Die Suche ergab 15 Treffer

von Nadine
30.07.2008 21:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Er ist TOD! Mr. Hodgkin ist Tod!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 8526

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! :D
Freut mich immer sehr, wenn es so gute Nachrichten gibt.
Genieß alles, was du tust :lol:
von Nadine
28.07.2008 20:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage zu Abschluß-CT
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Danke für die Antworten.
Hab nochmal bei der Ärztin nachgefragt und der termin ist jetzt vorverlegt worden, weil ihr das auch zu spät war :-)
von Nadine
27.07.2008 12:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage zu Abschluß-CT
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Frage zu Abschluß-CT

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage... Nächste Woche beginnt bei mir der letzte Zyklus BEACOPP. Danach steht dann ja das Abschluß-CT an um zu sehen, ob noch Strahlen nötig sind. Allerdings habe ich erst einen Termin für das CT für Mitte September bekommen, weil früher nichts mehr frei war. (Mit der...
von Nadine
30.06.2008 21:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Infektionen in Mundhöhle?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4591

Hallo,

hatte in den ersten zyklen auch das vergnügen. Nehme immer schon prophylaktisch (ab tag acht) hexoral Lösung zum Spülen und Ampho moronal. In den letzten Zyklen hat es damit ganz gut geklappt.
von Nadine
29.06.2008 11:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wichtig: Gürtelrose und Zostex
Antworten: 5
Zugriffe: 5640

Hallo, ich hatte vor kurzem auch eine Gürtelrose und bekomme glaub ich auch die gleiche Chemo wie du. Als Medikamente gegen den Zoster hab ich folgendes erhalten: Aciclovir-tabletten+ gegen die Schmerzen: Novalgintropfen, Gabapentin (als Schutz für dir Nervenstränge) und Anaesthesulf-Lotion für die ...
von Nadine
28.05.2008 16:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gürtelrose
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Gürtelrose

Hallo Leute, ich befinde mich derzeit zwischen dem 5. und 6. Zyklus BEACOPP und hab seit Donnerstag eine Gürtelrose. Seit Samstag nehm ich Virustatika und Schmerzmittel, aber der Ausschlag breitet sich trotzdem weiter aus. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Bin dankbar für jede Antwort. Viele Grü...
von Nadine
16.05.2008 10:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT BEFUND AKTUELL
Antworten: 12
Zugriffe: 5486

Das ist ja super!
Freut mich, dass alles ok ist.
Geniess das Wochende :D
viele Grüsse
von Nadine
16.05.2008 10:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wo liegt die Grenze?
Antworten: 21
Zugriffe: 9015

Hallo Maria, ich kann gut verstehen, dass du rumlaufen willst. Ich versuch auch immer soweit es irgendwie geht noch alles zu machen. Bei leukos im bereich 0,1 ist das aber echt keine gute Idee. Ich hatte letzte Woche auch mal wieder <0,1 Leukozyten und da hat mir die Ärztin geraten nirgendwo hin zug...
von Nadine
22.04.2008 17:54
Forum: Plauder Forum
Thema: MITGLIEDER - GEBURTSTAGSLISTE
Antworten: 187
Zugriffe: 273884

Hallo,

ich möchte auch gern auf die Liste :)
mein Geburtstag: 28.06.

viele Grüsse
Nadine
von Nadine
21.04.2008 18:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: die nächste stellt sich vor...
Antworten: 27
Zugriffe: 16170

Hallo,

herzlich willkommen :)

Bin selbst auch noch nicht solange dabei, aber wenn du irgendwelche Fragen hast versuche ich gern sie zu beantworten.

viele grüsse
von Nadine
11.04.2008 18:39
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Danke für die herzliche Aufnahme.

Zahnproblem ist erstmal geklärt.

Hab heute auch erste CT-Ergebnisse bekommen und die haben gezeigt, dass die Therapie wirkt. Alle Knoten sind kleiner geworden! Freu mich total. :cheesy:
von Nadine
11.04.2008 18:27
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Noch ganz am Anfang...
Antworten: 33
Zugriffe: 16935

Hallo, wünsch dir auch viel Glück für Montag. Pack vorsichtshalber irgendwas Leckeres zum Essen ein. Ich hab zwar BEACOPP, aber es ist ja egal welche Therapie man macht. Hauptsache positiv dran gehn. Ich hab mir vor dem ersten Zyklus ganz oft gesagt, dass das unheimlich wichtig ist und dass ich das ...
von Nadine
11.04.2008 18:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Abschluss-CT
Antworten: 10
Zugriffe: 4589

Hallo Lilly,

das ist doch super! Freu mich für euch mit :smiley:

Wünsch euch auch einen schönen Urlaub

viele Grüsse Nadine
von Nadine
07.04.2008 18:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: schwimmen und sauna wärend der chemo???
Antworten: 4
Zugriffe: 3615

Hallo Björn,
meine Ärztin hat mir auch davon abgeraten schwimmen zu gehen oder in die Sauna. Hab hier auch noch einen Ratgeber zum Thema "Bewegung und Sport bei Krebs", in dem ebenfalls angegeben wird, dass man drauf verzichten soll.
viele Grüsse
von Nadine
07.04.2008 16:12
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Hallo an alle

Hallo, ich habe die Seite ende letzen Jahres entdeckt und bin mittlerweile auch bis zum Forum durchgedrungen. Finde es sehr gut, dass man hier über alle Probleme rund um die Erkrakung reden kann, und vor allem, dass man sieht, dass auch noch viele andere betroffen sind. Ich kannte nämlich als ich kr...

Zur erweiterten Suche