Die Suche ergab 102 Treffer

von Nic84
21.03.2010 16:23
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf
Antworten: 175
Zugriffe: 96001

Hallo, nach langer langer Zeit schau ich auch mal wieder ins Forum rein. Nun ist es fast 2 Jahre her das ich meine Stammzelltransplantation bekommen hab. Bin überrascht wie schnell die Zeit an einem vorrüber zieht. Es geht mir endlich wieder super....ich habe alles hinter mir gelassen und alles gut ...
von Nic84
17.07.2009 15:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf
Antworten: 175
Zugriffe: 96001

Bis April 2009 verlief nun alles wie gewünscht und gehofft einigermaßen reibungslos.Hatte mich gut wieder in das Arbeitsleben eingefunden und beschlossen im Mai eine Reha zu starten, die weiter meinen Kräfteaufbau stärken sollte.War auch alles genehmigt worden so das ich für 4 Wochen auf die Kathari...
von Nic84
21.03.2009 14:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bloß kein Verständniss erwarten....
Antworten: 17
Zugriffe: 8380

Hey, ich freue mich-das ich nicht alleine mit diesem Unverständniss da stehe....ich musste mir eben einfach mal Luft machen,hab mich aber auch wieder beruhigt.Hab diese Woche meine Bestätigung für die Reha bekommen und Montag rufe ich dort an(Katharienenhöhe) und klär den Termin 8) und dann kann es ...
von Nic84
14.03.2009 15:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bloß kein Verständniss erwarten....
Antworten: 17
Zugriffe: 8380

Bloß kein Verständniss erwarten....

Hallo meine Lieben, habe lange nix von mir hören lassen,aber nun muss auch ich mir wieder mal Luft machen.....Wie ich euch berichtet habe ,habe ich im November2008 direkt wieder begonnen mit der Arbeit,wohlbemerkt ohne Wiedereingliederung weil das alees nicht funktionierte mit Aussteuerung der Krank...
von Nic84
14.03.2009 15:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blaue Flecken ohne Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 6008

Hey Boa, das problem kenne ich auch....mir ist es auch rätselhaft wo ich ständig diese blauen flecken her habe.....oft reicht schon ne kleine Kissenschlacht oder Krabbelaktion mit meinen reund und 2 Tage später seh ich aus wie als ob er mich verhauen hat....an den Beinen ist es auch so schlimm.....k...
von Nic84
10.01.2009 17:55
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf
Antworten: 175
Zugriffe: 96001

Hallo, wollte mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort melden....ab und zu lese ich noch ein paar beiträge im Forum aber im Großen u Ganzen versuche ich den Morbus-Hodgkin aus meinem Leben zu verdrängen.Es geht mir gut....ich arbeite seit 8 Wochen wieder,bin direkt mit Vollzeit eingestiegen...i...
von Nic84
05.12.2008 12:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen zum Schwerbehindertenausweis
Antworten: 9
Zugriffe: 4972

Huhu, also hab mal meinen Freund in die Spur geschickt,der ist Mitglied bei der NGG(Gewerkschaft für uns Gastronomen)...und der sollte sich mal schlau machen wie das nun ist mit der Arbeitszeit. Leider kam nicht das raus was ich mir erhofft habe,es gibt keine Regelungen wegen der Tages/Arbeitszeit.J...
von Nic84
01.12.2008 23:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen zum Schwerbehindertenausweis
Antworten: 9
Zugriffe: 4972

Na das ich keine Lust hab,das sag ich meinem Arbeitgeber natürlich nicht.Ich muss dem erstmal verklickern das ich nen Ausweis habe.Da hab ich ja gelesen das man sogar verpflichtet ist das umgehend seinen Boss mitzuteilen.Mach ich auch noch die Woche......werd im gleichen Atemzug gleich erwähnen das ...
von Nic84
01.12.2008 20:13
Forum: Plauder Forum
Thema: Wer hat einen Port??
Antworten: 5
Zugriffe: 3860

Hey Roswitha, ich hab einen Port-schon seit Beginn der Erkrankung und ich bereue keinen Tag.Anfangs war ich besorgt mit dem Gedanken daran einen Fremdkörper in mir zu haben,aber hat sich alles als FEHLSORGE rausgestellt.Kein blödes Stechen mehr in die Venen,die Infussionen laufen super und Blutprobe...
von Nic84
01.12.2008 20:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen zum Schwerbehindertenausweis
Antworten: 9
Zugriffe: 4972

Fragen zum Schwerbehindertenausweis

Hallo, habe heute meinen Ausweis bekommen und wurde mit 100 % eingestuft.Nun meine Frage: Gibt es gesetzliche Regelungen,wie lange man arbeiten muss? Ich meine von der Tageszeit her....ich arbeite nämlich in der Gastronomie und hab keinen Bock mehr,nach 20 Uhr noch zu arbeiten!! Vielen Dank Nic
von Nic84
11.11.2008 22:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kribbeln und taubes Gefühl in den Fingern... Durchblutungsst
Antworten: 11
Zugriffe: 6570

Hey, kenn das Problem auch,hab ständig diese weissen fingerkuppen,meist wenn es kalt ist.Sie werden dann taub und es dauert ewig bis man wieder nen Gefühl drin hat*Leichenfinger*. Das du dich im moment so schlapp fühlst,geht wohl einigen so-scheint an der beschissenen Jahreszeit zu liegen.Mir ist st...
von Nic84
02.11.2008 13:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Von Hyperaktivität bis Erstarrung
Antworten: 26
Zugriffe: 13393

Liebe Nini,liebe Hilde.... es ist schon enorm was man alles ertragen kann,wenn man muss.... mir tut es so unendlich leid das Nini nun nochmal kämpfen muss um den Scheiss Hodgkin loszuwerden. Die Bestrahlung die deine Kleine durchstehen muss,ist hart...ich bekam 36 Gray und es hat mich völlig kaputt ...
von Nic84
02.11.2008 13:18
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo.....
Antworten: 4
Zugriffe: 3515

Hey Tanja, ich hatte auch Morbus Hodgkin 2BE und erhielt wie du,BEACOPP esk.(8*). Ich hab mir die Haare schon gleich vor Beginn der Chemo relativ kurz machen lassen,um dann nicht all zu geschockt zu sein.die ersten Haare konnte ich nach 12 Tagen raus ziehen-das hat den Schock nicht wirklich kleiner ...
von Nic84
27.10.2008 22:20
Forum: Plauder Forum
Thema: firlefrats hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 2167

Hey Daniel, ich wünsche Dir alles alles Liebe und ganz viel kraft zu deinem Geburtstag. _________ $$$$$$$$ ______ $$$________$$ _____ $$____________$ ____ $_______________$$$$ ___ $_$$$$_________$____$$$$ __ $_$$$$$_________$_______$$ __ $_$$$$$__________________$$ __ $_$$$$$$______$___________$ ___...
von Nic84
26.10.2008 12:29
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf
Antworten: 175
Zugriffe: 96001

Hallo ihr Lieben, nun ist es endlich in Sack und Tüten,ich hab meinen Urlaub gebucht,es geht nun in die Karibik nach Puerto Plata für 14 Tage.Da wird nun endlich der verlorene Sommer nachgeholt.Danach werde ich wieder arbeiten gehen.Eine Wiedereingliederung mach ich nicht,da es mir zu blöd ist mich ...

Zur erweiterten Suche