Die Suche ergab 69 Treffer

von Kati2
19.07.2009 17:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: der neue hat viele viele fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 10512

Hallo Juls,
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber weißt du, das du vor der Chemo auch Sperma einfrieren lassen kannst, falls ihr noch mehr Kinder möchtet?
Lg Katrin
von Kati2
01.07.2009 12:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Verreisen während der Chemo
Antworten: 8
Zugriffe: 5897

Hallo, gerade in solchen Ländern gibt es ja auch noch eine Vielzahl anderer Krankheiten, mit denen du dich anstecken kannst, als im europäischen Raum. Ich finde es auch mehr als riskant. Hast du deinem Arzt gesagt wo es hingehen soll? Du hast ja auch gerade erst angefangen mit der Chemo und weißt do...
von Kati2
29.06.2009 18:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: länglicher 17mm Lymphknoten (zervikal)
Antworten: 94
Zugriffe: 74426

Hallo Furuba, schön dass du dich wieder entspannen kannst :sunny: .

@ Cultor: Stimmt du kannst nicht mitreden. Du solltest vorher im Forum ein bischen lesen, dann wärst du besser informiert.

Lg Katrin
von Kati2
19.06.2009 11:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erektionsstörung
Antworten: 22
Zugriffe: 8826

Och doch manche schon. Mein Freund zum Beispiel hatte während der Chemo arg damit zu kämpfen. Danach auch manchmal noch. Ich glaube aber, jetzt ist es eher ne Kopfsache (während der Chemo war er einfach zu erschöpft). Er findet sich mit seinem durch Cortison angefutterten "Wellblechbauch" ...
von Kati2
12.05.2009 20:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: zusätzliche Pause (eine Woche) wegen Umzug
Antworten: 8
Zugriffe: 4012

Hallo, also ich würd eher noch ein bischen mehr Verwandtschaft/Bekanntschaft mobilisieren um den Umzug irgendwie zu schaffen, als die Therapie zu unterbrechen. Außerdem solltest du deinen Körper lieber ein bischen schonen, als Kisten schleppen. Das ist ja wirklich eine blöde Situation. Wäre es denn ...
von Kati2
12.05.2009 20:36
Forum: Plauder Forum
Thema: Tätowierungen...
Antworten: 20
Zugriffe: 11181

Hallo Salita, mein Freund ist an einem Schulterblatt und beiden Oberarmen tätowiert. Er meinte metallhaltige Farben werden seit ca. 20 Jahren nicht mehr verwendet. Bei ihm wurde untersuchungsmäßig auch keine Rücksicht drauf genommen, weil seine Farben auch metallfrei sind. Sein Onko meinte allerding...
von Kati2
03.05.2009 22:08
Forum: Plauder Forum
Thema: alles gute an unseren RORO
Antworten: 8
Zugriffe: 6027

Hallo,

auch von Rüdiger und mir von Herzen alles Gute nachträglich.
Hoffentlich hattest du heute auch so tolles Wetter wie wir in Delitzsch.

Liebe Grüße von Katrin
von Kati2
22.04.2009 16:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinder nach MH - bei Männern
Antworten: 35
Zugriffe: 17676

Da siehst du Honi was nach einer Chemo möglich ist. Sachen gibts :whis_trippelelch01_6343:
von Kati2
18.04.2009 13:40
Forum: Plauder Forum
Thema: auf axel vergessen ?! *ups*
Antworten: 9
Zugriffe: 5979

Hallo Axel :cool_wink:
von Rüdiger und mir auch alles Liebe, Gute und Gesundheit natürlich :blumen:
Katrin
von Kati2
11.04.2009 22:54
Forum: Plauder Forum
Thema: Stille im Forum! Woran liegt´s??
Antworten: 28
Zugriffe: 14705

Hallo, ich finde auch das eine kleine Diskusion mal angebracht ist, aber manche Reaktionen sind mir eine Spur zu heftig gewesen in letzter Zeit. Manche sind ja sofort auf 180, wenn ihnen etwas nicht passt und werden gleich persönlich. Das muß ja nun auch nicht sein, oder? Einige dieser Ausraster hab...
von Kati2
24.03.2009 15:08
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: mein Freund war betroffen
Antworten: 16
Zugriffe: 10005

Hallo ihr Lieben, Rüdiger hat sich letzte Woche von seinem Port verabschiedet. Jetzt ist für ihn die Behandlungszeit abgeschlossen und das Thema MH hoffentlich beendet. Leider hat er immernoch mit dem allseits bekannten Thema Polyneuropathie zu kämpfen und hat auch noch kein "Wundermittel"...
von Kati2
08.03.2009 18:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schulterschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5294

Hallo Ramon, ich würd mal zum Doc gehen. Gibt ja einige Ursachen für Schmerzen in dem Bereich. Muß ja nich der Port sein. Da gibts ja noch ein paar Muskeln, Nerven, Schultergelenk, Gelenk zwischen Schlüsselbein und Schulter.... und die können verspannt, eingeklemmt, entzündet... sein. Schwierig mit ...
von Kati2
25.02.2009 20:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: mein Freund war betroffen
Antworten: 16
Zugriffe: 10005

Hallo alle zusammen. Nun mal was neues von uns beiden. Rudi hatte gestern die 2. Nachuntersuchung und siehe da, alles ok :4587: Jetzt werden wir erst mal ein Glas Sekt trinken und ein bischen feiern. Wenn jetzt noch seine Ausbildung bewilligt wird ist alles perfekt. Aber so sind wir auch zufrieden. ...
von Kati2
18.02.2009 18:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was hat es mit einem "Port" auf sich? Ist das Schl
Antworten: 19
Zugriffe: 9193

Hallo Tanja,mein Freund hat den Tipp bekommen sich den Port auf der rechten Seite einsetzen zu lassen, weil er seinen Führerschein unbedingt machen wollte und der Druck vom Gurt auf den Port unangenehm ist. Probleme hat er sonst damit gar nicht und merkt ihn auch nicht.
Alles Gute für euch. Katrin
von Kati2
11.02.2009 18:29
Forum: Plauder Forum
Thema: Umschulung
Antworten: 0
Zugriffe: 2490

Umschulung

Hallo ihr Lieben. Rüdiger hat im Moment ein ziemliches Problem. Der Rentenbund und das Arbeitsamt haben ihm geraten eine Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten (er ist Masseur) zu machen damit er bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat und die einseitige Belastung ( ständiges stehen) wegfällt. Er ha...

Zur erweiterten Suche