Die Suche ergab 116 Treffer

von leuchtturm
08.12.2010 20:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehindertenausweis...
Antworten: 10
Zugriffe: 5589

Halali Leute, ich hab jetzt während der Heilungsbewährung 80% (hatte aber NHL) Nach dem Ablauf der ersten Ausstellung wollte mich das Versorgungsamt flugs auf 50% runterstufen, woraufhin ich Widerspruch eingelegt habe. Es gibt dafür so genannte gutachterliche Richtlinien, nach denen der GdB sich gen...
von leuchtturm
15.11.2010 22:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo-Bilanz...
Antworten: 18
Zugriffe: 9617

hey ihr beiden, ich behaupte mal, nach so einem Erlebnis ist man nicht mehr der /die Gleiche... Mir ging es so, dass ich nach der Therapie förmlich in ein Loch gefallen bin. Plötzlich war alles vorbei, das Existieren nach Plan war vorbei. Bei mir war auch noch einiges an Restgewebe, und erst das PET...
von leuchtturm
15.11.2010 20:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo-Bilanz...
Antworten: 18
Zugriffe: 9617

Hi Lunita, Hi @all, ja, die "netten" Ratschläge haben mich auch so manches Mal auf die sprichwörtliche Palme gebracht. Speziell das "Du solltest jetzt dies so machen, oder jenes empfinden, du musst das noch tun, trink micht mehr..." Mit den Angehörigen ist das so eine Sache... Ab...
von leuchtturm
15.11.2010 17:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo-Bilanz...
Antworten: 18
Zugriffe: 9617

Hi Lunita, ja, das ist eine gute Frage: würdest du das nochmal machen? Ganz klare Antwort: Jaaaaaa! Ich will noch möglichst viel haben von der Zeit, die mir noch bleibt, da wäre ich im Ernstfall schon nochmal zu (fast) allem bereit... Bei mir hat der Krebs mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt: an...
von leuchtturm
20.10.2010 10:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Venenentzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 12872

Hi Ihrs, von Venenentzündungen kann ich auch ein Lied singen... :roll: Ich hatte mir seinerzeit extra starke Heparinsalbe zugelegt und die im Kühlschrank gelagert. Die hab ich dann mehrmals täglich in dicken Schichten drauf gegeben (wann die angetrocknet waren, konnte man die regelrecht abziehen). D...
von leuchtturm
20.10.2010 10:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Behindertenausweis - auch Nachteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 6415

Hallo Leute, bezüglich der Dauer und der Höhe des Grades der Behinderung (GdB) gibt es so genannte Gutachterliche Richtlinien, die auch im Netz gefunden werden können. Dort ist es so, dass im Regelfall während der Therapie (in dem Jahr) ein GdB von 100 vergeben wird, während danach (Heilungsbewährun...
von leuchtturm
20.10.2010 09:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gesunde Ernaehrung
Antworten: 17
Zugriffe: 10342

Hi all, @Yoda: ähem, Du meinst wohl: Bei heftigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker... ;) Ja, und deshalb hab ich auch nie das lesen können, was auf den Beipackzetteln stand... :roll: :oops: @all: Ich hatte meinen Doc auch gefragt, worauf ich den...
von leuchtturm
05.06.2010 21:27
Forum: Plauder Forum
Thema: Kleines Nordlichtertreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 11592

Hallo Gudrun, bin grad gut und wohlbehalten wieder Zuhause angekommen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Dich und Deine Family kennen zu lernen. Es war ein schöner Besuch bei Euch, und die beiden Mädels wissen ja gar nicht, wa sie so alles verpasst haben, nicht? ;) Hab nochmals vielen lieben Dank f...
von leuchtturm
02.06.2010 19:19
Forum: Plauder Forum
Thema: Kleines Nordlichtertreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 11592

Hallo Ihr Lieben, nun wirds ja so langsam ernst, der Termin rückt näher, das Wetter wird besser... :) Da werd ich wohl wirklich mit´m Mopped vorbeikommen. Dank Deiner Beschreibung, Gudrun, werd ichs nun bestimmt finden und so zur anvisierten Zeit einfliegen (- oder einschlagen???) na, wie dem auch s...
von leuchtturm
17.05.2010 09:25
Forum: Plauder Forum
Thema: Kleines Nordlichtertreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 11592

Hallo Gudrun, jo, ´n paar Grädchen mehr wären gar nicht so schlecht *bibber* :D Was die Zeit betrifft, bin ich flexibel - wann wäre es Dir denn recht? Tja, wo wir hin müssen... :aha: - ähem, viellecit wäre ne kleine PM nicht schlecht mit der Adresse und ggf. Telefon? Dank Dir schon mal! :blumen: Ich...
von leuchtturm
20.04.2010 10:42
Forum: Plauder Forum
Thema: happy birthday chef
Antworten: 16
Zugriffe: 10669

Ha, zwar spät - aber besser als gar nicht! Auch von mir extrem nachträgliche und dolle herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!! Ohne Dich, Deine Seiten und Dein Forum wäre die schwere Zeit für mich viiiieeeel schlechter zu ertragen gewesen! Also zusätzlich nochmal vielen Dank dafür! Ich hoffe, Du ha...
von leuchtturm
20.04.2010 10:38
Forum: Plauder Forum
Thema: Kleines Nordlichtertreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 11592

Hi Gudrun,

na, das wäre ja ziemlich mies von mir, nicht zu kommen - wo Ihr doch so lieb wart, diesen Termin zu nehmen! ;)

Also ich werde mein möglichstes tun, zu kommen!

Wenn´s sein darf - ich bring auch gern noch was mit!

Bis denne,
Liebe Grüße vom Leuchtturm :wink:
von leuchtturm
06.04.2010 11:20
Forum: Plauder Forum
Thema: Treffen im April 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 48186

Nun ist es leider amtlich... :( so Leid es mir tut - ich kann leider nun wirklich nicht nach Marburg zum Treffen kommen... :( Ich hätte Euch gern mal kennen gelernt und ein paar schöne Stunden mit Euch verlebt, aber aufgeschoben ist ja glücklicherweise nicht aufgehoben. Es gibt ja hoffentlich ein nä...
von leuchtturm
31.03.2010 09:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Treffen im April 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 48186

Hallo Ihr Lieben, habe grad erfahren, dass ich zum besagten Wochenende hin dienstlich unterwegs sein soll... :( Ich versuch das mal noch abzuwenden, denn ich fänd es sehr schade, wenn ich nicht kommen könnte... :( Ich geb dazu auf alle Fälle noc Bescheid. Liebe Grüße vom Leuchtturm PS: Ähem, mein Mo...
von leuchtturm
28.03.2010 23:49
Forum: Plauder Forum
Thema: was ist denn mit bonny0404???
Antworten: 26
Zugriffe: 12945

Halali, Ihr meint das WE 5./6.6. ? Das würde bei mir auch prima passen. Da kann/möchte ich auch gern was mitbringen. Und NMS ist so weit auch nicht - prima Idee!!! Was kann ich denn mitbringen, und könnt ich evtl. mein kleines Zelt irgendwo aufstellen? Das soll jetzt keine Drohung sein... ;) Liebe G...

Zur erweiterten Suche