Die Suche ergab 151 Treffer

von julsi
25.03.2019 22:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv nach 11 Jahren?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2908

Rezidiv nach 11 Jahren?!

Liebe alle! Ich melde mich nun Jahre später wieder mal hier im Forum! Ich hatte ja MH 2008 2a ohne RF 6x Abvd ohne Bestrahlung. Alle nachsorgen immer gut - das Leben war sonst gut zu mir. Hab einen super Job/ eine wunderbare Tochter vor 2 1/2jahren bekommen. 1mal im Jahr geh ich zur Sonographie der ...
von julsi
05.01.2016 23:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 33481

hey! ein Hallo an Sane, an dich kann ich mich noch besonders gut erinnern! Ich bekam die diagnose im april 2007. Stadium 2A - 6x ABVD - keine Bestrahlung. Seitdem geht es mir eigentlich sehr gut. Ich habe keine Spätfolgen. Ab und zu reagiere ich hypochondrisch sobald ich etwas spüre und ich denke gl...
von julsi
19.04.2013 09:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: so wunderschön...
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

Danke euch allen! Lieber yoda! Mein arzt sagte danach zu mir, eigentlich ist der meilenstein bei 3 jahre ohne rezidiv... Und die hättest du ja schon! Das war auch für mich die nervenaufreibendste untersuchung nach 3 jahre. Danach wars eigentlich leicht für mich... Warum zickt dein körper derzeit rum?
von julsi
08.04.2013 16:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 5 Jahre danach ....
Antworten: 21
Zugriffe: 10096

Liebe Astrid! Freut mich, dass es dir so gut geht! Bei mir ist es jetzt auch 5 Jahre her und ich bin jetzt mit den regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen fertig... natürlich soll ich trotzdem die jährliche ärztliche Vorsorgeuntersuchung machen aber zu meinem Onkologen müsst ich jetzt nicht mehr.. wie ...
von julsi
08.04.2013 16:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: so wunderschön...
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

so wunderschön...

Liebe alle! Der Nachricht von "Frühling" hat mich dazu bewegt mal wieder hier zu schreiben... vor allem als ich dann die Antworten von 'alten Bekannten' wie Sane, Yoda, ect wieder gesehen habe... Schön, dass es euch allen soweit gut geht...oder erzählt mal von euch!!! Ich habe vor ein paar...
von julsi
08.04.2013 16:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: so wunderschön...
Antworten: 0
Zugriffe: 3167

so wunderschön...

Liebe alle! Der Nachricht von "Frühling" hat mich dazu bewegt mal wieder hier zu schreiben... vor allem als ich dann die Antworten von 'alten Bekannten' wie Sane, Yoda, ect wieder gesehen habe... Schön, dass es euch allen soweit gut geht...oder erzählt mal von euch!!! Ich habe vor ein paar...
von julsi
11.05.2012 10:48
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang aus Wien
Antworten: 41
Zugriffe: 17722

Hey musicus! Ok, ja verstehe ich wenn man schlechte erfahrung macht mit einem spital möchte man nicht wirklich wieder dort hin... Wie gehts dir derzeit? Im wievielten Zyklus bist du? Hoffe es geht halbwegs aber bald ist es vorbei und dann beginnt das Leben 2.0 Jetzt 4 Jahre nach meiner Erkrankung de...
von julsi
25.04.2012 17:41
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang aus Wien
Antworten: 41
Zugriffe: 17722

Hey musicus!

Hoffe es geht dir mittlerweile besser!

Ich wollte dich fragen wo du in wien therapiert wirst?
Ich bin vor circa 4 Jahren im AKH in Wien behandelt worden!
Also wenn du Fragen jeglicher Art hast, nur her damit!!!!

Viel Glück aber das wird schon wieder!

Lg Julsi
von julsi
19.11.2011 14:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42916

Ich war damals auch 23 Jahre alt.

Mein Cousin war beim ersten mal 12 und beim zweiten mal 14 Jahre alt.

lg
von julsi
31.08.2011 09:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hokus Pokus
Antworten: 50
Zugriffe: 23537

Hey ihr lieben!

Meine blutgruppe ist a positiv!

Lg
von julsi
13.06.2011 23:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ab wann wirkt ABVD?
Antworten: 24
Zugriffe: 12548

Hey Paul!

Ich kann mich erinnern, dass ich es recht bald bemerkt habe, also noch nicht eine Woche später aber so nach der 2. Gabe habe ich doch bemerkt dass es wesentlich kleiner geworden ist!

Also keine Angst das wirst du auch in den nächsten Wochen spüren!

Lg
von julsi
08.06.2011 11:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: wiedereinmal Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

hey! Wollte euch den Befund mal durchgeben vielleicht könnt ihr damit was anfangen, ich warte noch auf den Anruf von meinem Onko. "Etwa in der Mitte zwischen Nabel und Xiphoid stellt sich direkt präaortal eine ovale hypodense Läsion dar mit etwa 15:10 mm. Es kann sich hier um einen leicht beton...
von julsi
07.06.2011 16:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: wiedereinmal Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

wiedereinmal Angst

hallo meine Lieben! Bin heute bei der Ultraschall Nachsorge gewesen (Therapie ist nun 2 1/2 jahre her) und vor 6 Monaten hatte ich ein CT wo alles schön ausgesehen hat. Eigentlich wollte mein Onkologe nur ein Blutbild diesmal von mir, aber ich hab doch lieber auch einen Ultraschall machen lassen wei...
von julsi
07.04.2011 00:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv-Angst - geschwollener LK am Hals
Antworten: 82
Zugriffe: 51366

Hi an alle tapferen!!! Ich war jetzt einige Zeit nicht im Forum und was les ich da??? ein Rezidiv! SO ein scheiss! Tut mir echt leid, vorallem weil ich die erste war die dich beruhigen wollte... Aber dann schaffst du (ihr) es eben in der zweiten runde, da stehen die chancen ja immer noch sehr gut! I...
von julsi
27.01.2011 01:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv-Angst - geschwollener LK am Hals
Antworten: 82
Zugriffe: 51366

Lieber Robs! Bitte mach dir jetzt keine zu großen Gedanken!!! Ich weiß, es ist leicht gesagt aber das haben wir alle schon mal gehabt nach der Therapie. Ich auch letztens hinter dem Ohr...der war von einem Pickel! entzündet! Also so wie du es beschreibst, dass er weh tut und leicht verschieblich ist...

Zur erweiterten Suche