Die Suche ergab 56 Treffer

von claudilein1
08.11.2011 10:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Meine Haut brennt!
Antworten: 4
Zugriffe: 3808

Hi Paul, deiner Beschreibung nach hatte ich ca. 2 Monate nach Therapieende etwas Ähnliches. Ich dachte zuerst, ich würde einen Herpes zoster (Gürtelrose) bekommen, war es aber nicht. Weder mein Hausarzt, noch meine Onkologin konnten sich da einen Reim drauf machen. Das Ganze wanderte sozusagen abwär...
von claudilein1
01.02.2011 09:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Allergie auf Kunststoffmaske
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Auch ich habe nach den ersten Bestrahlungen eine "allergische Reaktion" am Hals gehabt. Bei mir sah das der Chefarzt allerdings als frühe Hautreaktion auf dei Bestrahlung. Nimm ruhig die Cortisonsalbe, wenn sie hilft. Bei mir hat Fenestil geholfen und irgendwann war es dann verschwunden.
LG
von claudilein1
16.10.2010 19:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Polyneuropathien/Sensibilitätsstörungen wer kennt das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3942

Hallo Anke, bei mir ist das ganze jetzt 2 Jahre her, und ich glaube, ich hatte etwas Ähnliches. Auch der Zeitraum zwischen letzer Chemo und den Syptomen war ungefähr der gleiche. Ich würde es als eine Überempfindlichkeit der Haut beschreiben: Es fing am Oberkörper an zunächst einseitig, später gürte...
von claudilein1
24.09.2010 10:22
Forum: Plauder Forum
Thema: Spätschäden füsse...???
Antworten: 13
Zugriffe: 8985

Hallo Jule,

was du hast nennt sich wohl Lhermitte-Syndrom. Kam glaube ich, im Forum hier auch schon vor.

Gruß
Claudia
von claudilein1
17.08.2010 10:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Orale Mukositis - Mundentzündung
Antworten: 21
Zugriffe: 15981

Hallo Hexe, hatte selbst zum Glück keine Problem mit Entzündungen im Mund. Hatte aber trotzdem damals den Tipp bekommen, Ananasaft als Würfel einzufrieren und dann zu lutschen. (soll schön kühlen, außerdem wirkt Ananas entzündungshemmend). Solltest du es ausprobieren, gib doch mal Bescheid, ob es hi...
von claudilein1
10.03.2010 09:07
Forum: Plauder Forum
Thema: Neuer Beruf, neues Leben
Antworten: 9
Zugriffe: 6130

Ich bin auch der Meinung: Mach was dein Herz dir sagt!!!!
Geh erstmal davon aus, daß du es schaffen wirst!
von claudilein1
28.01.2010 11:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist Morbus Hodgkin vererbbar????
Antworten: 20
Zugriffe: 14369

Hallo, kann dir bei 3 Kindern aus Erfahrung sagen, daß die Lymphknoten schnell anschwellen, aber auch meistens recht schnell wieder verschwunden sind. Sicherlich ist man in der Beziehung sensibler geworden, aber solange sie wieder kleiner werden bzw. verschwinden, würde ich mir keine großen Sorgen m...
von claudilein1
08.01.2010 10:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte 1,5 Jahre nach dem Hodgkin
Antworten: 7
Zugriffe: 6552

Bei mir ist das Ganze ungefähr so lange her, wie bei Dir. ( auch 4xABVD). Auch meine Leukos sind immer wieder mal niedrig ( das niedrigste war 2800-im Rahmen eines Virusinfektes), zwischendurch aber auch normwertig. Meine Onkologin meinte, man könne das wohl als dauerhafte Knochenmarksschädigung seh...
von claudilein1
27.12.2009 10:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mundhygiene
Antworten: 11
Zugriffe: 5506

Für den Mund: Ananassaft zu Eiswürfeln frieren und dann lutschen (schmeckt auch noch gut)
von claudilein1
10.11.2009 09:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Port raus ???
Antworten: 18
Zugriffe: 9092

Ich bin zuversichtlich und habe mich bereits 4 Monate nach Therapieende
von meinem Port getrennt. War auch so eine Art "Abschluß".( Obwohl man natürlich nicht wirklich mit dem Thema abschließen kann)
von claudilein1
02.11.2009 11:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Organspende
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Organspende

Weiß jemand von Euch, ob man mit der Vorerkrankung "Krebs" einen Organspendeausweis tragen kann, d.h. im Fall der Fälle Organe spenden darf???
von claudilein1
17.10.2009 11:01
Forum: Plauder Forum
Thema: Krebs in den medien
Antworten: 33
Zugriffe: 20438

Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß man nicht "aufrechnen" oder vergleichen sollte. Jeder, der mit der Diagnose "Krebs" leben muß, muß auf die ein oder andere Weise stark sein und verdient Respekt, ob Mutter, Vater, jung alt, verheiratet, Single oder oder oder... Es gibt nun...
von claudilein1
17.09.2009 10:06
Forum: Plauder Forum
Thema: GEHT DIE WELT UNTER WENN...
Antworten: 45
Zugriffe: 24092

Finde diese Diskussion hier ziemlich schwachsinnig!
von claudilein1
15.08.2009 19:13
Forum: Plauder Forum
Thema: Bestrahlung
Antworten: 10
Zugriffe: 8578

Wenn das Mediastinum bestrahlt wird, liegt da natürlich die Speiseröhre auch im Bestrahlungsfeld. Ich hatte ziemlich fiese Schluckbeschwerden und konnte kaum was essen. So ca. 1 Woche nach Ende der Bestrahlung war das dann auch vorbei. Trotz allem fand ich die Chemotherapie schlimmer ( und ich hatte...
von claudilein1
30.06.2009 11:34
Forum: Test Forum
Thema: Stadium 1,2,3 oder4
Antworten: 2
Zugriffe: 6005

Stadium2

Stadium 2

Zur erweiterten Suche