1961
24.12.2014 02:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorge, Krankschreibung oder Urlaub???
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Ich werde auch heute noch für jede NU für den Tag krankgeschrieben. Ich habe keinen Schwerbehindertenausweis mehr, der Status wurde mir nach 2 Jahren aberkannt. Meine Onkologin gibt mir aber jedes Mal einen gelben Schein weil man Belastung nicht unterschätzen soll ... Nun denn... ich nutze es halt, ...

Zur erweiterten Suche