Die Suche ergab 289 Treffer

von Nachtigall
29.10.2012 18:44
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch ich möchte mich noch vorstellen
Antworten: 344
Zugriffe: 329709

Das kenne ich auch. 1-2 mal nachts muß ich immer aufstehen. Ich trinke allerdings auch mehr als vor der Chemo, auch Nachts. Ist schon irgendwie merkwürdig.
von Nachtigall
29.06.2012 20:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha auf Dagobah
Antworten: 7
Zugriffe: 3061

bitte unbedingt Schlachterkäfer fotografieren, bekommt man nur so selten zu sehen! :lol:
von Nachtigall
03.05.2012 13:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurzatmigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

meine letzte Chemo war im Mai 2008und ich habe auch manchmal diese Kurzatmigkeit, oder eher noch das Gefühl, nicht mehr so richtig durchatmen zu können, ich gehe zwar öfters joggen, auch eher langsam, das geht, aber beim Treppensteigen merke ich es dann zum Beispiel. Habe auch nicht das Gefühl, das ...
von Nachtigall
02.04.2012 09:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Hallo aus Bayern!
Antworten: 64
Zugriffe: 63794

:lol: auch von mir herzlichen Glückwunsch und das es immer so bleiben möge!!!VG Anja
von Nachtigall
19.11.2011 10:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42648

mit 39 erfahren, mit 40 in Therapie gegangen, bin inzw 44
von Nachtigall
04.11.2011 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: falsches Medikament bekommen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3802

:brav: Ich weiß noch, mein Mann hatte damals total Panik und wollte schon einen Krankenwagen bestellen, hab ihn dann überzeugt das das nicht sein muß, es waren nicht jedesmal so starke Schmerzen, aber ich hab dann auch ibopr. genommen
von Nachtigall
02.11.2011 12:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Diese ewige Warterei macht mich wahnsinnig!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3239

bei mir ist damals die Diagnose MH im Mai 07 gestellt worden und im August wurde mit der Chemo begonnen, die ganzen Untersuchungen zum einteilen des Stadiums und die Port OP lagen terminlich dazwischen, mach dich nicht verrückt, die Chemo ist sehr wirksam, meine fühl- und sichtbaren Knoten am Hals w...
von Nachtigall
30.10.2011 22:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst vorm 2. Zyklus
Antworten: 9
Zugriffe: 4236

Hallo Elke, mir hat damals Emend sehr gut geholfen, gleich vom ersten Tag an. Außerdem hatte ich immer Salzlakritz zum lutschen(gegen den gräßlichen Chemogeschmack) mit und auch immer was schönes zum lesen. Hab immer versucht die Chemo als etwas anzunehmen, was den Hodgkinzellen das Ende bereitet, e...
von Nachtigall
24.10.2011 13:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nächtliche Klobesuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4350

Wenn ich so gegen 1Uhr nachts richtung Badezimmer gehe freue ich mich immer dann noch fast 4 stunden schlafen zu können, das ist der einzige Vorteil bei der Sache, es stimmt, auch tagsüber gehe ich häufiger als früher. Müde bin ich morgens sowieso immer, egal ob ich früh raus muß oder ausschlafen ka...
von Nachtigall
24.10.2011 10:48
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Hallo aus Bayern!
Antworten: 64
Zugriffe: 63794

Herzlichen Glückwunsch!
von Nachtigall
24.10.2011 10:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nächtliche Klobesuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4350

Hallo Nicki, ich hab das auch, mein Therapieende war Mai 2008, 8 mal beac. esc..es ist fast keine Nacht durchschlafen möglich, ich trinke zwar auch nicht gerade wenig Wasser, mind. 2 liter am Tag, und natürlich auch Kaffee und Tee, aber auch wenn ich weniger trinke muß ich mind. 1mal die Nacht aufst...
von Nachtigall
22.10.2011 12:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Muskelschmerzen - Folgen der Therapie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3452

ich hab auch Muskelschmerzen, 3 Jahre nach Ende der Chemotherapie, hatte aber keine Bestrahlung, denke die Chemo ist auch mit ein Auslöser....
von Nachtigall
19.10.2011 13:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Und noch eine aus dem Norden...
Antworten: 38
Zugriffe: 19369

Hallo Elke, bei mir sind die Wechseljahre geblieben, Chemoende war bei mir 2008, es ist mit den Hitzeattacken besser geworden, nachts habe ich es aber sehr gerne sehr kalt.Da Du aber nach Deiner Signatur 20 Jahre jünger bist hast Du bez. Kinderwunsch etc bestimmt so eine Spritze bekommen? Hab ich da...
von Nachtigall
24.05.2011 10:08
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309842

Bei mir hat es auch sofort nach Chemostart aufgehört, ist nach Chemoende zum Glück nie wieder gekommen, auch meine Haut hat die Chemo gut verkraftet, Kopf hoch, das wird wieder, Anja
von Nachtigall
24.05.2011 10:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gewichtzunahme?!
Antworten: 30
Zugriffe: 18382

Hallo, hatte ja auch mindestens!20Kilos mehr drauf dank Cortisonfressattacken, bin jetzt 3 Jahre nach Therapieende fast wieder bei meinem alten Gewicht, laufe einpaarmal die Woche, nasche nichts mehr, und so langsam wirds wieder! vG Anja

Zur erweiterten Suche