Die Suche ergab 56 Treffer

von Nora
21.02.2009 12:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte nach Transplantation
Antworten: 4
Zugriffe: 3184

Hallo Marc, hallo Dimitris, danke für eure schnelle Antwort! Es beruhigt mich ja ein bisschen, dass deine Leukos auch nicht besonders normal waren, Dimitris... Ich denke an die Milz, weil die ja bei Tumoren oder halt in unserem Fall Lymphomen oft vergrößert ist, bei mir auch und ich hab sogar eine N...
von Nora
20.02.2009 16:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte nach Transplantation
Antworten: 4
Zugriffe: 3184

Blutwerte nach Transplantation

Hallo mal wieder! Ich hab mal eine Frage vor allem an die autolog transplantierten von euch: Meine TP war Anfang Dezember, es lief auch alles nach Plan, bin seit Ende Dezember zuhause und die Blutwerte waren Mitte Januar auch schon wieder akzeptabel. Die Leukos waren jetzt letztens bei 5000, was ja ...
von Nora
30.11.2008 20:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hallo, lang lang ists her... aber ich bin immer noch in Köln. Am Donnerstag gibts die autologe TP. Bitte drückt mir alle Daumen, die ihr frei habt!
Ich wünsch euch einen schönen erstem Advent.
LG!
von Nora
29.09.2008 21:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Ach und außerdem hab ich mich zum Orientierungssemester an der Fernuni in Hagen eingeschrieben, damit ich meine Zeit ein bisschen Sinn-voller verbringen kann. Freu mich schon, wenn die ersten Lehrbriefe kommen...
So, jetzt wisst ihr wirklich alles Neue!
von Nora
29.09.2008 21:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hallo meine Lieben, hier bin ich mal wieder :) Danke für die ganzen Glückwünsche! Im Moment bin ich für 10 Tage zu Hause, weil die Thrombos noch ein bisschen Erholungszeit brauchen. Mit der ersten sequentiellen Hochdosis bin ich gut durchgekommen, ich bin zuversichtlich, dass der Rest nicht viel sch...
von Nora
23.07.2008 19:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hey! Mariechen, sorry, ich habs echt vergessen! Ich schreib dir gleich mal ne Sms, oder besser, ich ruf dich an! Also, am Montag hatte ich die erste Packung Rituximab, gestern gabs 24 Stunden Cisplatin mit allem drum und dran ( ich hatte nach dem anderen Platin gefragt, es ist aber toxischer. Also p...
von Nora
19.07.2008 21:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hey meine Lieben, ich bin am Mittwoch in Köln aufgenommen worden und bin begeistert (soweit man von einem Krankenhaus begeistert sein kann). Die sind dort total professionell und sorgfältig ...ich fühl mich richtig gut aufgehoben. Ich bekomm jetzt 2mal DHAP, dann zweimal die Sequentielle Hochdosis u...
von Nora
11.07.2008 20:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

@Sparklingmarc: Das hätte ich beinahe vergessen: Ich mag so Sprüche von wegen "Du schaffst das schon" eigentlich auch nicht so. Die meisten Leute trösten sich damit nur selbst, damit sie nicht wahrnehmen müssen, dass man wirklich ein existenzielles Problem hat. Aber bei meinem Bruder ist d...
von Nora
11.07.2008 20:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Der gute alte Port ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 17944

Hallo! Also, mein Port wurde auch unter örtlicher Betäubung gesetzt, ich fand das ganz gut so. Ich mag das, wenn ich genau mitkriege, was gemacht wird. Außerdem finde ich, sollte man bedenken, dass jede Vollnarkose auch das geringe Risiko birgt, nicht mehr aufzuwachen! Also ich persönlich fände es ä...
von Nora
11.07.2008 19:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hallo meine Lieben, vielen Dank für eure Antworten! Es geht mir inzwischen sogar ganz gut, die Planung läuft wie geschmiert, und am Mittwoch werde ich schon aufgenommen. In Köln, ich hab mir euren Rat zu Herzen genommen :) Ich hab erst mit Dr. Eichenauer von der Forschung gesprochen und dann mit Dr....
von Nora
07.07.2008 22:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: furchtbare Angst ...
Antworten: 55
Zugriffe: 26295

Also, das ist ja der Hammer! Das darf dein Chef ja überhaupt nicht machen! Was hat er denn für eine offiziellen Grund für die Kündigung genannt? Eigentlich würdest du vor jedem Gericht Recht bekommen (ich bin mir da ziemlich sicher)... Also, ich würd mir an deiner Stelle überlegen, damit sogar zur P...
von Nora
07.07.2008 21:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hallo mal wieder! Jetzt ist es also offiziell: Mr. Hodgkin und ich haben eine längerfristige Verbindung geschlossen. Ich hab zwar gesagt, ich will nicht, aber er scheint nicht richtig hingehört zu haben. Eigentlich hab ich es schon gewusst, bovor ich die ersten Knubbel gefunden habe. Ich hab mich im...
von Nora
26.06.2008 18:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hallo! Also, hier das neueste von der Anti-Hodgkin-Front: Meine alten Knubbel sind auch wieder größer geworden, das hat man auf dem CT gesehen, und meine Ärztin meinte, das sähe schon sehr nach einem Rezidiv aus. Es wird mir trotzdem ein LK entnommen, zur Sicherheit. Ich hab auch schön mit einer Mis...
von Nora
25.06.2008 13:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hallo zusammen! Vielen, vielen Dank für eure schnellen und zuversichtlichen Antworten - heute bin ich auch schon viel unpanischer als gestern. @Hilde: Bitte grüß Nini unbekannterweise von mir. Ich drücke euch ganz fest die Daumen (und alle anderen Finger zu Sicherheit auch) dass jetzt alles so klapp...
von Nora
24.06.2008 21:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv? Unvollständige Remission? Narbengewebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 35825

Hallo zusammen! Hier also der aktuelle Lagebericht: Heute gabs ein Hals-CT, morgen dasselbe auf Thorax/Abdomen. Und ich soll mich schonmal auf eine Probeentnahme einstellen. Immerhin hat meine Onkologin heute gesagt, dass man eine reaktive Veränderung (sprich: Infekt) vor der PE noch garnicht aussch...

Zur erweiterten Suche