Die Suche ergab 68 Treffer

von lilly
28.03.2011 13:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: kann man noch
Antworten: 10
Zugriffe: 6404

es gibt auch sogenannte ovulationstests, die könntest du mal ausprobieren, ist zwar bissi teuer, aber es kann auch sein, dass ihr es an den falschen tagen probiert, denn im endeffekt ist es nur ein zeitfenster von wenigen tagen im zyklus, an dem du überhaupt fruchtbar bist.
von lilly
28.03.2011 12:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: kann man noch
Antworten: 10
Zugriffe: 6404

aber hauptsache es blutet, hört sich dumm an aber das ist wirklich so, ohne hormone keine blutung. :-) ich würde aber nicht gleich deswegen zum arzt rennen, lass deinem körper zeit, sich auch von der therapie zu erholen. ich wünsche dir alles gute.
von lilly
28.03.2011 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: kann man noch
Antworten: 10
Zugriffe: 6404

hallo lene, was man definitiv machen könnte ist deine hormonwerte zu testen. hast du denn deine periode regelmäßig? und nur weil es nicht gleich klappt, heißt das nicht, dass irgendwas nicht stimmt, bei einem gesundem paar ist es normal, wenn es bis zu einem jahr dauert, bis man schwanger wird, also...
von lilly
21.03.2011 10:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: DVD über das Hodgkin Lymphom
Antworten: 4
Zugriffe: 3676

hab den film auch am wochenende gesehen, finde ihn als angehörige eines betroffenen aber wenig aussagekräftig, da sind die schriftlichen ratgeber irgendwie besser...
von lilly
21.03.2011 10:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Impfschutz nach Chemo/Hochdosis
Antworten: 6
Zugriffe: 4377

also mein mann hatte nach 8x beacopp eskaliert und dann sequentieller hochdosischemo mit autologer stammzelltransplantation noch seinen hepatitisschutz. alle anderen sachen, bis auf lebendimpfungen, sollte er danach auffrischen. wobei die kölner sagen, dass man trotz transplantation eigentlich alles...
von lilly
25.06.2009 11:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Belastung CT
Antworten: 13
Zugriffe: 7469

unsere doc sagte, dass man bei einem patienten unter therapie keine rücksicht darauf nimmt, da man den verlauf ganz genau beurteilen können muss. allerdings siehts bei einem patienten, der nach therapie in remission ist, anders aus. da muss man mit der strahlenhygiene aufpassen, da die strahlenbelas...
von lilly
24.02.2009 09:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte nach Transplantation
Antworten: 4
Zugriffe: 3184

hallo nora, ich weiß ja nicht, ob du nach der transplantation in der leukopenie neupogen oder neulasta gespritzt bekommen hast, aber das treibt die leukos künstlich hoch und da leukozyten eine niedrige überlebensdauer haben, ist es normal, dass sie nach absetzen der spritzen nicht mehr so stark prod...
von lilly
22.01.2009 17:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alternativen zur Hochdosis-Chemo
Antworten: 35
Zugriffe: 19242

Hallo Melvin, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Das was euch da wiederfährt tut mir sehr leid, es erinnert mich stark an die Leidensgeschichte meines Freundes, der nicht mal nach der ersten Therapie eine anständige Remission hatte. Ich verweise dich gerne auf meine Beiträge über seinen Rezi...
von lilly
11.12.2008 16:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin Stadium 4 / Heilungschancen
Antworten: 38
Zugriffe: 30864

Hallo Lorenz, willkommen in MH-Forum. Es besteht auch in so einem fortgeschrittenen Stadium eine gute Heilungschance von über 90 %. Also mach dir deswegen keinen Kopf und schau, dass du deine Chemos rumkriegst. Kannst dich auch gerne mit der studienzentrale in köln kurzschließen, die helfen einem im...
von lilly
13.10.2008 09:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 193841

lieber frühling, herzlichen glückwunsch zu deinem 1. geburtstag!! :h010: wir freuen uns mit dir und gedenken hiermit auch denen, die es trotz tapferem kampf nicht geschafft haben. :( haben diese woche 3. nu und sind schon sehr angespannt-mein freund hat grad dummerweise nen grippalen infekt und hust...
von lilly
02.10.2008 12:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haare nach Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 2586

bei meinem freund kamen die haare nach 8x beacopp esk. ziemlich schnell wieder, am schnellsten kamen allerdings die augenbrauen und die wimpern, total seltsam, wobei die ja immer zuletzt ausfallen. auch während der chemo kamen immer wieder feine härchen nach, die aber natürlich wieder ausgefallen si...
von lilly
02.10.2008 12:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: stressbedingte Symptome vor Nachuntersuchungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6148

@dimitris:

mein freund wurde nach der hochdosis am 7. februar aus dem kh entlassen. also wenn ich mich nicht völlig täusche, dann kamen sie haare im märz oder so... was allerdings zuerst kommt, und was wir nie gedacht hätten, sind augenbrauen und wimpern, kopfhaare brauchen am längsten.

lg lilly
von lilly
01.10.2008 11:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: stressbedingte Symptome vor Nachuntersuchungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6148

@ speedy:
oh, danke, wollt ja schon lange eins einstellen aber war entweder zu faul oder zu vergesslich :-)

aber mal ganz ehrlich, wie ein ehemaliger hochdosispatient sieht er nich aus, oder? :-))

lg lilly
von lilly
25.09.2008 15:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: stressbedingte Symptome vor Nachuntersuchungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6148

stressbedingte Symptome vor Nachuntersuchungen

Hallo an alle, hab schon lange nichts mehr geschrieben, lese aber doch immer fleißig mit, was es so Neues gibt und wie allen hier so geht. Bei meinem Freund ist momentan alles ganz gut, sein Immunsystem ist mittlerweile so gut wiederhergestellt nach der Stammzellstransplantation, dass er mit den Imp...
von lilly
24.07.2008 14:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Nachuntersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Hallo, endlich kann ich schreiben wie es gelaufen ist. Nachdem man uns am besagten Donnerstag telefonisch abgesagt hat, weil das CT defekt war, hat man es endlich am Montag gemacht und das Ergebnis ist: :daumen: :carrot: :10: Alles super!!! Vorhandene Reste haben sich in der Lunge weiterzurückgebild...

Zur erweiterten Suche