Die Suche ergab 14 Treffer

von Bea
19.11.2008 21:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Auseinandersetzen mit MH oder verdrängen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6080

Hallo Dreama, bei meinem Sohn wurde im März 2007 MH festgestellt. Chemo Bestrahlung die ganze Palette. Über seine Krankheit hat er nie mit mir reden wollen. Verdrängt hat er sich nicht, sie hat ihn ja beherrscht, seine Pläne total durcheinander geschmissen. Ich habs bei ihm ein paar mal versucht, da...
von Bea
22.02.2008 20:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: nicht bei mir sondern bei meiner tochter
Antworten: 21
Zugriffe: 9188

Hallo Efev, auch ich bin eine betroffene Mutter. Mein Sohn bekam die Diagnose im März 2007. Ich hatte so furtbar viel Angst, obwohl ich auch den Satz kenne, ich zitiere: von allen Krebserkrankungen hat mein Sohn das Beste erwischt. Hab mich so oft gefragt, warum mein Kind!!! Im März begann für mich ...
von Bea
22.02.2008 18:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte Daumendrücken
Antworten: 16
Zugriffe: 6491

Hallo Sane, das hört sich doch sehr sehr gut an was dein Onkologe gesagt hat. Das wird schon alles gut. Ich drück dir auf jeden Fall am 3.3. beide Daumen gaaanz fest. Also Pet das bedeutet nur, dass du noch zusätlich zu CT eine radioaktive Supstanz in die Vene gespritzt bekommst. Keine Sorge, ist ni...
von Bea
17.01.2008 19:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. Nachsorge...
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

1. Nachsorge...

Hallo ihr Lieben, nachdem nun mein Sohn am 17.12 die erste Kontrolle, CT + Pet hatte, hier nun der schriftliche Befund, er lautet: Es ergibt sich kein Anhalt für einen malignen Prozess. Kein Nachweis von vitalem Tomorgewebe :10: :10: :10: :carrot: :carrot: :carrot: :b020: :b020: :b020: Wir sind tota...
von Bea
17.12.2007 14:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brauch euren Rat (lang)
Antworten: 12
Zugriffe: 7392

Hallo Sanne, herzlich willkommen hier im Forum. Eine Diagnose vermag ich auch nicht zu stellen. Bei meinem Sohn tauchte ein Lymphknoten am Hals auf. Der tat nicht weh, war einfach da. Nachdem man den Knoten entfernt hatte wurde dann die Diagnose gestellt. Alle Anzeichen für MH, Nachtschweiß, Juckrei...
von Bea
17.12.2007 14:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT + Pet die Kontrolle danach.....
Antworten: 9
Zugriffe: 4086

CT + Pet die Kontrolle danach.....

Mein Sohn hatte heute die große Kontrolle nach Chemo und Bestrahlung. Was mir der Arzt heute mit ersten und kurzen Blick auf die Bilder sagen konnte war fantastisch. Nix zu sehen von den Mist Mr Hodgkin. Natürlich warten wir den schriftlichen Befund und das Gespräch mit den Ärzten ab, aber wir sind ...
von Bea
17.12.2007 14:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT-Befund ist da
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Hi sinus,
na dann herzlichen Glückwunsch. Das freut mich wirklich für dich.
Verdammt viel Spass im Ski Urlaub, den hast du dir jetzt verdient.
Pass auf deine Knochen auf :wink:

Schöne Feiertage.
Beate
von Bea
11.12.2007 14:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: morgen PET CT
Antworten: 11
Zugriffe: 5359

Hallo Vee,
meine Daumen sind gedrückt. Gaaanz fest!
Liebe Grüße
Beate
von Bea
05.12.2007 15:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. Vorsorge
Antworten: 21
Zugriffe: 12160

Juhuuuu :b020:
ich freu mich sooo sehr für dich.

Liebe Grüße
Beate
von Bea
01.12.2007 19:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: als betroffene Mutter...
Antworten: 17
Zugriffe: 8256

Hallo Holger, danke für den Hinweis. Im August erhielt ich die erste Abrechnung von der Krankenkasse. Für 64 Fahrten macht 2.316km x 0,20 Euro pro km erstatten sie Euro 463,20 davon haben sie Euro 320,00 (pro Fahrt 5 Euro) abgezogen, sodass ich Euro 143,20 bekommen habe. Allerdings mit dem Hinweis d...
von Bea
01.12.2007 12:19
Forum: Plauder Forum
Thema: MITGLIEDER - GEBURTSTAGSLISTE
Antworten: 187
Zugriffe: 272012

hi bonny,
bin neu hier.
Die Idee ist echt klasse.
Marvin hat am 31.12 Geburtstag.
Er wird 18 und das so richtig krachen lassen. :0007:

Liebe Grüße Beate
von Bea
01.12.2007 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: als betroffene Mutter...
Antworten: 17
Zugriffe: 8256

als betroffene Mutter...

Hallo Holger, danke für den Tipp wegen der Fahrtkosten. Der Förderkreis in Bonn hat mich auch auf all die Sachen z.B. Schwerbehindertenausweis Pflegegeld usw. und auch auf die Fahrtkosten angesprochen. Den Ausweis (90%) hat mein Sohn. Die Krankenkasse zahlt 0,20 Euro pro Km und ziehen 5 Euro Eigenan...
von Bea
30.11.2007 19:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: als betroffene Mutter...
Antworten: 17
Zugriffe: 8256

...als betroffene Mutter

...möchte ich mich bei allen für die lieben Gedanken und Wünsche bedanken und das ihr am 17.12. Marvin die Daumen drückt. Euch allen drück ich auf die Daumen, ob Nachsorge oder Kontrolle. Tati, am 3.12 gehören meine Daumen dir. Wie gesagt, die Krankheit war im März so plötzlich da. Die Chemo war nic...
von Bea
29.11.2007 19:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: als betroffene Mutter...
Antworten: 17
Zugriffe: 8256

als betroffene Mutter...

...möchte ich nun meine Geschichte hier erzählen. Bevor es losgeht, noch eins: Axel, hätte ich deine Seite früher gefunden (ich hatte lange lange kein Internet) sie hätte mir geholfen, meine Ängste anders, besser zu verarbeiten. Danke Axel, für diese Seite. Donnerstag der 16.03.07 bin ich mit meinen...

Zur erweiterten Suche