Die Suche ergab 40 Treffer

von Doreen
07.02.2006 04:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Seelisch und Körperliches Tief
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Hallo zusammen! Ähem tjo..... ist ja nun schon ein bissel alt dieser Thread hier. Aber besser spät als nie. Wollte mich auf diesem Wege für all die nette Unterstützung bedanken! Das ganze ist ja noch von 2002, man Wahnsinn....bin da ehrlich gesagt jetzt auch ein bisschen gerührt. Wollte nur mal wied...
von Doreen
16.07.2004 21:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehinderung mit MH
Antworten: 10
Zugriffe: 4935

Ach nochwas. Ich hatte ein ganz übles Stadium IV mit 2 Risikofaktoren, aber ich glaube kaum dass das mit dem eigentlich Erhalt eines Schwerbehindertenausweises zusammenhängt, nur eben mit dem evtl. Grad.
von Doreen
16.07.2004 21:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehinderung mit MH
Antworten: 10
Zugriffe: 4935

Hallo ihr! @Comaus. Seltsam ist das bei Dir, ich komme auch aus Berlin und habe meinen Ausweis ohne Probleme bekommen. Während der Therapie hatte ich GdB 100. Dann danach hatte ich ein Jahr lang die 80 und heute, nach 2 Jahren bestehen die 60 für die nächsten 5 Jahre. So weit ich weiss, gibt es auch...
von Doreen
13.06.2004 04:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochenschmerzen bei Neupogen
Antworten: 10
Zugriffe: 5488

Hallo Elizabeth! Ja ich hatte diese Schmerzen auch sehr stark, habe dann auch Paracetamol zu mir genommen welche aber kaum halfen. Zum Ende der Therapie bin ich dann von Neupogen auf Granuzyte gewechselt und siehe da, die gleiche Wirkung aber weniger Schmerzen. Ganz habe ich sie jedoch nicht wegbeko...
von Doreen
15.05.2004 19:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: den 8. Zyklus BACOPP weglassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5449

Ich konnte auch entscheiden, ob man den 8. Zyklus Beacopp esk. zumindest Halbdosiert verabreicht. Mir ging es auch ziemlich beschissen wie Dir, nur noch Beschwerden gehabt und ich hätte innerlich sicherlich am liebsten "JA" gesagt dazu. Doch dann habe ich mich doch entschieden, den letzten nochmal v...
von Doreen
15.05.2004 00:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: geschafft :-))))
Antworten: 7
Zugriffe: 4209

Huhu Chris!

Wollte mich auch mal nicht lumpen lassen und gratulieren zur geschafften Chemo!!!! :lol:
Genieß wieder alles schön und ick trink och mal nen Gläschen Sekt auf uns alle.

Bis denne.
von Doreen
14.05.2004 13:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: erster Chemozyklus vorbei
Antworten: 21
Zugriffe: 9490

Liebe Astrid! Mach Dir nicht zu viele Sorgen, irgendwann habe ich mein kleines Glätzchen auch richtig niedlich gefunden, besonders als der kleine Flaum immer nachwuchs. Es macht einen optisch verletzlicher als man eigentlich ist, deshalb reagieren die Leute darauf so empfindlich. Nach ein paar Woche...
von Doreen
13.05.2004 18:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ein Frauenproblem?
Antworten: 2
Zugriffe: 1930

Hallochen! Es ist erstmal sehr gut, dass Du die Pille weiternimmst während der Chemo. Das würde ich an Deiner Stelle auch beibehalten, denn die Eigenproduktion Deiner Hormone wird durch die Chemo sehr stark gebremst oder löst sich im schlimmsten Fall ganz auf. Die Pille hilft Deinem Körper also weit...
von Doreen
11.05.2004 20:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: erster Chemozyklus vorbei
Antworten: 21
Zugriffe: 9490

Ja es gab ein Happy End und dann auch wieder nicht. Wir haben uns getrennt nach etwas über einem Jahr. Hat einfach nicht funktioniert, lag aber auch viel mit an mir. Ich brauchte einfach Zeit für mich, nur für mich. Ich hatte Schwierigkeiten Kompromisse einzugehen nach dem das alles passiert ist. Un...
von Doreen
11.05.2004 17:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: schilddrüsenwerte
Antworten: 7
Zugriffe: 3827

Hallo Armin! Ja das kommt ziemlich oft vor, das die Schilddrüse auf Chemotherapie reagiert. Bei Frauen oftmals auch etwas mehr als bei Männern. Das hängt auch immer viel mit Hormonen zusammen. Aber so wie Deine Werte liegen ist das noch ok, ich hatte damals auch eine Überfunktion und da waren die We...
von Doreen
11.05.2004 17:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: erster Chemozyklus vorbei
Antworten: 21
Zugriffe: 9490

Hehe, also Bergfest nenn man die Hälfte. Also praktisch das man die Mitte feiert und es dann der Anfang vom Endspurt ist. :wink: Einen Freund hatte ich zu der Zeit nicht, das wäre mir auch wirklich zu viel geworden. Für sowas hätte ich einfach gar keine Zeit gehabt irgendwie, mich dann noch um sowas...
von Doreen
11.05.2004 09:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: erster Chemozyklus vorbei
Antworten: 21
Zugriffe: 9490

Ja bei mir war das ähnlich wie bei Andreas. Meine Haare begannen 2 Wochen nach dem ersten Zyklus sich langsam zu lösen. Beim Haare Bürsten war es besonders schlimm und beim Essen hatte ich sie auf dem Teller. Ich habe sie dann von einer Freundin abrasieren lassen auf 3 mm, aber das wärte auch nicht ...
von Doreen
09.05.2004 23:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: erster Chemozyklus vorbei
Antworten: 21
Zugriffe: 9490

Hallo Astrid! Ich hatte auch damals 8xBeacopp eskaliert und das Du jetzt so stark darauf reagierst ist nicht ungewöhnlich. Mach Dir da nicht allzu viele Sorgen. Diese Therapieform ist sehr aggressiv, sie heisst ja nicht umsonst "eskaliert". Immerhin bekommst Du rund 250 ml mehr pro Infusion als bei ...
von Doreen
09.05.2004 23:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Müdigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Hi Nicole! Ja ich kenne das mit der Müdigkeit sehr gut. Habe das auch, sogar noch 1 1/2 Jahre nach der Therapie bin ich noch nicht auf meine alte Kondition zurück. An manchen Tagen bin ich gar nicht müde, an anderen wiederum sehr stark und bin zu nichts zu gebrauchen. Mittlerweile habe ich gelernt d...
von Doreen
07.05.2004 12:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorgeuntersuchungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3388

Ich gehe morgens so gegen 9.00 Uhr in die Onkologische Ambulanz, erstmal Anmeldung Papierkram usw. Dann gleich zum Bluttest, Eiweiße, HB, Leukos und BSG. Dann zum Ultraschall und dann in die Sprechstunde, bis dahin sind die Blutwerte fertig. Körperliche Untersuchung und Befragung und ausfüllen des W...

Zur erweiterten Suche